Donnerstag, 13. September 2012

Maxfactor Lipfinity Lasting Lip Tint

In der aktuellen Pink Box für September war unter anderem der Maxfactor Lipfinity Lasting Lip Tint. Ich habe die Farbe (10) Latte erhalten und meine erste Reaktion war "Die Farbe ist grauenhaft!". Auch bei anderen Pink Box-lerinnen habe ich ähnliche Reaktionen gelesen.

Probieren wollte ich den Lip Tint dennoch, denn vor gut 2 Jahren habe ich mir mal von Maybelline einen Lip Tint gekauft der mir damals wirklich gut gefiel und mir gute Dienste geleistet hat.

Gesagt, getan.
Das Auftragen geht durch die Filzstiftform ausgesprochen einfach.
Die Farbagabe des Stifts ist ebenfalls gut und die Lippen nehmen die Farbe auch gut an. Wider Erwarten sind die Lippen nach dem Auftrag nicht dunkelbraun, sondern lediglich etwas dunkler als in natur.

Was negativ auffällt ist der Geschmack des Lip Tints, er erinnert mich in der Tat an Filzstift und da man bei geschminkten Lippen doch öfter mal in den "Genuss" des Lippenstift-Geschmacks kommt, ist das ein absolutes No-Go für mich.

Die Farbe hat mich auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen nach dem Auftrag. Es sieht schon natürlich aus, die Lippen fühlen sich aber etwas trocken an.

 
Lip Tint ohne Gloss

Also musste eine Lösung her. Ich habe also zu farblosem Lipgloss gegriffen und diesen über dem Lip Ting aufgetragen und wurde positiv überrascht.
Lip Tint mit farblosem Gloss

Et voila! Die Lippen waren nicht dunkel, sondern ein leichtes, dezentes rot mit leichtem Einschlag ins Braune. Das war eine wahre Überraschung.
Und obendrein war der eigenartige Geschmack des Lip Tints auch nicht mehr da.
Die Haltbarkeit ist ohne Gloss zwar besser, aber mit Gloss ist das Endergebnis einfach schöner. Wie bei jedem Lipgloss muss man öfter Nachschminken, wenn man den ganzen Tag etwas davon haben möchte.

Mein Fazit: der Lip Tint selber, ohne Lipgloss, ist für mich absoult nicht tragbar. Weder Geschmack, noch Pflege stimmen.
In der Kombination mit farblosem Gloss jedoch, kann sich das Endprodukt wirklich sehen lassen, ist gepflegt und fühlt sich gut an. Auch die Haltbarkeit ist in Ordnung.
Der Preis von 9,99€ pro Stift jedoch ist maßlos übertrieben.

Kommentare:

  1. Ich finde Lip Tints schmecken im Allgemeinen ekelhaft. Und pur verwende ich die auch nie... trocknet wie du schon gesagt hast aus

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir einen gekauft, als "Ihr Platz" jetzt ausverkauf hatte. Da hat der 9,99 Stift auf einmal nur noch 99ct gekostet :D

    Habe ne lila-rosa Farbe, die mir echt gut gefällt, leider schmeckt meiner nach Tutti Frutti, was ich auch nicht so ganz förderlich finde, da mann ja dann unbewusst schonmal dran leckt :D

    Alles in allem finde ich den Stift okay, aber wie du schon sagst den original Preis wäre er nicht wert.

    AntwortenLöschen
  3. Immer schade, wenn man für sein Geld nicht das kriegt, was man erwartet hat.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Stift auch nicht. Mein Farbton geht mehr ins Pink, was für mich eh schon ein K.O.-Kriterium ist und das da null Pflege dabei ist,habe ich beim Strich auf die Hand schon gemerkt. Nee, der ist nichts für mich.

    Aber die Idee mit dem Lipgloss ist toll. :)

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir gut ! Nicht zu viel an Farbe...

    AntwortenLöschen
  6. @ LittleMissChubby ...die meisten schmecken wirklich ekelhaft. Bei manchen ist's ertäglich, bei diesem einfach nur widerlich!

    @ Mayjo na für 99 Cent hätte ich ihn auch mitgenommen! Und Bäh, Tutti Frutti klingt auch nicht leckerer...

    @lisa Zum Glück musste ich ihn ja nicht kaufen sondern hatte ihn in der Pink Box, da kann ich ihn unter "war wohl nix" verbuchen ;)

    @L'abeille Ich liiiiebe pink, aber den Stift, nee danke, muss ich echt nicht haben. Mit dem Lipgloss ist es zwar wirklich okay, aber man muss halt so viel und oft nachschminken, das nervt mich immer...

    @Celina, das finde ich auch gut, irgendwie wirken die Lippen dadurch natürlich :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja... Fast 10 Euro, finde ich ist er nicht wert!:-)
    Aber mit dem Gloss sieht er echt toll aus♥
    Schöner Blog!
    Lust mich auch zu besuchen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de

    LG

    AntwortenLöschen
  8. @ Lie, ist er definitiv nicht, das stimmt und danke! Naja, ich habe aus dem Lip Tint das beste rausgeholt das eben ging ;)

    AntwortenLöschen
  9. hmmmm, ja, ohne lip gloss gehts ja gar nicht. die farbe ist echt nicht mein fall. bei mir wird er wohl in die tonne wandern.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...