Freitag, 16. August 2013

Figs & Rouge Lip Balm Cherry Bloosom

Figs & Rouge zieht mich ja immer magisch an...die niedlichen bunten Verpackungen, die immer ein wenig diesen Touch von "Old-Fashioned" haben...ach, ich bin bei Verpackungen so ein Opfer!

Aber ich habe mich nun auch vom Inhalt überzeugen können, denn derzeit verwende ich den Lip Balm "Cherry Blossom" täglich und bin damit mehr als happy.

Das Produkt ist 100% organisch und natürlich und tierversuchsfrei.

Die britische Marke selber hat sich zum Ziel gesetzt, dass ihre Pflege- und Schönheitsprodukte zu 100% frei von scharfen, hautunfreundlichen und synthetischen Chemikalien sein sollen und dabei dennoch attraktiv aussehen sollen.
Finde ich persönlich ja eine wahrlich gute Kombination die mich auch überzeugt!

Der Lip Balm "Cherry Blossom" enthält sowohl pflegende Öle als auch Wachs und er ist dezent rötlich, was den Lippen einen schönen glanz und nur einen Hauch von Farbe gibt. Dabei sehen die Lippen nicht "angemalt" aus sondern einfach gesund und frisch, das gefällt mir ganz besonders gut.

Die Anwendung findet nach Bedarf statt. Ich gebe etwas von dem Lip Balm auf den Zeigefinger und verteile ihn dann mit dem Finger auf den Lippen. Ich persönliche finde den Lip Balm sehr reichhaltig und meine Lippen fühlen sich immer umgehend weich und gepflegt an.

Ich habe das Problem, dass meine Lippen schnell unangenehm trocken werden...dann beginnt der Teufelskreis...ich lecke über die trockenen Lippen um sie anzufeuchten, dadurch werden sie noch trockener und ich lecke wieder darüber...dem Problem kann ich mit dem Lip Balm gut Abhilfe schaffen. 

Man riecht ganz deutlich, dass dem Lip Balm Parfum zugesetzt wurde, der Duft ist aber so angenehm, dass ich mich daran nicht störe, zumal die Pflegewirkung davon nicht beeinflusst wird.

Insgesamt bin ich von dem Produkt absolut positiv überrascht. Sowohl die niedliche Verpackung als auch der Lip Balm selber gefallen mir ausgesprochen gut und die 5,99€ für 12,5 ml machen ihn zwar nicht zum günstigsten Produkt auf dem Markt, sind aber dennoch gerechtfertigt.

Ich werde mir nun noch weitere Figs & Rouge Produkte ansehen, denn ich gebe zu, dass mich die Marke einfach in ihren Bann zieht.

Zu beziehen sind die Produkte hier in Deutschland über etliche Onlineshops, die sich schnell ergooglen lassen!

Kommentare:

  1. Ich hätte die Marke auch weiterhin im Blick gehabt, wenn ich zufrieden gewesen wäre. Von der Aufmachung her finde ich die nämlich klasse. ;)

    Aber leider haben sich die Lippen nur direkt nach dem Auftragen gut angefühlt... und innerhalb von einer Dreiviertelstunde waren sie knochentrocken. An zwei Tagen mit dem Zeigefinger etwas Lip Balm aufgetragen und beide Male war es einfach nur unangenehm. Schade, wo ich doch auf dem Naturkosmetiktrip bin. :(

    Egal. Hauptsache, dir gefällt's. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade =/

      Also ich bin echt super zufrieden, bei mir gab es da zum Glück keine Probleme mit Austrocknung! Ich werde das Schätzchen definitiv wieder kaufen :)

      Löschen
  2. Den hatte ich auch in meiner Glossybox und bin ganz verzaubert vom tollen Design. Da wird man doch automatisch schon zum Verpackungsopfer oder :) Aber auch mit der Pflegeleistung bin ich sehr zufrieden.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design ist echt super schön! :) Und ja, wird man ;)

      Löschen
  3. Ja, bei bestimmten Verpackungen werde ich schwach!!!
    Diese hier ist einfach nur entzückend! Und auch der Inhalt hört sich super an! Ich geh dann mal "googlen" :)
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei gaaaanz lieb gegrüßt,
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Ach, da kann man gar nicht widerstehen!
      Ich bin gespannt ob der Lip Balm bei Dir einziehen darf!

      Das wünsche ich Dir auch! Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Die Verpackung ist sOOOOOO süß!
    Alles klingt echt prima <3
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...