Donnerstag, 22. November 2012

Jingle Bells & Silent Night


Dezember rückt unaufhaltbar näher und vielleicht werden, wie ich, so einige am Wochende damit beginnen weihnachtlich dekorieren.
Und das geht überhaupt nicht ohne Weihnachtsmusik! 

Ja, ich oute mich...ich LIEBE Weihnachtsmusik und in der Vorweihnachtszeit läuft bei uns, zum Leidwesen meines Mannes, nicht anderes.
Es gibt Klassiker von denen ich nie genug bekommen kann und die "neumodischen" Weihnachts-Songs sind für gewöhnlich nicht so mein Ding, aber die Klassiker neu interpretiert mag ich dafür sehr.

Für mich gehören Songs wie "It's beginning to look like Christmas", "I'll be home for Christmas", "White Christmas" und viele, viele mehr zu den schönsten Weihnachtssongs überhaupt!

Weihnachtsmusik sorgt, meiner Meinung nach, immer für eine festliche und gemütliche Atmosphäre und ich habe für Euch mal ein paar Christmas-Online-Radiostations zusammengesammelt und hoffe sehr, dass für den ein oder anderen etwas dabei ist und Ihr beim Reinhören bereits in weihnachtliche Stimmung kommt!

Christmas Radio Stations
Forever Christmas Radio
North Pole Radio
Christmas Radio

Weihnachtsradio
Christmas Radio FM
Merry Christmas Radio
1.FM - Always Christmas

Christmas Jazz Stations
181.fm Christmas Smooth Jazz

Christmas Lounge Station
Christmas Lounge


Christmas Country Stations
Christmas Country

L.A.'s HOT Country Christmas


Christmas Rock Stations
181.fm Christmas Rock


Und wenn's kein Online-Radio sein soll, dann empfehle ich Euch meine drei absoluten Lieblings-Weihnachts-CDs...vielleicht sind die ja was für Euch :)



Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit! :)

Kommentare:

  1. Gut, dass du nicht meine Frau bist :D

    Ich liebe Weihnachten und die Deko und alles drumherum und treibe meinen Freund damit acuh total in den Wahnsinn...aber Weihnachtslieder finde ich zum größten Teil total schrecklich..die sind alle finde ich einfach schon viel zu oft gespielt und abgenudelt. Das ist nicht so meins :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Weihnachtsmusik geht bei mir gar nicht...die deutschen will ich auch nicht hören, aber die englischen sind einfach Klassiker und gehören für mich dazu!
      Ich liiiiiebe es! :)

      Löschen
  2. ...ich suche schon seit Jahren den Song aus "EMail für dich" wo sie alle am Klavier stehen und Weihnachtslieder singen. Ein absoluter Ohrwurm! Hab mal in nem Forum gelesen, dass das "The instrumental Song" oder "The Ochestra Song" heißt, aber hab ihn trotzdem noch nirgends zum download gefunden...

    Und seit "Sex and the City -1" ist auch "Auld lang Syne" ganz weit vorne... Obwohl beide nicht nur Weihnachtslieder sind...

    Ich muss glaub ich heute Abend mal wieder Musik hören ;-))

    dat Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf YouTube gibt's den Song...aber zum runterladen weiss ich jetzt auch nicht =/
      Auld Lang Syne ist für mich aber definitiv erst Silvester...mag ich aber auch super gern :)
      Und ja, mach das...Musik hören ist doch immer gut :P

      Löschen
  3. Oh, da werde ich ganz sicher mal reinhören. Danke. :)

    Aber sag mal, ist der Adventskranz auf dem Bild von diesem Jahr? Warum brennt denn schon das erste Lichtlein? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, der ist aus einem anderen Jahr... :)

      Viel Spaß beim Reinhören!

      Löschen
  4. Hach...Dein Kranz ist wunderschön!!!
    Da haben wir wieder etwas gemeinsam: auch ich liebe die klassischen Weihnachtslieder. Yeah!
    liebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Der ist allerdings aus einem anderen Jahr...schön finde ich ihn trotzdem auch nach wie vor!

      Jaaaa...noch eine Gemeinsamkeit! Klassische Weihnachtslieder gehören einfach dazu, oder?! :)

      Löschen
  5. Ja! Jingle Bells! Und es ist ein Ross entsprungen...aus einem Pferdestall...(tschuldigung).

    Meine Familie besitzt eine uralte Schallplatte, die beim Christbaumschmücken gehört werden muss und an Heiligabend bei der Bescherung. Ich würde mir die ja zu gerne unter den Nagel reißen, aber ich konnte dieses Jahr nicht "Ach übrigens ich komme nicht." sagen UND dann auch noch die Platte entführen. Müsste man mal irgendwie digitalisieren. Songs zum Beispiel: Frosty the snowman, Rocking around the Christmas Tree, Jingle Bell Rock, Little Drummer By, soundsoviele Days of Christmas, I'm dreaming of...
    Mein absoluter Weihnachts-Kitsch-Amerikanisch-Lieblingsssong ist ja immernoch Santa Baby (von den Pussycat Dolls?)...ich mag diese zugkleisterten zuckersüßen Dinger bei Weihnachtssongs! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut, dass wäre in der Tat etwas "frech" gewesen!

      Aber bei den vorgestellten Lieblings CDs befindet sich ja eine mit 50 kitschigen Ami-Weihnachtssongs, absolute Klassiker zum Download für 1,99€....habe ich mir gekauft und auf CD gebrannt und jetzt dudeln die 50 Songs ständig rauf und runter...und Santa Baby geht für mich nur im Original...ist da übrigens auch drauf! :)

      Löschen
  6. ....und... was auch auf gar keinen Fall fehlen darf: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und die Muppets Weihnachtsgeschichte!

    Dann ist bei mir Weihnachten :-))

    Dat Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist wirklich toll, da stimme ich Dir zu!
      Die Muppets Weihnachtsgeschichte habe ich erst einmal oder so gesehen und war davon jedenfalls nicht begeistert genug um sie nochmal anzuschauen ;)
      Aber ja! Ich habe auch ein paar Weihnachtsfilme mit denen es erst so richtig weihnachtlich wird! :)

      Löschen
  7. ich finde es so toll, dass es noch so weihnachtsverrückte gibt wie mich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachtsverrückte trifft es auf jeden Fall ;)

      Löschen
  8. Das freut mich ja, dass ich nicht die einzige bin, die total auf Weihnachten steht! Dein Weihnachts-Blogdesign find ich toll!! Danke auch für die guten Radio-Tipps, Weihnachts-CDs hab ich leider schon so ca. 20 und mein Mann wird wahnsinnig, wenn ich noch mehr horte ;-)!
    Viele Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bist Du absolut nicht! Ich liebe die Weihnachtszeit und Weihnachten und freue mich, dass Du Dir die Radiotips und mein Weihnachts-Blogdesign gefallen! Vielen Dank! :)

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...