Sonntag, 2. Juni 2013

China Glaze - Foie Gras

Wieso ich derzeit so auf Braun-Lila-Töne stehe kann ich nicht sagen, aber ich mag sie einfach total. Und als ich dieses Schätzchen dann im Angebot entdeckt habe, wanderte er sofort in den Warenkorb.

Foie Gras ist ein Lack aus der "The Hunger Games Capital Colors" Edition, die im Frühjahr 2012 rausgekommen ist. Ich liebe ja nicht nur die "Tribute von Panem" Trilogie, auch die Farben dieser Edition, die zugegebenermaßen teilweise etwas gewöhnungsbedürftig sind, haben es mir angetan.

Das Lackieren des Foie Gras hat so seine Tücken. Der Lack ist ziemlich dünn und wenn man zu viel auf dem Pinsel hat, dann läuft es überall hin. Hier ist lackieren mit ruhigem Händchen erforderlich und vorallem mit viel Geduld und Geschick. Ist mir ein wenig abgegangen, weswegen das Ergebnis nicht so ein Knaller geworden ist, aber...beim nächsten Mal weiss ich's besser ;)

Der Lack trocknet rasch und er hält toll auf den Nägeln. Ich habe nach 3 Tagen keine Tipwear oder Macken feststellen können und konnte mich an dem Lack selber nicht satt sehen. Ein absolutes Schätzchen das ich nicht mehr hergebe!

Bis auf das zickige Gehabe beim Auftrag ist der Lack einfach nur toll!


Kommentare:

  1. ... wunderschöner lack, ich mag diese farbfamilie ja auch sehr ... und ich habe hoffnung, dass "mokka" dir auch gefallen wird... ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Farbfamilie kann man nichts falsch machen, oder?
      Und ja, ich lasse mich mit Mokka mal überraschen ;)

      Löschen
  2. Oh der Farbton gefällt mir auch richtig gut. Brauntöne gehen irgendwie immer und passen sich den meisten Kleidungsstücken sehr gut an. Leider leider ist er ja limitiert. Ich habe damals gar nichts von der Panem LE mitbekommen :(

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Lack gerade erst gekauft...einfach mal bei shining-cosmetics oder bei Petra's Nailstore schauen. Da sind die Lacke nach Editionen unterteilt und dieser ist aus der "The Hunger Games Capital Colors" Edition!

      Löschen
  3. Ich weiß ja nicht, wie du das machst... bei meinen Nägeln, wenn sie "natur" sind, hält kaum ein Nagellack.. das ist natürlich anders, wenn ich "gemachte" Nägel habe, auf den Gelnägeln hält auch der billigste Lack superlange. Zum Glück sind die Phasen mit natürlichen Nägeln bei mir kurz. Vielleicht wird das ja mit dem Essie-Lack anders und der hält auch auf meinen echten Nägeln besser.
    Die Farbe finde ich auch klasse, allerdings wäre das wieder eher eine Farbe für meine Fußnägel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur für die Fußnägel ist die Farbe viel zu schade! ;)

      Du, bei mir hält auch nicht jeder Lack. Ich habe zum Beispiel immer Probleme mit Catrice, essence und Co...aber bei den hochwertigeren Lacken ist das ganz anders. Auch da hält natürlich nicht jeder Lack aber die meisten die ich ausprobiert habe halten was sie versprechen. Wobei auch innerhalb einer Marke mal Lacke dabei sind die total schlecht sind und sofort splittern.

      Manchmal hat man Glück, manchmal Pech ;) Wahrscheinlich suche ich mir schon immer vorab die richtigen Lacke aus :P

      Löschen
  4. Mal wieder eine traumhafte Farbe. Genau mein Ding. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Auftrag ist doof. Aber die Farbe ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde, dass die Farbe den zickigen Auftrag schlägt...von daher werde ich sie definitiv öfter tragen :)

      Löschen
  6. Schokolade auf den Nägel...super toll...
    Liebste Grüße & Bussi

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist schön, aber bei dem Namen bekomme ich unschöne Assoziationen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebes GlamourGirl :)
    diese Farbe ist traumhaft schön! Schade nur, dass sie so dünnflüssig ist - da muss man ja richtig Geduld haben! Die Hersteller hätten sich aber einen anderen Namen ausdenken sollen statt "Foie Gras". Ich hätte Chocolate Glaze gewählt. hihi ;-)
    Hab einen guten Wochenstart und sei ganz lieb gegrüßt von mir!
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld muss man wirklich haben...und das mir, wo ich doch so ungeduldig bin!
      Ich hätte auch einen anderen Namen gewählt, aber die Farbe ist trotzdem toll! Und danke, das wünsche ich Dir auch! :)

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...