Freitag, 14. September 2012

essie (98) Turquoise & Caicos

Letztes Wochenende war ja nochmal so richtig schön sommerlich, also musste auch unbedingt ein sommerlicher Lack her.

Entschieden habe ich mich für eine Farbe die ich noch gar nicht ausprobiert hatte, die mich aber so angelacht hat, dass ich nicht widerstehen konnte.

essie (98) Turquoise & Caicos ist, wie der Name schon sagt, ein türkiser Traum für 7,95€.

Von den essie Lacken und ihrer Qualität bin ich ja immer absolut begeistert.
Bei diesem muss ich allerdings etwas bemängeln. Die Deckkraft ist wirklich unterirdisch. Ist mir bisher bei keinem essie Lack passiert und deshalb fand ich es umso nerviger.

Die erste Schicht deckt quasi null, die zweite Schicht deckt mangelhaft und in der dritten deckt er dann komplett und genau so wie er soll.

Das Ergebnis ist einfach wunderschön und da der Lack schnell trocknet, war mir auch die drei Schichten-Sache im Nachhinein egal. Dennoch ist das nichts was ich sonst schon bei den essie Lacken erlebt habe. Allerdings kann es natürlich auch an der Farbe selber liegen. Vielleicht würde eine Schicht weissen Lacks als Grundlage auch helfen, aber die Farbe würde dadurch auf jeden Fall verändert und das möchte ich persönlich auf keinen Fall.

Auch wenn der Sommer sich nun wohl endgültig verabschiedet hat...dieser Lack ist ist einfach nur umwerfend und wird wohl auch an trüben Herbst- und Wintertagen zum Einsatz kommen und gute Laune garantieren!

Von mir gibt's auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. echt wundervolle Farbe.
    schade, dass er so schlecht deckt...
    <3

    AntwortenLöschen
  2. @ Leni, das nervt zwar, aber das Endergebnis macht's doch irgendwie wieder wett ;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Saskia, da bin ich also nicht die Einzige die diese Farbe mag, toll :)

    AntwortenLöschen
  4. den hab ich aaauuuuch - und ich find ihn supertoll, erinnert mich an Meer, an Urlaub. Tolle Farbe :). Stimme dir absolut zu: er ist wirklich was für den trüben herbst :)

    AntwortenLöschen
  5. @ Nathalie...und er erinnert an eine allseits bekannte und beliebte Parfümerie-Kette, gell? :P
    Ich mag die Farbe einfach super gern und finde vorallem, dass auch im Herbst solche Farbtupfer einfach toll sind!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...