Dienstag, 4. Dezember 2012

Weihnachten- wie das duftet!



Die Weihnachtszeit birgt für mich viele wunderbare Erinnerungen und viele diese Erinnerungen sind an Gerüche und Geschmäcker gekoppelt. Aber Düfte sind nicht nur Erinnerungen, nein, sie sorgen auch dafür, dass die Weihnachtszeit noch festlicher, gemütlicher und schöner wird.

Wenn Ihr die Augen schliesst und der Duft von weihnachtlichen Gewürzen Eure Nasen kitzelt, der Duft von heissem, würzigem Punsch, der Duft frischer, buttriger Plätzchen, der harzige Duft eines frischen Weihnachtsbaums, der Duft einer knusprigen, braungebratenen Gans...dann ist Weihnachten da.

Für mich gehört zu Weihnachten nicht nur die Musik, die Lichter, die Weihnachtsvorbereitungen oder die Geschenke...für mich gehören zu Weihnachten die herrlichsten Düfte und da ich weder den ganzen Dezember über backen oder kochen kann, noch jeden Tag einen frischen Weihnachtsbaum kaufen kann, sorge ich anderweitig für die herrlichsten Weihnachtsdüfte die durch die Wohnung ziehen und meinen Mann, wenn er von der Arbeit kommt, erstmal innehalten und durchatmen lassen, bevor er zufrieden lächelt, weil bei uns Weihnachten Einzug gehalten hat.

Wer auf meinem Blog öfter mal rumschmökert, der weiss, dass es für mich nichts schöneres gibt als die Yankee Candle Tarts. Und genau diese sind es, die meine Weihnachtszeit geruchstechnisch zum absoluten Highlight machen!


Das ist übrigens unser Adventskranz der hier fürs Foto herhalten musste und natürlich gestern schon die erste Kerze angezündet, die Bilder sind allerdings etwas vorher entstanden :)


Natürlich möchte ich Euch die schönsten Yankee Candle Tarts Weihnachtsdüfte vorstellen...

Cherries on Snow: Duftet nach saftigen Kirschen, süßen Mandeln und kühler Frische und ist einfach herrlich!

Red Berry and Cedar : Duftet nach spritzigen, roten Johannisbeeren und warmem Zedernholzes, riecht für mich immer ein bisschen nach Waldspaziergang!


Cranberry Ice : Hat das Aroma frostiger roter Früchte in Kombi mit einer würzigen Süße, riecht für mich ein bisschen nach Festtagsessens-Vorbereitungen!


Happy Christmas: Kiefern und Beeren dominieren diesen Geruch und erinnern mich daran, wie es duftet wenn der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt wird!

Christmas Eve : Kandierte Früchte und ein heisser Bollerofen sind die Assoziationen zu diesem Duft...Heiliger Abend :)



Christmas Rose: Ein sehr feiner Geruch, Rosenblätter gepaart mit einem Hauch von Kiefer...ich kann nicht sagen woran er mich erinnert, aber in jedem Fall riecht er wunderbar!

Mandarin Cranberry: War schon im Herbst einer meine Favoriten...süßer Orangenduft und herbe Cranberries sorgen für fruchtig, weihnachtlichen Duft!

Red Apple Wreath: Mein zweitliebster Weihnachtsduft...ein festliches Aroma süßer Äpfeln, Zimt, Walnüsse und Ahornholz...absolut herrlich!

Welcome Christmas: Mein absoluter Lieblingsweihnachtsduft...er duftet nach Tannennadeln, Zitrusfrüchten und süssen Beeren und ruft in mir die Erinnerung an herrlich duftenden Weihnachtspunsch und leise fallenden Schnee wach! Leider gibt es diesen Duft nicht mehr im Standardsortiment und so habe ich ihn bei Ebay auf Vorrat kaufen müssen!

Düfte sind etwas wundervolles. Schliesst doch einfach mal die Augen und lasst die weihnachtlichen Gerüche auf Euch wirken und Ihr werdet erstaunt sein welche Erinnerungen sie in Euch wachrufen werden.


Ich wünsche Euch allen eine wundervolle, herrliche, duftende Weihnachtszeit! :)



Kommentare:

  1. Wahnsinn. So viele YC... ;) Da wirst du sicher lang etwas von haben. Meine YC Tart aus dem letzten Jahr riecht immer noch... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze meine Tarts jeden Tag und ich verwende auch immer eine komplette Tart, weil ich die Gerüche gern so intensiv mag...nach gut 10 Stunden ist es dann vorbei mit dem Dufterlebnis :)

      Löschen
  2. Ich liebe auch diese weihnachtlichen Düfte nach Tanne, Plätzchen und Punsch... ich glaube, ich brauche auch noch ein paar Duftkerzen! :-)
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sein, dass Du die brauchts ;)

      Hach, das duftet alles so herrlich, oder?!

      Löschen
  3. Christmas Eve... *seufz* Haben nur "kandierte Früchte" und "Bollerofen" gelesen und gedacht, dass das genau meine Duftrichtung ist. ;D Toll. Herzlichen Dank, liebes GlamourGirl. Wenn du hier weiter Bedürfnisse schürst, die ich vorher noch nicht hatte, dann schreibe ich bis zum Heiligabend über Diäten. Lowcarb, Lowfat, Sonnenkost... ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iiiich??? Bedürfnisse schüren die Du vorher noch nicht hattest?! Das würde ich NIE tun *grins*

      Und jaaaaaa...das duftet einfach so herrlich...ich habe gerade Christmas Eve in der Duftlampe *grins*

      Löschen
    2. Boah, du bist ziemlich fies.Hat dir das schon mal jemand gesagt?! ;D

      A propos "fies": PinkBox schon bekommen? Die ist auch fies. ;)

      Löschen
    3. Bin ich gar nich'! :P

      Und ja...die ist ja wohl der Flop des Monats...wenn nicht sogar des Jahres!
      Bericht folgt am Donnerstag...

      Löschen
  4. ich mag all die gerüche an weihnachten auch total gerne! deswegen bestehe ich auch immer auf einen echten adventskranz usw. weil die einfach noch am besten riechen! auch wenn sie nadeln... ^^

    AntwortenLöschen
  5. Düfte, Lichter und Musik machen für mich Weihnachten erst so richtig weihnachtlich.

    Ich wünsche dir auch ein eine tolle Weihnachtszeit,
    Jenny ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz Deiner Meinung :)

      Und das wünsche ich Dir auch!

      Löschen
  6. Hach, ich glaube ich muss mir diese Yankee Candles auch mal zulegen..alle schwärmen davon <3 :)
    Die gibt es aber hier nicht zu kaufen oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch :) Die gibt es in etlichen deutschen Online Shops...einfach mal Yankee Candle Tarts googlen!

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...