Montag, 28. Januar 2013

essie Chocolate Cakes

Essie's Chocolate Cakes gibt es im regulären Sortiment und hat mich immer irgendwie fasziniert. Als ich dann Swatches davon gesehen habe dachte ich mir "Musst Du haben!".

Chocolate Cakes ist ein rot-brauner Ton, der recht klassisch wirkt und von der Farbe her an eine edle Ledertasche erinnert...zumindest mich!

Der Auftrag geht gut, jedoch war er in meinem Fall nicht komplett gleichmässig möglich, er hat sich recht ungleichmäßig verteilen lassen und sorgte für hellere und dunklere Flächen auf den Nägeln. Im zweiten Durchgang wurden sie leider nicht komplett überdeckt und ausgeglichen.
Eine dritte Schicht wollte ich nicht mehr auftragen, vielleicht hätte die ein komplett deckendes Ergebnis gebracht.

Der Lack trocknet zügig und die Haltbarkeit ist gut. 4 Tage ohne Splittern und Tipwear, danach habe ich ihn entfernt und einen anderen Lack lackiert, ich denke, dass Chocolate Cakes auch noch weiterhin problemlos gehalten hätte.

Alles in allem finde ich den Lack wirklich schön, dass er nicht komplett deckt stört nicht allzu sehr, da die Farbe auf den Nägeln einfach so schön ladylike wirkt und etwas besonderes ausstrahlt!

In jedem Fall kann ich für den Lack eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen für all diejenigen die sich nicht daran stören, dass der Lack nicht gleichmässig verteilbar ist und somit an manchen Stellen mehr deckt als an anderen.

Kommentare:

  1. So, mit Augen zu erfolgreich bis unten gescrollt, püh :D Nein, war nur Spaß. Da mein Liebster den Angora cardi "zu bräunlich" findet (WTF?) und was von "brombeerfarben" murmelte als Wunschfarbe, wird es dieser sicher auch nicht werden (was red ich? Ich brauch doch keinen neuen Lack! Aaah!), aber was Brombeerfarbenes hat essie sicher auch im Programm (übernächsten Monat oder so).
    Dafür, dass du ein bisschen unzufrieden mit dem Lack bist, sieht er aber sehr sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angora Cardi und zu bräunlich?! Dazu fällt mir auch nur WTF?! ein!

      Also ich weiss nicht was das mit Männern und brombeerfarben ist. Meiner findet das auch schön...komische Sache!

      Und öhm, ja, hat essie im Angebot *dumdidum*...

      Ja, schön ist er auf jeden Fall, ich war nur etwas genervt als der Lack an manchen Stellen etwas heller geschimmert hat als an anderen, aber das kann ich verknusen, mit dem Lack fühle ich mich schon ein bisschen ladylike ;)

      Löschen
  2. Ich frage mich immer, wieviel Zeit du dafür hast ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürs Lackieren? Die nehme ich mir einfach, schliesslich will Frau ja gepflegt sein :)
      Ausserdem dauert das Lackieren ja nicht lange.

      Löschen
  3. Der sieht schon sehr schokoladig aus... irgendwie habe ich jetzt Heißhunger :P

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh...wieder eine TRAUMfarbe! Und der Name gefällt mir auch :) Sieht sehr elegant aus...so 40s style-mäßig. Mag ich!!!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag und schicke Dir ganz viele liebe Grüße :)
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 40s stylemäßig passt super, da hast Du Recht! Die Farbe ist auch einfach schön!

      Das wünsche ich Dir Du Liebe! :)

      Löschen
  5. Also einmal die Woche nehme ich mir auch die Zeit zum lackieren, manchmal auch zweimal. Ich will ja schöne Nägel haben. Schöne Nägel heißt ja nicht gleich lackierte, aber bei mir schon haha. Die Farbe ist schön, nur die Deckkraft würde mich stören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deckkraft ist wahrscheinlich weniger das Problem als dass die Farbe sich ungleichmässig verteilen lässt...aber ganz klar, das kann absolut ein Ausschlusskriterium für einen Lack sein!

      Löschen
  6. Tolle Farbe. Gefällt mir sehr gut. Daran hätte ich auch nicht vorbeigehen können. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ladylike finde ich ... und dabei auch nicht zu aufdringlich :)

      Löschen
  7. Eines Tages steige ich bei dir ein und probier jeder deiner Farben an meinen Nägeln aus.... :-D
    Die Farbe ist wieder sooo toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind gut versteckt ;)
      Danke! Freut mich, dass Dir die Farbe gefällt !

      Löschen
  8. für mich sieht die farbe aus, als hätte man die nägel mit schokoglasur lackiert, richtig schön und ziemlich cool :D
    habe selbst nur einen einzigen essie lack :D aber ich hätte gerne mehr,
    nur die sind so teuer... und ich will zur zeit mein geld lieber sparen :D

    ganz ganz liebe grüße :)xx

    pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, könnte man fast annehmen :)

      Die essie Lacke sind in jedem Fall ihr Geld wert...aber wenn man auf was spart, dann macht es Sinn sich die zu verkneifen ;)

      Löschen
  9. Die Farbe ist schon schön! Und dass er so fleckig wird, müsste sich doch eigentlich mit einer dritten Schicht beheben lassen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich ja auch schon geschrieben :)
      Allerdings war ich für die dritte Schicht zu faul!

      Löschen
  10. falls es jemanden nach so langer zeit noch juckt: ich hab mir den lack auch zugelegt weil mir "i'm suzi und i'm a chocoholic" von opi zuneige ging und bei mir ist er in zwei schichten wunderbar deckend und einheitlich (und eventuell ein dupe...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann hast Du zum Glück ein gutes Exemplar erwischt...

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...