Donnerstag, 3. Januar 2013

NYX NGP209 Dorothy



Ihr seid schon ewig auf der Suche nach einem sehr besonderen Lack? Dann habe ich hier das Richtige für Euch. 

Der NYX NGP209 Dorothy ist in der Grundfarbe schwarz mit grossen, roten Partikeln....einfach ein Hingucker, etwas Besonderes...wunderschön!

Im übrigen ähnelt er dem Deborah Lippmann "Ruby Red Slippers" Lack (hier zu sehen), den ich schon ewig anschmachte, ganz extrem...sowas nennt sich dann wohl Dupe!
In jedem Fall kostet der Lippmann Lack ca. 24€, während der NYX Lack 4,95€ kostet- ein ganz schöner Unterschied, oder?!

Das Auftragen ist jedoch kein Zuckerschlecken. Erst nach drei Schichten deckt der Lack und das Trocknen der einzelnen Schichten dauert und dauert und dauert. Auch ist es teilweise schwierig die einzelnen Partikel gleichmässig auf dem Nagel zu verteilen...doch ist der Lack erstmal drauf und getrocknet, kann man seinen Blick kaum noch vom Ergebnis lösen.

Unerlässlich ist es allerdings einen Peel Off Basecoat zu verwenden, ansonsten wird das Nagellack-Entfernen zum Horrortrip. Ich habe den essence Peel-Off Basecoat verwendet und mir das Entfernen damit enorm erleichtert.

Der Lack ist absolut schön. Aber ich befürchte, dass so mancher daran verzweifeln könnte. 

Eine eingeschränkte Kaufempfehlung kann ich aussprechen für all die, die viel Geduld haben und auch vor drei Schichten und langen Trocknungszeiten nicht zurückschrecken. Wie gesagt, das Ergebnis ist es wert...!

Kommentare:

  1. Super schöne Farbe. Genau so einen wollte ich für Silvester, leider habe ich keinen gefunden.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dieses Jahr weisst Du auf jeden Fall schon Mal welcher in Frage kommt :)

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne Farbe. Ich habe mir mal Zeit genommen und Deinen Blog durchstöbert - ich dachte schon ich habe viele Nagellacke, aber ich glaube, Deine Sammlung ist auch beachtlich. Ich komme jetzt öfter ...lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist sie!
      Und es freut mich natürlich wenn Du öfter mal vorbeischaust :)

      Löschen
  3. Das ist ja mal was ganz anderes...hat was die roten Glitzerpartikel! Schade, dass das so lange mit dem Auftragen dauert. Wie Du weißt müssen die Lacke bei mir schnelltrocknend sein ;-)
    Übrigens, habe ein wenig bei ASOS gestöbert. Die Auswahl ist ja riesig! Zögere noch, weil ich mir bei den Größen nicht sicher bin. Hast Du dort schon mal eine Jeans gekauft? Wie ist die Passform?
    viele liebe Grüße aus dem verregneten Westfalen :-/
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich weiss! :)
      Aber er hat trotzdem was, oder?

      Also, ich habe da schon ein paar Mal Jeans bestellt und war super zufrieden.

      Wenn Du Dir unsicher bist, dann gibt es zwei Optionen: entweder Du bestellst zwei Größen, denn ASOS versendet aus Deutschland und das Zurücksenden ist, meines Wissens nach und ohne Garantie, kostenlos.

      Die bessere Variante ist allerdings diese: Du klickst mal auf die Größentabelle die bei den einzelnen Artikeln rechts neben "Größe wählen" anzuklicken ist und misst einfach mal alle Angaben durch, dann kriegst Du definitiv die Größe raus die optimal zu Dir passt!

      Mit Regen kann ich übrigens auch dienen....ätzend!

      Löschen
    2. Das mache ich...Danke!!

      Habe später nochmal geguckt und die "Petite" Kollektion entdeckt. Prima, dann brauche ich die Hose nicht zu kürzen - ich nähe zwar beruflich, aber ich hasse es zu ändern ;-)

      gaaaaanz liebe Grüße an Dich,
      Duni

      Löschen
    3. Ändern macht auch keinen Spaß....meine Mutter meckert da auch immer rum obwohl sie sonst gern näht ;)

      Umd bitte, kein Problem!

      Auch an Dich ganz liebe Grüsse!!!

      Löschen
  4. Der ist sooooooo was von uglaublich schön! bin richtig hin und weg!
    liebste grüße & bussi liebes <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kann sich echt sehen lassen, oder? Ich finde ihn auch so toll schön! :)

      Löschen
  5. Wow, du findest aber auch immer tolle Lacke! Der sieht wieder ganz super aus, wobei er definitiv nichts für mich wäre, weil ich glaube ich die ungeduldigste Person der Welt bin, wenn es ums Nagellack-trocknen geht ;-)!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nagellack-Trocknen kann auch nerven, aber manchmal tut man es sich doch an, wenn's der Lack wert ist ;)
      Aber ich verstehe das vollkommen!

      Löschen
  6. Wow, der Lack sieht ja total toll aus.
    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es einem einiges an Geduld abverlangt, ihn aufzutragen ^^
    Vielen Dank übrigens für dein liebes Kommentar, das mit den unterschiedlichen Hauttönen ist bei mir Gott sei Dank nicht passiert, aber leider bei meiner Firmpatin ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der Lack sieht echt total super aus! Aber wenn das Auftragen so schwer ist und man eine Mördergeduld braucht, dann ist das eher nix für mich. Ich bin leider jemand bei dem alles fix gehen muss und habe schon mit ganz normalen Lacken meine Probleme. Wenns mal auf Anhieb klappt, bin ich stolz wie Bolle :). Mir gefallen bei diesem Lack die Partikel richtig gut, große und kleine - das ist echt etwas besonderes! Toll ausgesucht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Mit der Geduld bei Nagellacken ist das so eine Sache, ich kann verstehen wenn man auf solce Lackier-Aktionen keine Lust hat!
      Ja, die Partikel machen den Lack wirklich zu etwas besonderem.

      Löschen
  8. Ja, die Farbe würde mir auch auf jeden Fall gefallen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist einfach nicht so 08/15, gell? Und die hat nicht jeder!

      Löschen
  9. Wow! Klasse Lack, ist direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet. :)
    Wenn die Trockenzeit so ätzend ist und der Auftrag auch nicht gerade spaß macht, hast du vielleicht schon mal versucht einfach auf einen schwarzen Lack eine Schicht zu lackieren?

    Liebste Grüße
    Mrs Dalda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist an und für sich keine schlechte Idee, aber es geht auch um die Partikel...bei weniger als drei Aufträgen sind die auch nicht wirklich ausreichend vorhanden, von daher macht das in meinen Augen eher keinen Sinn.

      Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass der Lippmann Lack im Auftrag ebenfalls drei Schichten benötigt...von daher nehme ich es eher gelassen ;)

      Löschen
  10. Der Lack sieht unglaublich schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich schön und einfach aussergewöhnlich!

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...