Wichtige Koch- und Backinfos


Obwohl ich ab und an auch Weissmehl verwende, verwende ich überwiegend Vollkornmehle. Wem das nicht liegt, der kann das Vollkornmehl auch durchaus mit Weissmehl ersetzen. Zu beachten ist allerdings, dass das Vollkornmehl mehr Feuchtigkeit aufnimmt und so die Flüssigkeitsangaben unter Umständen nicht mehr ganz passen. Solltet Ihr also das Vollkornmehl gegen Weissmehl austauschen, habt bitte immer ein Auge auf den Feuchtigkeitsgehalt des Teiges oder Gerichts. 

 
Sukrin ist ein Zuckeraustauschstoff. Er ist nicht günstig, ist aber das - für mich - beste Zuckeraustauschprodukt das es so gibt. Es sieht aus wie Zucker, schmeckt überhaupt nicht nach einem Zuckeraustauschprodukt, sondern wie Zucker und es hat wenig Kalorien, sowie keine großen Auswirkungen auf den Insulinspiegel im Blut. Mir ist klar, dass dies nicht jeder verwendet oder auch verwenden möchte...Sukrin lässt sich also ganz simpel mit handelsüblichem Zucker austauschen und zwar in jedem Rezept! 

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...