Freitag, 16. November 2012

[Rezension] Weihnachten mit Mama von Alex Thanner

Einige Tage vor Weihnachten erhält Johannes einen verzweifelten Anruf von seinem Vater, welcher ihn bittet doch schon lieber gleich nach München zu seinen Eltern zu fahren anstatt erst am 23. Dezember. Der Grund? Johannes' Mutter plant das grösste Fest aller Zeiten, denn in diesem Jahr wird sie an Heiligabend 65 Jahre alt und das soll gebührend gefeiert werden- mit der ganzen Familie. Doch die Vorbereitungen sind äusserst chaotisch und es scheint kein Land in Sicht zu sein und Joahnnes' Vater braucht seinen ältesten Sohn um der Lage Herr zu werden, denn seine Frau weigert sich jede Hilfe anzunehmen.

So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Johannes packt fleissig mit an um seiner Mutter zu helfen und den besonderen Tag zu organisieren und stösst dabei auf manches Hindernis.

Als es dann endlich Heiligabend ist und die ganze Familie versammelt ist, ist das Chaos perfekt...aber weder der hyperaktive Jack Russel Terrier Bruno, noch die nörgelnde Tante Charlotte schaffen es das Fest zu runieren...aber eine schafft es dann doch noch....


Weihnachten mit Mama ist ein liebevoller, chaotischer und herzlicher Weihnachtsroman den ich wahrlich verschlungen habe!
Er ist mir beim Stöbern auf Amazon ins Auge gefallen und hat mich sofort angesprochen und die Leseprobe hat bestätigt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Es handelt sich hier um ein Hardcover Buch mit niedlicher Illustration- gefällt mir total gut!

Thanner sorgt für absolut weihnachtliche Stimmung mit seinem Roman über dieses ganz besondere Weihnachten der Familie Siebenschön. Die Vorbereitungen aufs Fest, die zwischenmenschlichen Aspekte und die liebevoll eingebrachten Charaktere, das Fest selber...alles sprüht nur so vor weihnachtlicher Stimmung und sorgt dabei für viele Lacher. Das Buch ist kurzweilig und amüsant und ist einer der tollsten Weihnachtsromane die ich je gelesen habe. 

Mama's Bemühungen das perfekte Weihnachtsfest zu zaubern bringen so einige Stolpersteine mit sich und sorgt beim Leser für Erheiterung und bei den Siebeschöns für so manche Unstimmigkeit....doch nichts kann die Zeit aufhalten und der grosse Tag kommt und mit ihm ein paar grosse Bescherungen- im wahrsten Sinn des Wortes!

Ein sehr gelungenes Werk das es schafft Weihnachtsstimmung zu verbreiten ohne dabei kitschig oder schnulzig zu sein. Man muss die Familie Siebenschön einfach ins Herz schliessen und mit ihnen Weihnachten feiern!

Von mir gibt's eine absolute Lese-Empfehlung und 5 von 5 Sternen!


Alex Thanner hat jahrelang in verschiedenen Verlagshäusern in Deutschland gearbeitet und ist jetzt freier Autor und Publizist. Thanner ist verheiratet und wohnt in München.

Das Buch erschien am 22. Oktober 2012 beim Blanvalet Verlag und hat ca. 288 Seiten.
Preis ca. 14,99€,  ISBN:  978-3764504472


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...