Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentine's Day oder was ich lieber täte...


....wünsche ich Euch!

Valentinstag geht mir persönlich ja am Allerwertesten vorbei. Ich finde ihn genauso unnötig wie Muttertag und genauso kommerziell. Mir gehen die Herzchen und die ganze Werbung auf die Nerven und ich finde, dass der Tag getrost entfallen kann.

Wir feiern Valentinstag generell nicht. Keine Geschenke, keine Unternehmungen oder schmusige Liebeserklärungen. Ich finde, dass eine Liebesbezeugung, die sich nur auf einen Tag wie den Valentinstag beschränken sowieso nutzlos sind.
Entweder man liebt sich und zeigt sich das das ganze Jahr über oder es läuft etwas gründlich schief.
Genauso verhält es sich für mich mit dem Muttertag! Entweder man zeigt seiner Mutter das ganze Jahr über wie wichtig sie einem ist und dass man sie lieb hat oder man tut es nicht...aber es auf einen Tag im Jahr zu beschränken geht einfach gar nicht.

Dennoch wünsche ich jedem, der den Valentinstag feiert und als romantischen Anlass nimmt um einander seine Liebe zu zeigen, einen wundervollen Tag!

Und für all diejenigen die den Valentinstag so gar nicht feiern wollen und stattdessen lieber shoppen gehen...

30% gibt es bei Jepo mit dem Code "LOVE" (gültig bis ? , einmalig nutzbar)
10% gibt es bei ASOS auf ausgewählte Artikel die sich hier finden mit dem Code "VALENTINE10" (gültig bis Freitag, 15.2.2013 Mitternacht, einmalig nutzbar)
14% gibt es bei Frontlineshop mit dem Code "Luv14" (gültig bis 14.2.2013, nur einmalig nutzbar und der Mindestbestellwert ist 80€)
10% gibt es bei Douglas mit dem Code "AFXMA10" (gültig bis 14.2.2013 und nur einmalig nutzbar!)
21% gibt es bei Forever21 auf gewebte Männershirts und der Rabatt ist schon direkt abgezogen worden und der neue Preis auf der Seite ersichtlich!

Liebe Valentinstagsgrüße liebe Leser und Leserinnen!

Kommentare:

  1. Danke! Das wünsche ich Dir auch :)
    Das Kommerzielle geht mir auch ein wenig auf die Nerven, aber trotzdem mag ich diesen Tag weil ich eben "Herzen" mag, also eher aus einer kreativen Sicht betrachtet...bei Pinterest gibt es unglaublich schöne Bastelideen für V-day :)
    alles Liebe,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus kreativer Sicht betrachtet ist das natürlich wieder was ganz anderes! Aber ich habe es hier auch wirklich nur von der kommerziellen Seite angegangen ;)

      Löschen
  2. Ui, danke für die Rabattcodes (oder wie man das nennt)! Wir zelebrieren den Valentinstag auch nicht, ich bekomme aber traditionell zum Frauentag Blumen. Muttertag bekomme ich dem Kind einfach nicht ausgeredet (und darf im Bett frühstücken), aber uneigungsbekundungen werden da übers ganze Jahr verteilt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weisst Du, ich will den Valentinstag auch nicht verteufeln...ich finde es nur schade, dass der Tag so gehypt wird und die Leute zum Kaufen animiert werden ohne Ende...dabei ist Liebe doch nicht von diesem Tag abhängig und auch Geschenke nicht...

      allerdings muss ich sagen, dass ich, als ich gerade von der Arbeit gekommen bin äusserst überrascht war als ein absolut süsser Blumenstrauss auf mich gewartet hat, den ich gar nicht erwartet hatte!

      Löschen
  3. ... jawoll, seh ich genauso... statt liebesbekundungen für den liebsten erstmal shoppen... mache ich nicht anders ;-) ... aber ganz ehrlich: über die schokolade, die ich heute früh beim kaffee in milch kaufen dazu bekommen habe, hab ich mich ehrlich gefreut... ansonsten mach ich drei fette kreuze unter deinen post ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :)

      Ich habe mich auch riesig gefreut als ich einen unerwarteten süssen Blumenstrauss von meinem Mann bekommen habe...mit dem hatte ich nämlich gar nicht gerechnet!

      Löschen
  4. Ich feiere den Valentinstag auch nicht, aber irgendwie finde ich es trotzdem amüsant. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe das genauso wie du! Gerade beim Muttertag. Ich finde jeden Tag sollte Muttertag sein und man sollte es auch jeden Tag seiner Mutter zeigen und nicht an einem Tag.

    Ich feiere Valentinstag auch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Den von Douglas hätte ich früher brauchen können *g*. Aber du hast Recht ich halte auch nichts vom Valentinstag. Allerdings überrasch ich meine Mutter meistens mit etwas rund um den Muttertag.

    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muttertag ist ja auch eigentlich eine nette Sache...nur der kommerzielle Teil ist einfach ätzend...

      Löschen
  7. Dafür, dass Ihr kein Valentinstag feiert, war der Blumenstrauß ganz schön gut. Wollte schon schreiben, dass ich meinen Mann zu Deinem mal zur Nachhilfe schicken werde :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann kauft nicht nur zum Valentinstag Blumen...der hat da schon Übung drin :P

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...