Montag, 4. März 2013

Real Techniques Eyes / Enhanced Starter Set

Die "real Techniques" Pinsel werden ja schon eine Weile auf vielen Beauty-Blogs gehypt und ich, als dankbares Opfer, habe auch endlich zugeschlagen. Zu verlockend lasen sich alle die Berichte und Meinungen.
Da es die Pinsel von "real Techniques" dann auch endlich in einem deutschen Onlineshop zu kaufen gab, habe ich zugeschlagen.

Entschieden habe ich mich nicht für einzelne Pinsel sondern für das eyes/ enhances starter set mit insgesamt 5 Pinseln für das Augen-Make-Up in einem case das man auch Aufstellen kann für die leichtere Handhabung.
Das hat mir unterm Strich Geld gespart, da ich sowieso ein Auge auf alle 5 Pinsel geworfen hatte.
Entwickelt wurden die Pinsel von Samantha Chapman, einer Professional Make Up Artist und Beauty Bloggerin und das Set beinhaltet

  • einen Base Shadow Burhs
  • einen Deluxe Crease Brush
  • einen Accent Brush
  • einen Pixel-Point Eyeliner Brush
  • einen Brow Brush
  • sowie das Case, in dem die Pinsel sowohl transportiert werden können als auch gut aufgehoben auf dem Schminktisch ihren Platz finden können.
Hinten auf der Packung erfährt man wozu die einzelnen Pinsel benötigt werden und man erhält den Hinweis, dass auf der real Techniques Website Schmink-Tutorials zu finden sind. Die habe ich allerdings noch nicht angeschaut.
Das Case zum Aufstellen finde ich eine nette Idee und es funktioniert auch einwandfrei. Meine persönliche Präferenz allerdings ist es, das Case auf meinen Schminktisch zu legen und nach Verwendung wieder in der Schublade zu verstauen, was durch das schmale Case der platzsparend möglich ist.
Auf jedem der Pinsel steht aufgedruckt um welchen Pinsel es sich handelt, damit es da auch nicht zu Verwechslungen kommen kann, was ich richtig gut finde.

Die Pinsel sind allesamt richtig tolle Qualität. Die Borsten sind weich, sind toll verarbeitet und fallen nicht aus, sie nehmen Produkte toll auf und geben sie auch super ab und das Schminken macht mir damit nicht nur noch mehr Spaß, es wird auch einfacher. Ich hätte nicht gedacht, was für ein Unterschied ein wirklich guter Pinsel machen kann.
Das Auftragen geht viel präziser und einfacher und ich bin einfach begeistert von den Pinseln.

Preislich sind sie absolut in Ordnung...sie sind nicht die billigsten Pinsel aber nach oben ist noch viel Luft und wie gesagt, im Set spart man ordentlich Geld.

Ich kann die Pinsel nur weiterempfehlen, meine Erfahrungen sind durchweg positiv und ich kann den Hype nun auch verstehen!
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung und bald eine Vorstellung der "Core Collection" die ich mir nach meinen positiven Erfahrungen nun auch gekauft habe!

Kommentare:

  1. Das Set sieht sehr edel aus! Ich könnte auch mal neue Pinsel gebrauchen :) Danke für's Vorstellen!!
    Hab einen wunderschönen Tag!!
    sonnige Grüße,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set ist auch wirklich toll, ich bin froh dass ich dem Hype verfallen sind, die Pinsel sind einfach klasse!

      Danke, das wünsche ich Dir auch! :)

      Löschen
  2. Voll das professionelle Pinsel-Set ;-))

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, professionelle Pinselsets dürften nochmal ganz anders aussehen, aber für den normalen Hausgebrauch sind sie auf jeden Fall professionell ;)

      Löschen
  3. Vielen Dank für die tolle Review! <3 Ich habe vor kurzem einen Dublin Haul auf Youtube gesehen und da hat das Mädel bei Boots die Real Techniques Pinsel gesehen und gekauft.

    Ich bin in 18 Tagen ja in Irland und werde mir das mal genauer anschauen. <3

    Danke nochmal für die Review & viel Spaß beim benutzen der Pinsel. :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte!

      Mach das! Es lohnt sich wirklich das Set zu kaufen, die Pinsel sind super und wenn Du in Dublin noch was sparen kannst umso besser! :)

      Löschen
  4. Ich muss mir jetzt erstmal die Schmink-Tutorials anschauen, ehe ich mich den wirklich interessanten Pinseln zuwende. Sonst ist das so, als ob du... nem Dreijährigen einen Ferrari hinstellst, obwohl der noch mit seinem Bobbycar rumprobiert. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tutorials schaue ich mir immer so ungern an...wenn ich die sehe komme ich mir sowieso immer vor wie eine 3-jährige mit Wachsmalstiften :O

      Und hey, die Pinsel machen die zum Voll-Profi, da brauchst Du gar kein Tutorial mehr :P

      Löschen
  5. Danke für diese Review. Habe ich den Preis und Shop überlesen, oder hast du die erst gar nicht genannt :)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du nicht überlesen, ich habe es nicht genannt. Google mal nach Shades of Pink - dort findest du sie :)

      Löschen
  6. ja, das ist genauso wie bei h&m :D immer diese Schweden :P
    war davor auch ein Jahr nicht mehr bei Ikea

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  7. oooh wie toll! Ich hab mir auch schon länger überlegt, mal welche zu bestellen, konnte bis jetzt aber noch widerstehen :)) mal sehen wie lange!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. ich habe schon soviel gutes über real techniques gehört und gelesen. aber ich kann mir nicht schon wieder neue pinsel leisten, hab mir doch erst letztens welche von zoeva geholt :D eine kurze review in video und textform findest du auf meinem blog falls es dich interessiert :) ich verfolge deinen blog via blogconnect und bloglovin, gefällt mir sehr :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
    -> Mein Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Preis ist absolut erschwinglich, das Set liegt unter 30€ :)

      Freut mich, dass Dir mein Blog gefällt und danke fürs Folgen!

      Löschen
  9. Ich bin ja bei solchen Sachen eigentlich ein absoluter Sparfuchs, aber vielleicht sollte ich auch mal in ein paar gute Pinsel investieren, die dann auch gut sind und nicht die ganze Zeit Haare verlieren beim Schminken... danke für den Tipp! :-)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Pinseln kannst Du Sparfuchs bleiben. Das Set kostet unter 30€ :)

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...