Freitag, 8. März 2013

Boss Nuit Pour Femme

Boss Nuit Pour Femme ist ein Duft, der eine zeitlang in aller Munde war und der es auch mir angetan hat.

Der Duft ist einfach etwas besonderes. Er ist sehr weiblich und verführerisch und dabei kein bisschen aufdringlich...eher "einschmeichelnd" und "gewinnend".

In der Kopfnote hat zarter Pfirsichduft das sagen und wurde mit prickelnden Aldehydakkorden gepaart, so dass der Duft sehr frisch rüberkommt.Die Kopfnote hat eine ausgesprochen weiblich-elegante Raffinesse und in Verbdinung mit der Herznote - Jasmin und einem Bouquet aus weißen Blüten wirkt der Duft umso weiblicher, Veilchen geben dem Duft eine gewissen Sanftheit. Die Basisnote enthält sehr schöne Moosnoten, warme Holznoten und cremiges Sandelholz die den Duft perfekt abrunden.

Insgesamt ist der Duft einfach nur herrlich. Er ist einerseits sehr frisch und irgendwie spritzig und auf der anderen blumig, verfüherisch.
Ich trage den Duft einfach unheimlich gern auch im Alltag. Er kommt durchweg positiv an bei anderen und ich werde immer wieder darauf angesprochen.

Leider gibt es aber ein Kriterium das mich massiv stört. Der Duft verfliegt unheimlich schnell. Innerhalb einer Stunde ist er mehr oder weniger komplett weg. Ich frische den Duft zwar ab und zu auf, aber auch das Auffrischen verhindert nicht, dass der Duft sich dann wieder verflüchtigt. Bei dem wirklich nicht sehr günstigen Preis von ca. 88€ für 75ml EdP, erwarte ich einfach mehr.

Der Duft ist umwerfend und gibt jeder Frau ein sinnliches Gefühl. Ich finde "Boss Nuit Pour Femme" einfach hinreissend. Dass der Duft sich so schnell verflüchtigt ist allerdings ein Grund für mich den Duft nicht nachzukaufen wenn er aufgebraucht ist. Dafür ist er mir dann nämlich doch zu teuer.

Schade...der Duft ist nämlich sozusagen unschlagbar verführerisch!

Kommentare:

  1. Zum Duft kann ich nichts sagen. Aber ich bin begeistert von der Art, wie du ihn beschreiben kannst! Dazu fehlt mir schlicht... das Vokabular. "Mag ich" oder "Mag ich nicht" - that's all. Ich bin wirklich begeistert. Allerdings nicht von der Tatsache, dass ein so teurer Duft nach so kurzer Zeit verfliegt - absolutes Ausschlusskriterium in der Preisklasse.

    Wobei... hast du mal ne Schnupperprobe von jemand anderem machen lassen? Vielleicht nimmst du den Duft auch nur nicht mehr wahr, weil du dich daran gewöhnt hast? So geht's mir mit meinen Parfüms und darum wechsele ich gelegentlich, um meine Nase gewissermaßen aufzuwecken. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ich oder mag ich nicht ist im Prinzip ja auch aussagekräftig genug ;)

      Natürlich habe ich den Fremdtest gemacht. Ich rieche einen Duft schon nach 10 Minuten nicht mehr an mir selber, es sei denn es weht mal ein Schwall um meine Nase rum.
      Nee nee...Fremdtest gemacht, Duft durchgefallen. Leider.

      Löschen
    2. Heftig. Und das bei dem Preis? Da duftet ja mein geliebter Bruno B. länger. ;)

      Löschen
    3. Ja, das ist sogar richtig ärgerlich.
      Das Problem haben andere Bloggerinnen scheinbar auch, also ist es wohl ein generelles Problem bei dem Duft und das findet ich schon recht schwach...gerade bei so einer Marke...

      Löschen
  2. Mein Mann trägt BOSS :)
    Das für Frauen kannte ich noch nicht, aber hört sich gut an...muss ich mal demnächst schnuppern gehen ;-)
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei gaaaanz lieb gegrüßt von mir!

    p.s. leider hier auch keine Sonne mehr und am WE kommt Schnee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BOSS hat schon ganz schöne Männerdüfte...da muss mein Mann sich auch mal durchschnuppern!

      Bin gespannt was Du zu dem Frauenduft sagst :)

      Das wünsche ich Dir natürlich auch und ja...Schnee ist bei uns auch angesagt!

      Löschen
  3. ... hach ja, "nuit"... *schwärm* ... ich finde den duft auch ganz wundervoll... das mit der haltbarkeit ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, aber ich bade auch quasi in dem zeug und hab - douglas geschenkset sei dank - auch noch die bodylotion dazu und daher quasi die doppelte dröhnung... ich find's eher dämlich, dass ich nicht weiß, wann die pulle sich dem ende zuneigt... schwarz eben... wenn du eine alternative gefunden hast, die robuster ist, sag mir bescheid... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, in Kombi mit der Lotion kann ich mir vorstellen, dass der Duft intensiv bleibt :p
      In jedem Fall teile ich Dein Schwarzer Flakon Problem, das nervt mich manchmal ganz schön...aber Du kannst im Notfall ja noch immer die Bodylotion nehmen! ;)

      Löschen
  4. Klingt ja sehr gut, so als Duft, aber ich hatte das auch schon einige Male, dass die Düfte dann ruckizucki nicht mehr zu riechen waren, und wenn ich dann viel Geld dafür ausgebe, find ich das richtig ärgerlich...! Dafür ist es dann doch zu schade!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so...ist mir einfach viel zu teuer...

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...