Freitag, 30. August 2013

Unendlichkeit...ein Trend...

Wer kennt es nicht? Das Infinity Zeichen ist derzeit eines des gefragtesten Symbole überhaupt. 
Ketten, Ringe, Armbänder, T-Shirts, Tattoos....wo man hinschaut...Infinity ist schon da.

Natürlich konnte auch ich mich dem Trend nicht entziehen....spätestens nachdem die Serie "Revenge" auf VOX mich in ihren Bann gezogen hatte, war es um mich geschehen.

Aber was hat es eigentlich mit dem Symbol auf sich?
Nun...Unendlichkeit ist die Aufhebung von Endlichkeit, also ihr genaues Gegenteil. Lemniskate, so wird das Symbol für Unendlichkeit genannt, ist ein mathematisches Symbol für Unendlichkeit und ist im Prinzip eine liegende 8. Eingeführt hat es John Wallis, ein britischer Mathematiker, um 1656.
Lange Gesichte, die dieses Symbol hat und vorallem auch, bis es zu so einem Modetrend wurde!

Nun aber zurück zum modischen Aspekt...
Die Suche nach dem perfekten Armband begann. Letztlich wurde ich bei Ebay fündig...ein dreifaches Armband mit dem Infinity-Symbol und den Schriftzug "Love" an einem Lederarmband eroberten mein Herz im Sturm.


Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Armband! Ich mag die Bedeutung: Infinity ...Love...passt doch perfekt zusammen. Ich mag die Optik und das Tragegefühl. Das Armband ist federleicht und man spürt es quasi nicht beim Tragen und dennoch sieht es einfach gut aus.

Natürlich fehlt diesem Armband jegliche Eleganz. Zu einem Ausgeh-Outift würde ich es auch nicht kombinieren, aber für jeden Tag ist es perfekt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele spannende Schmuckstücke mit dem Infinity Symbol und ich habe die Befürchtung, dass als nächstes ein Ring her muss. 

Generell mag ich den Trend sehr. Ich mag wofür es steht. Ich mag das Symbol selber und ich finde es einfach trendy...natürlich auch, weil man damit derzeit überflutet wird. Die Frage ist natürlich, wie lange es "in" sein wird. Ich erinnere mich noch zu gut, wie sehr das Peace-Symbol gehypt im Trend lag als ich Teenager war...aber das findet man ja mittlerweile auch nur noch sporadisch...

Aber ganz unabhängig davon gibt's von mir für diesen Trend ein "Daumen hoch"!!! Ich liebe ihn!

Seid Ihr dem Hype schon erlegen? Gefällt Euch das Symbol und wofür es steht?

Kommentare:

  1. Schönes Armband, wobei es mir ohne das "Love" noch ein kleines bisschen besser gefallen würde :-)
    Ansich finde ich den Trend ganz schön und, mag das Symbol, sowie seine Bedeutung, allerdings bin ich der Sache noch nicht erlegen :-)
    Aber....sag niemals nie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne "Love" habe ich auch eins, dieses gefällt mir aber besser ;)

      Ach...mal sehen wann Du doch noch erliegst :P

      Löschen
  2. Hach, endlich noch jemand, der Revenge gern sieht... hab mir die beiden letzten Folgen aufzeichnen müssen und schaue sie, wenn ich mal richtig Ruhe habe - und einen Prosecco dazu. Ist ja (leider) Staffelfinale, da muss das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...ich finde die Serie so spannend!
      Mir fehlen noch 6 Folgen...wir haben uns alle Staffeln LOST angeschaut bzw. sind noch dabei sie anzuschauen....da habe ich nichts anderes geschafft!

      Und sehr gute Idee...Stößchen!

      Löschen
  3. Ich mag das Infinity Symbol auch sehr! Habe mir neulich eine Silberkette gefertigt mit dem Zeichen als Anhänger. Dein Armband finde ich auch super! Vor allem in Kombination mit Love!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebes GlamourGirl. Mach's gut und bis bald,
    Deine Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse! Du hast so viele Talente!!!! :)

      Das wünsche ich Dir natürlich auch!

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...