Montag, 26. November 2012

ANNY Art of Pearls - Caviar Nails


Letzte Woche erreichte mit von ANNY das "Art of Pearls - N.Y. High Fashion" Set.
Was das ist? Ein Set mit 2 Nagellacken und einem Fläschen Deko-Perlen mit dem man die angesagten Caviar-Nails zuhause selber machen kann.


Ich fand's natürlich total spannend, denn bisher habe ich den Caviar-Nails Trend noch nicht ausprobiert- hauptsächlich deswegen, weil ich vor dem Auftragen reichlich Respekt hatte.

Aber die Ausrede galt ja dann nicht mehr.

Der Ablauf ist wie folgt und es ist wichtig diese Schritte an einem Nagel zu beenden und erst dann mit dem nächsten zu beginnen:

  • Zunächst wird der Lack 319 rich & beautiful  in 2 Schichten aufgetragen.
  • Dann hält man den Finger über die mitgelieferte Auffangschale und streut die Perlen dicht auf die Nägel.
  • Danach werden die Perlen mit einem Finger leicht angedrückt und man gibt die Perlen, unter Zuhilfenahme der Schütthilfe wieder zurück in das Fläschen.
  • Nun lässt man den Lack und die Perlen ca. 15-20 Minuten trocknen.
  • Nach dem Trocknen wird der940 quick dry Klarlack lackiert und man lässt das Ganze weitere 5-10 Minuten trocknen.


Eine zeitaufwendige Aktion, wie man schon an den Trocknungszeiten sieht.

Im Prinzip funktioniert das Auftragen und Streuen absolut simpel und problemlos.
Aber...wie man auf den Bildern sehen kann, halten die Perlen nicht überall...ich habe gestreut, angedrückt, nachgebessert und noch vor em Klarlack waren die ersten Perlen wieder weg.

Doch dort wo sie halten, ist das Ergebnis superschön deckend und sieht wirklich besonders aus und vorallem edel.

Wenn man den Zeitaufwand bedenkt und auch die kleine Sauerei die dabei entsteht, dann ist es aber sehr schade, dass man die Caviar-Nails am nächsten Tag bereits verabschieden kann. Sie sind perfekt für ein besonderes Event oder einen Restaurantbesuch etc. aber dem Alltag halten sie leider nicht Stand.


Die Perlen gefallen mir supergut, die Farbe ist toll und das Set eine klasse Idee.
Dass die Perlen sich jedoch nicht gleichmässig verteilen lassen und trotz ordentlicher und sorgfältiger Arbeitsweise verabschieden bevor das Ganze überhaupt getrocknet ist, stört mich sehr.

Das Ausprobieren hat mir Spaß gemacht und für einen besonderen Anlass kann ich mir die Caviar Nails auch gut vorstellen, überzeugt bin ich davon aber leider nicht.

Und was haltet Ihr von Caviar Nails? Selber schon ausprobiert? Wie sind Eure Erfahrungen?

Kommentare:

  1. So einen Lack habe ich noch nie gesehen! Das ist ja mal was ganz anderes :)
    Ich glaube ich bin dafür zu ungeduldig!! Ich wünsche Dir eine schöne Woche; sei ganz lieb gegrüßt, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall mal was ganz anderes...Du bist handwerklich so begabt, ich glaube nicht, dass Du dafür zu ungeduldig wärst!
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine tolle Woche! :)

      Löschen
  2. Auch wenn du mit dem Ergebnis vielleicht nicht 100%ig zufrieden bist, es sieht wirklich super aus. :)

    Die Schneeflocken-Plätzchen sind leider nicht von mir... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Ich habe mir auch schon überlegt ob ich die Caviar Nails nur auf einem Finger mache und die restlichen Nägel ganz normal lackiere...

      Die Schneeflocken-Plätzchen sind aber auf jeden Fall wunderschön :)

      Löschen
  3. ... du weißt, ich bin ein total nagellack suchti... aber das mit den caviar nails muß ich definitiv nicht ausprobieren... schon alleine die tatsache, dass der ganze zinober so lange dauert, bis er auf den nägeln ist... neee... sieht sicherlich ganz schick aus und ist ne tolle idee für einen - wie du schon sagst - besonderen anlaß... aber selbst da hätte ich bedenken, ob ich da bock zu habe... dann doch lieber bissi was mit glitter und blingbling und fertig ist die laube... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht's mir auch und deswegen kann ich das absolut verstehen! :)

      Löschen
  4. Sieht gut aus - Ich habe mir bei ebay letztens erst so Kügelchen bestellt, weil ich das unbedingt mal ausprobieren will. Allerdings vielleicht auch nicht auf dem ganzen Nagel. Mal sehen.

    LG
    Ina

    PS: Vielleicht hast du ja Lust an meinem Giveaway teilzunehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh...das Ergebnis möchte ich gern sehen! :)

      Löschen
  5. Das sieht sowas von cool aus !!!
    Definitiv nichts für meine Stummelfinger. Aber ich finde das so toll !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Wenn's nicht so eine fizzelige Arbeit wäre und ich nicht so ungeschickt, dann wär ich davon vermutlich begeisterter ;)

      Löschen
  6. Danke für den Bericht! Ich bin ja ziemlich ungeduldig was solche Sachen angehen, hatte aber vor das mal für nen Auftritt oder so zu machen (in meiner Vorstellung sah es an der "Mikro-Hand" super aus :-D
    Aber ich glaub das lass ich dann doch :-)

    Alles Liebe Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so einen Auftritt für die Mikrofonhand könnte ich mir sowas wie drei schräg"aufgeklebte" Glitzersteinchen gut vorstellen!
      Ich weiss nicht, vielleicht hast Du ja ein besseres Händchen für sowas und bei Dir sieht's besser aus?! :)

      Löschen
    2. Du traust mir mehr zu als ich mir :-D
      Aber die Idee mit den Steinchen gefällt mir auch gut!

      Löschen
    3. Das mit den Glitzersteinchen würde bestimmt richtig schön aussehen! :)

      Löschen
  7. Das sieht echt toll aus & so lustig & so hübsch
    Aber das wäre nix für mich , da ich bestimmt überall hängen geblieben wäre hihihi
    liebste grüße & einen wundervollen abend & bussi :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke! :)
      Alltagstauglich finde ich es jetzt auch nicht...aber es ist halt mal ganz was anderes!

      Löschen
  8. Habe heute gerade dieses Perlenset gesehen, nicht gekauftaber bei dir sieht es richtig gut aus, schade, dass die perlen nicht so gut halten.
    Und : Wie schönist das denn? Auf deinem Blog schneit es, das ist ja toll, richtig schön... Lieben Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich weiss nicht ob es an meinen "Fähigkeiten" liegt dass sie nicht überall gehalten haben oder an etwas anderem...von daher ist es bestimmt einen Versuch wert :)

      Danke! Es freut mich sehr, dass Dir der Schnee auf meinem Blog gefällt! Am Wochenende soll es ja dann auch richtigen, echten Schnee geben ;)

      Löschen
  9. DAS gibt es doch nicht, mein lieber Scholli, ich hab genau das gleiche Set gekauft, exakt die gleiche Farbe :D :D :D Hach, Du bist so wundervoll, echt. Ich kann immer wieder nur staunen, wie sehr mir deine Nageldesigns gefallen - Du kannst das so schön und triffst auch immer meiner Lieblingsfarben - das bewundere ich natürlich auch :D

    Ich liebe dein Weihnachtliches Design! <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Komplimente, viiielen, vielen Dank! :* :* :*

      Uiiii....da bin ich jetzt aber mal gespannt wie damit zurecht kommst! Ich fand's echt nicht so leicht und vorallem bin ich gespannt wie Dein Ergebnis nachher aussieht! Du musst unbedingt Bilder machen :)

      Löschen
  10. Ich habe mir das Set in schwarz gekauft und finde es super.
    Allerdings mache ich die Perlen nur an einen Finger, ich finde das sieht dann noch ein ticken edler aus.
    Meine Schwester hat das Set in Rot was auch super aussieht.

    Ja ich finde es auch schade, dass die Perlen nicht überall halten.
    Hat mich schon einige Zeit und besonders nerven gekostet.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz ist natürlich schon per se einfach edel!
      Die Idee mit dem Ringfinger als einziger Caviar Nails Finger hatte ich auch schon und das werde ich das nächste Mal ausprobieren.
      Aber ja, die Caviar Nails kosten wirklich Zeit und Nerven ;)

      Löschen
  11. Ich habe den Kaviarlack von Ciaté und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Hatte den letzte Woche auf zwei Nägeln jeweils und erst nach 6 Tagen haben sich die Perlen gelöst.
    Hat auch gar nicht so lang gedauert :).
    Wenn dir das Design gefällt, probier es doch mal mit dem :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip aber in Caviar Nails werde ich nicht weiter investieren :)

      Löschen
  12. Ich finde das Design echt toll, habe es von Ciaté ausprobiert und mag es einfach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Caviar Nails sind wie jeder andere Trend einfach Geschmackssache und ich fand die Erfahrung gut und wichtig aber er wird sich nicht zu meinem Lieblingstrend mausern!

      Löschen
  13. Ich habe das auch vor einiger Zeit einmal in schwarz gemacht. Habe mir allerdings Perlen übers Internet bestellt und einfach einen schwarzen Nagellacke genommmen (Ciate war mir zu teuer ;-)) Und ich finde das sieht wirklich richtig toll aus.

    Macht wirklich was her ;-))

    Liebe Grüße,
    jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ciate finde ich auch ziemlich teuer...schwarz ist halt einfach schön, da kann man sagen was man will...edel wirkt das immer!

      Löschen
  14. Yay, schön ist das ja...aber doch nicht so toll wie ich dachte.
    Stand die tage auch vor dem Set und dachte Neeee!!! das kann nicht funktionieren.
    Zum Glück hab ich ihn nicht gekauft :)
    Schön, dass du ihn vorgestellt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder?!
      Ach ich glaube, dass jemand der mehr Fingerfertigkeit hat als ich das bestimmt auch besser hinbekommt als ich!
      Auf allen Fingern würde ich es auch auf keinen Fall mehr machen, vielleicht sieht es besser aus, wenn es nur auf einem ist...das bleibt abzuwarten ;)

      Löschen
  15. oh die sehen toll aus! wie teuer war das set?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Set kostet 14,95€ und das gibt es in 3 verschiedenen Farben!

      Löschen
  16. sieht gut aus,aber wäre mir zu aufwendig ;)

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...