Montag, 29. Juli 2013

The Body Shop - Wild Rose Hand Cream

Vor einigen Monaten habe ich mir von "The Body Shop" eine neue Handcreme gekauft.
Meine Hände werden sehr beansprucht und sind ständig trocken und fühlen sich unangenehm an.

So fiel meine Wahl auf die "Wild Rose Hand Cream SPF 15", die ausserdem auch gegen Pigmentflecken helfen soll, unter denen ich aber nicht "leide", mein Mann aber schon.

Die Tube enthält 100ml und kostet ca. 12€.

Das Produktversprechen ist, dass die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird, vor lichtbedingter Hautalterung schützt und dem Erscheinungsbild von Pigmentflecken entgegenwirkt. (Quelle)

Die Tube hat einen Drehverschluss, was mir persönlich nicht so zusagt, denn wenn ich meine Hände eincreme, möchte ich nicht im Anschluss noch eine Tube zuschrauben...rutschige Finger und Co lassen grüssen :)

Das Produkt ist recht ergiebig und riecht angenehm, lässt sich gut verteilen und zieht recht zügig ein.

Meine persönliche Erfahrung ist aber leider, dass meine Hände, nachdem die Handcreme eingezogen ist, sofort unglaublich trocken wirken und sich auch ganz unangenehm trocken anfühlen. Ich kann dann zum Beispiel nichts stoffiges mehr anfassen, weil meine Haut sich dabei so rau anfühlt, dass ich es kaum ertragen kann.

Nach einem längeren Test muss ich leider feststellen, dass die Handcreme so gar nichts für mich ist. Meine Hände fühlen sich nicht gepflegt an, sie scheinen nicht mit Feuchtigkeit versorgt zu sein, sondern werden von Mal zu Mal trockener und sehen richtig "alt" aus.

Ich weiss nicht woran das liegt, denn bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen mit den Produkten von "The Body Shop" gemacht.
Leider kann ich mich aber mit der Handcreme so gar nicht anfreunden und werde sie auch nicht nachkaufen.

Mein Mann, der sie auch verwendet, spürt gar keine Veränderung der Haut, weder positiv noch negativ. Seine Pigmentflecken habe sich durch die Nutzung auch nicht verändert.

Mein Fazit: Ein recht teures Produkt, das in meinem (unserem) Fall sein Versprechen nicht halten konnte und nicht weiterempfohlen werden kann.

Habt Ihr Erfahrungen mit Handcremes von "The Body Shop" gesammelt?

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebes GlamourGirl :)
    ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende!
    Eine Bekannte hatte mal bei Body Shop gearbeitet und mir Handcreme-Proben zukommen lassen, da ich besonders im Winter sehr trockene Hände habe.
    Probier mal Vitamin E Hand & Nail Treatment - die finde ich persönlich klasse und außerdem hat die Tube einen Klappverschluß ;-)
    gaaaanz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein wenig habe ich mittlerweile meine Zweifel an "The Body Shop", wenn ich ganz ehrlich bin. Ich überlege, mich mal in der LUSH Ecke umzuschauen....
      Aber danke für den Tip, den habe ich mir notiert!

      Löschen
  2. ... was handcremes angeht, bin ich ja auch ein opfer... am meisten hat mich bisher ein produkt von clarins überzeugt (crème jeunesse des mains)... aber bei dem stolzen preis von gut 20 € suche ich natürlich auch immer eine alternative... hast du schonmal die handcremes von l'occitane probiert? wobei auch die wieder den bösen kleinen schraubverschluß haben... :-/ ... aber ansonsten war ich da auch immer sehr zufrieden mit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die L'Occitane Handcremes wollte ich gern probieren, musste aber feststellen, dass die Versandkosten so hoch sind, dass der Geiz dann doch größer war als die Versuchung zu kaufen :P

      Löschen
  3. Hallöchen;)
    sehr schade...ich selber hab noch keine Handcremes, geschweige denn andre Cremes von TheBodyShop probiert...
    Von der Optik und Beschreibung auf der Tube klingt sie ja echt vielversprechend..immer blöd, wenn man viel Geld ausgibt und das Produkt dann so rein gar nichts einhält, was es verspricht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passiert aber leider hin und wieder...ich hatte schon andere Cremes von "The Body Shop", die auch punkten konnten...mit der Handcreme allerdings habe ich den berühmten Griff ins Klo geschafft...

      Löschen
  4. Da ist sie, die Handcreme, von der du schon geschrieben hast... Immer wieder ärgerlich, wenn Produkte dieser Preiskategorie nicht wirken. :((

    Wobei meine Liebe zu dieser Marke mittlerweile leider erkaltet ist. Wenn ich den Inhaltsstoffcocktail anschaue, schüttelt es mich, zumal gerade die auf grün machen. Und die Produkte, die eine überschaubare INCI-Liste haben, enthalten oft Silikon. Nee, das kann ich auch günstiger haben, wenn ich das möchte.

    Ich drücke die Daumen, dass dir deine perfekte Creme bald in die Hände fällt. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie und absolut! Sehr ärgerlich.
      Das mit den Inhaltsstoffen ist mir auch nicht so lieb, muss ich ehrlich zugeben und ich find's schade, da ich eigentlich etwas anderes vermutet hätte.
      Und danke...wie auch im Gesichtspflege-Bereich ist meine Suche wohl noch nicht zu Ende ;)

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...