Sonntag, 30. Dezember 2012

Buch-Neuzugänge im Dezember 2012

Diesen Monat hat sich so einiges auf meinem SUB getan...das liegt nicht zuletzt daran, dass ich ein paar Bücher gewonnen habe, beim Buch-Wichteln mitgemacht habe und von einer lieben Blogger-Freundin ein Überraschungs-Päckchen mit Lesestoff erhalten habe!


Vom ATB Verlag erreichte mich ein Rezensionsexemplar. Dabei handelt es sich um

Den lass ich gleich an (K)ein Single-Roman von Ellen Berg

Mein dritter Roman von Ellen Berg bei dem ich sehr viel geschmunzelt habe und der mich sehr amüsiert hat.

Also ich kann das Buch nur empfehlen...es hat sich gar nicht erst zum SUB gesellt sondern ist bereits gelesen ins Bücherregal gewandert.

Meine Rezension findet Ihr hier.






Eine weitere Bücher-Box-Aktion hat mir den Roman

Später Abschied von Michael Dibdin

beschert. 

Weder der Autor, noch das Buch waren mir vorher bekannt, aber der Klappentext hat sich ganz interessant gelesen und so habe ich es mir ertauscht.

Insgesamt wahrscheinlich eher schwere Kost, aber hoffentlich gut geschrieben. Das Buch ist jetzt erstmal auf meinem SUB gelandet.

Mehr zum Buch findet sich hier.
Beim Adventskalender der DVA habe ich zwei Bücher gewonnen.
Beide nicht mein Fall und ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen was ich damit tun soll.

Zum einen wäre das

Der fatale Glaube an das Glück - Richard Yates- sein Leben, sein Werk von Rainer Moritz

...soll ich dem Buch eine Chance geben? 
Ich kann mich ehrlich gesagt noch nicht entscheiden!

Mehr zum Buch könnt Ihr hier lesen.






Und zum anderen wäre das

Eine gute Schule von Richard Yates

...dann könnte ich auch gleich einen Roman von Yates lesen...allerdings weiss ich noch nicht was ich davon halten soll. 
Neugierig macht mich das Buch schon, also werde ich es erstmal auf meinen SUB stapeln und sehen ob ich ihm eine Chance gebe.

Mehr zum Buch findet Ihr hier.










Ein weiterer Gewinn, diesmal von einem Facebook Gewinnspiel des Heyne Verlags, ist

Heavy Cross - Die Autobiografie von Beth Ditto

Beth Ditto selber interessiert mich nicht sehr. Ich kann sie für das respektieren was sie an Selbstbewusstsein ausstrahlt und was sie für Plus Size Frauen aus der ganzen Welt tut indem sie zu sich selber steht, aber ein Fan von ihr bin ich wahrlich nicht.

Dennoch werde ich das Buch sicher lesen und habe es ebenfalls auf meinen SUB gelegt.

Mehr zum Buch könnt Ihr hier finden.





Dann war ich mal wieder "böse" und habe mir zwei Bücher gekauft.

Da hätten wir zunächst mal

Ausgeliebt von Dora Heldt

Es handelt sich um den neusten Roman von Dora Heldt, der erst am 1.12.2012 erschienen ist. Ich habe ja schon mehrere Bücher von ihr gelesen und so war es nur logisch, dass ich auch dieses lesen muss.

Ich freue mich schon darauf loszulegen, warte aber bis nächstes Jahr, da es das erste Buch für mich in der A-Z Titel Challenge werden soll.


Somit wartet das Buch erstmal auf dem SUB darauf gelesen zu werden.

Hier gibt es mehr zum Buch zu lesen.




Das andere Buch das ich mir gekauft habe ist

Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter

Es handelt sich dabei um den zweiten Teil der Shadow Falls Camp Serie und ist erst kürzlich erschienen. 

In diesem Jahr habe ich ja bereits den ersten Teil dieses Jugendbuchs gelesen und fand's richtig toll und als ich entdeckte habe, dass es nun auch den zweiten Teil gibt, musste ich ihn natürlich haben!

Noch liegt das Buch auf meinem SUB aber lange wird das nicht mehr der Fall sein!

Mehr über das Buch findet Ihr hier.




Ausserdem habe ich beim Bücher-Wichteln von Mella mitgemacht. Ich habe zwei Personen bewichtelt und wurde von zweien bewichtelt.
Ein Wichtelgeschenk möchte ich Euch gern vorstellen und über das andere verliere ich lieber kein Wort.

In niedlichem Rentier-Geschenkpapier waren zwei Bücher verpackt.
Der Inhalt waren zwei Bücher von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Intensity on Dean Koontz

und

On the rocks von Maria Soulas

Beide Bücher klingen definitiv so als würden sie meinen Geschmack treffen und deswegen bin ich sehr gespannt! Beide liegen erstmal auf meinem SUB und warten darauf gelesen zu werden! Vielen Dank an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut!

Mehr über Intensity könnt Ihr hier lesen und mehr über On the Rocks hier.



Überraschende Post erreichte mich von meiner lieben Bloggerfreundin Daggi und auf den Inhalt war ich wirklich sehr gespannt, da unsere Buchgeschmäcker sehr ähnlich sind! Nochmals ganz liebe Dank für die gelungene Überraschung, ich habe mich riesig gefreut!

In dem Päckchen war das Buch

Die Marionette von Alex Berg

Ein Buch das mir gar nichts sagt aber sehr spannend klingt und nun auf meinem SUB warten muss bis es endlich verschlungen werden darf!

Mehr zum Buch findet Ihr hier.


Über "Blogg Dein Buch" habe ich das Hörbuch

Überman von Tommy Jaud

zum Rezensieren erhalten.


Es klang witzig und einfach interessant und ich bin echt gespannt.

Ich schaffe es hoffentlich noch in diesem Jahr damit zu beginnen!
Bis dahin liegt es noch auf meinem SUB...oder wie nennt man das bei Hörbüchern? :)

Mehr zum Hörbuch könt Ihr hier erfahren.



Und dann gab es zu Weihnachten auch noch etwas Lesestoff den ich mir gewünscht habe und ich habe mich riesig über jedes einzelne Buch gefreut!

Fangen wir an mit

Stärker als dein Tod von Linda Castillo

...Castillo's Thriller-Reihe über die Amish-Gemeinde in Painter's Mill und Polizeichefin Kate Burkholer fand ich absolut gut und spannend. Ich habe alle drei Bücher dieser Reihe gelesen und auch, wenn dieses Buch nichts mit ihr zu tun hat, setze ich große Erwartungen in Castillo's neustes Werk.

Ich bin total gespannt und das Buch liegt recht weit oben auf meinem SUB.

Mehr zum Buch findet Ihr hier.



Auch ein Weihnachtsgeschenk ist 

Die Göttin trägt Gucci von Jemma Forte

Dieses Buch stand auf meinem Wunschzettel seit die liebe Weibswort mir so begeistert davon erzählt hat.

Und der Weihnachtsmann war so lieb es mir zu bringen!

Ich liebe gute Frauenromane und freue mich schon riesig darauf diese zu lesen.

Mehr dazu ist hier zu finden.



Dieses Weihnachtgeschenk habe ich zufällig beim Stöbern entdeckt und es gleich auf meinen Wunschzettel gepackt.

Schloss der Engel von Jessica & Diana Itterheim

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und ich habe mich riesig gefreut als ich es an Weihnachten ausgepackt habe! Irgendwie hat sich mein Büchergeschmack in letzter Zeit ein wenig weiter in Richtung "Fantasy" entwickelt wobei ich diese "Hardcore-Fantasy" Bücher nach wie vor nicht so toll finde, doch Bücher wie dieses sprechen mich einfach an.

Auch ein Buch das sehr weit oben auf meinem SUB liegt und ich bin sehr gespannt darauf!

Mehr dazu findet Ihr hier


Ein Buch das ich schon länger lesen wollte ist

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins.

Hier handelt es sich um den ersten Teil der Trilogie.

Diese Woche habe ich den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat, und nach dem Film kommt nun auch das Buch an die Reihe. Viel positives darüber gehört und deswegen ein Buch an das ich hohe Erwartungen habe.

Sollte das Buch sogar besser sein als der Film, werde ich wohl in Begeisterungsstürme ausbrechen!

Hier gibt es mehr zum Buch. 




Und zu guter Letzt noch

Ewig Dein von Daniel Glattauer

Über diesen Roman habe ich mich ganz besonders gefreut. Ich habe Glattauer's "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" sehr gemocht und logisch...nun möchte ich auch dieses Buch von ihm lesen.

Der Roman geht in eine ganz andere Richtung und klingt absolut vielversprechend. Ich bin gespannt!

Mehr dazu findet Ihr hier.






Gab es bei Euch zu Weihnachten auch Buchgeschenke? Welche Bücher lagen denn bei Euch unterm Baum?


Kommentare:

  1. ... zu sehr mit nagellacken beschäftigt gewesen, garnicht mitbekommen, dass frau castillo was neues veröffentlich hat... die kate burkholder serie liebe ich sehr, hab alle bücher sogar in englisch gelesen, weil die total easy zu verstehen sind... das neue scheint - wenn man den amazon bewertungen glauben schenken darf - aber wohl tatsächlich nur was für zwischendurch zu sein.. würde mich über ein feedback nach dem lesen sehr freuen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kate Burkholder Serie ist Super! Also ich habe gelernt, dass man auf die Amazon-Rezis nicht viel geben kann und natürlich rezensiere ich das Buch nach dem Lesen... Mach ich doch immer! :)

      Löschen
    2. ... weil du ein braves mädchen bist... bin gespannt... ;-)

      Löschen
  2. "ewig dein" war total gut und fesselnd. den fand ich toll!
    es gibt einfach zu viele bücher und ich hab zu wenig zeit. hätte mir hier gerade bei dir schon wieder einige gesehen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Ewig Dein" freue ich mich schon sehr und jaaa ich weiss was Du meinst mit der Zeit... :)

      Löschen
  3. Liebste Glamourgirl :)
    ich danke Dir für Deine sooo lieben Zeilen bei mir...auch ich freue mich Dich im Bloggerland kennengelernt zu haben! Du schreibst so erfrischend und authentisch - das gefällt mir!! Dir wünsche ich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ich freue mich schon auf regen Austausch auf unseren jeweiligen Blogs :)
    allerliebste Grüße an Dich und *knuddel* mal Deine Vierbeiner von mir ♥
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, dane!!! :)

      Und mir geht's genauso, ich freue mich immer über Deine neuen Blogeinträge und lese sie so gern!

      Löschen
  4. Wow, da bist du ja fürs erste bestens mit Lesestoff versorgt! Die Beth Dito Biografie hatte ich auch schon in der Hand, ich finde, das klingt schon spannend, wie sie mit all dem Negativen, das ihr passiert ist, umgegangen und es für sich letztendlich genutzt hat... Berichte doch mal, wie es war, wenn du es gelesen hast!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und Alles Gute für 2013! Danke für die vielen tollen Posts hier bei dir und deine lieben Kommentare! Ich freu mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur leider hält der Lesestoff bei mir nie lange...!
      Auf jeden Fall werde ich eine Rezension zur Beth Ditto Biografie schreiben und ja, interessant könnte die schon sein!

      Ich hoffe Du bist gut ins Neue Jahr gerutscht und ich wünsche Dir alles Gute für 2013!!!

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...