Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schwalben-Liebe // Mode-Accessoire Armreifen von Frosted Willow

Da auf Instagram bereits so manche Anfrage kam und man wissen wollte, wo diese Armreifen her sind, dachte ich, dass ich Euch doch einfach darüber berichte! :)

Es war eher Zufall dass ich bei Dawanda auf den Shop von Frosted Willow gestossen bin. Eine Deutsche in den USA die wunderschönen Schmuck macht und zwar als Einzelstücke.
Alle Armreifen werden individuell für den Käufer angefertigt und perfekt an seinen Handumfang angepasst gefertigt, da die Armreifen nicht geöffnet werden können und über die Hand angezogen werden müssen.

Ich bin von einem Begeisterungssturm in den nächsten gefallen als ich gestöbert habe und habe mich letztlich für 3 einzelne Armreifen entschieden. 

Insbesondere die Schwalbe lässt mein Herz höher schlagen, zumal ich mir bald auch eine tättowieren lassen möchte. Aber auch die anderen beiden Armreifen (übrigens alle aus versilbertem Messing).

Besonders gefallen haben mir auch die Armreifen Sets, bei denen 2 oder mehr Armreifen am Stück verbunden sind. Aber die müssen noch ein bisschen warten bis ich sie mir bestellen kann.

Dier Versandkosten aus den USA kosten nur 1,95€ und die Versanddauer...innerhalb von 3-5 Tagen nach der Bezahlung ist das eigens für den Käufer angefertigte Stück versandbereit und die Dauer bis es in Deutschland ankommt ist unterschiedlich.
Ich musste insgesamt 5 Wochen und ein paar Tage warten. Meine Armreifen mussten erst noch am Zoll abgefertigt werden und das hat seine Zeit gedauert.

Als ich den Umschlag geöffnet habe kam ein niedliches kleines Schächtelchen zum Vorschein in dem die Armreifen sanft gebettet auf Watte lagen und dazu ein Rabattgutschein für meine nächste Bestellung. Insgesamt ist alles einfach mit viel Sorgfalt verpackt worden und kam sicher bei mir an.
Ich LIEBE meine neuen Armreifen. Ich kann gar nicht aufhören immer und immer wieder hinzuschauen. Man sieht ihnen direkt an mit wie viel Liebe sie hergestellt wurden und ich bin einfach glücklich mit diesen wunderschönen Schmuckstücken, die ich von jetzt ab ständig tragen werde!

Für mich war das die erste, aber definitiv nicht die letzte Bestellung!

Aus eigener Erfahrung und deshalb sei es noch erwähnt...
Bei Bestellungen in den USA ist eines ganz wichtig und sollte vorab beachtet werden: der Verkäufer muss den Warenwert der verkauften Artikel für den deutschen Zoll angeben. Und das bedeutet für den Käufer, dass er Waren im Wert bis zu 22€ kostenlos erhält. Für Waren im Wert von 22,01€ bis 150€  wird der aktuelle Satz der deutschen Mehrwertsteuer berechnet und Artikel die mehr als 150€ wert sind werden mit einem prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises veranschlagt. Quelle
Also macht es  zum Beispiel Sinn vorab auszurechnen welche Form der Bestellung für Euch am Besten ist.

P.S.: Bei Dawanda gibt es derzeit eine Aktion bei der gekennzeichnete Produkte 15% günstiger sind und soweit ich sehen konnte macht Frosted Willow dort ebenfalls mit.

Kommentare:

  1. Die Armreifen sind wirklich wunderschön! Ich verstehe deine Faszination mit Schwalben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehörst Du auch zu den Schwalben-Fans? :)

      Löschen
    2. Oh ja! Wenn ich keine Angst vor Schmerzen hätte, würde ich mir eine Schwalbe an das linke innere Handgelenk stechen lassen <3

      Löschen
    3. Wie schön :))
      Die Schmerzen sind gar nicht so schlimm...ich frage mich zwar jedes Mal wieso ich mir das antue, aber noch bevor ein Tattoo fertig ist denke ich schon über das nächste nach.
      Aber inneres Handgelenk...das ist schon eine empfindliche Stelle, das ist natürlich wahr.

      Löschen
  2. der schwalben armreif und der love ist toll :) lg dee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen alle drei super gut, aber die Schwalbe ist einfach besonders schön :)

      Löschen
  3. Ohh die sind so wunderschpn. Ich finde die Schwalbe auch toll, habe auch eine kleine auf dem Arm tattoowiert. Und der zweite Armreif ist auch einfach hinreißend. Große Neid und ich will auch haben ;-)))


    Lieb eGrüße,
    JEnny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh klasse! Ein Schwalben Tattoo :)
      Ich finde die Armreifen auch so wunderschön, sie tragen sich auch total angenehm, also total meins!

      Löschen
  4. Habe Antwort gefunden auf die Frage, was ich mir zu Weihnachten wünsche. So wunder-wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich Dir in einer lebenswichtigen Weihnachtsfrage weiterhelfen konnte, wo die anderen Weihnachtsfragen doch noch ungeklärt sind ;) :P

      Löschen
  5. Heyhoo :)

    Schick schick dein Blog, hab ihn eben entdeckt und gefällt mir sehr gut!!
    Werde dich auch direkt mal verfolgen ;))

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich berichte über Lifestyle, Mode und all so Krimskrams eben, freu mich immer über Feedback und neue Leser :)

    Liebste Grüße
    Yannick, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Armreifen sehen wirklich sehr schön aus. Ich trage aber lieber gold.
    Schöner Blog! Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen magst.

    www.apparelavenue.blogspot.com

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Schwalbenarmband ist toll!

    Ah, das ist ein guter Tipp! Ich dachte daran sie immer nach´m duschen oder baden einzucremen, aber aufm Nachtisch und dann vorm Schlafen gehen, das ist perfekt! Danke! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich von den dreien auch am allerliebsten!

      Und bitte! Ohne dieses kleine Ritual vergesse ich es sonst nämlich immer!

      Löschen
  8. Ich mag den Schmuck auch sehr gern. Hatte mir dort mal ein Set mit drei Armreifen bestellt, von denen ich restlos begeistert bin. :) Bei dem Schwalbenarmreif hatte ich auch noch überlegt, weil der wirklich wundervoll ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dreier Set möchte ich mir auch noch irgendwann kaufen. Die sind einfach alle so schön und besonders!

      Löschen
  9. Danke für den Kommenatr. Diese Armreifen sind traumhaft, ich kannte die Marke vorher nicht, werde aber auf jeden Fall mal bei dawanda danach suchen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ich bin mir sicher, dass Du nicht enttäuscht wirst :)

      Löschen
  10. Ich mag ja solche kleinen schönen Dinge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lassen ein Frauenherz höher schlagen, oder? :)

      Löschen
  11. wow sehr schöner Schmuck!

    Ja das hab ich selber genäht, aber das ist auch was einfaches. Generell kann ich nur sagen nähen ist gar nicht so schwer. Wenn man ne Anleitung und ein Schnittmuster hat ist es wie eine Ikea Kommode zusammenbauen. Und auch sonst ist es ein bisschen wie 3dPuzzeln ;)
    einfach ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Nee, Nähen habe ich schon als Teenie nicht gemocht und auch nicht wirklich gut gekonnt. Einfach nicht mein Ding. Trotzdem beneide ich Menschen die das so gut können wie Du!

      Löschen
  12. Oh nein! Hätte ich mal erst deinen Post zu Ende gelesen! War so begeistert dass ich gleich auf den Link geklickt und drauf losbestellt habe. Jetzt habe ich bei DaWanda zwei Armreifen und ein paar passende Ohrringe bestellt.

    Habe allerdings nicht gewußt, dass man die Größe mit angeben muss und das die Armreifen nicht zu öffnen sind (Sorge Nummer 1) uuuund... natürlich liege ich über 25 Euro, da muss ich wohl Steuern nachzahlen (Grrr... Sorge Nummer 2)

    Naja, ich hoffe, wenn alles endlich geklärt ist und die drei Teile da sind, bin ich glücklich und zufrieden und vergesse den ganzen Bestelltrubel ;-)

    dat Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorge 1 ist unbegründet, Frosted Willow fragt Dich auf jeden Fall noch explizit nach dem Handumfang, den kann man ja schnell mit einem Maßband selber ermitteln :)

      Und Sorge 2...ja, das ist schon eher eine Sorge...aber vielleicht hat der Zoll einen guten Tag? Oder Du bittest darum den Versand aufzuteilen in zwei seperate Briefe? Nur so eine Idee!

      Und ich bin mir sicher, dass Du den Bestelltrubel vergisst sobald die Schmuckstücke (im wahrsten Sinn des Wortes!) bei Dir ankommen! Berichte doch mal wie sie Dir gefallen!

      Löschen
  13. Huhu!

    Danke für deine Antwort. Sorge 1 hat sich auch schon erledigt, und die Aufteilung in zwei Briefe ist ne super Idee, danke!

    Werde mal berichten, was draus geworden ist...

    dat Claudi

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...