Donnerstag, 20. September 2012

Die Bücher-Rundreise-Box macht Halt - Zuhause

Ja, Ihr lest richtig. Die Bücher-Rundreise-Box macht einen Halt zuhause.

Nachdem mir zugetragen wurde, dass die Bücher in so schlechtem Zustand seien und die Auswahl der Bücher ebenfalls zu Wünschen übrig lässt, habe ich beschlossen, mir ein eigenes Bild zu machen.

Ich habe einige Bücher entnommen, zum einen um die Anzahl wieder auf die ursprünglichen 20 Bücher zu bringen und zum anderen um die Bücher, die wirklich in schlechtem Zustand sind, auszusortieren.

Im Moment bin ich hin- und hergerissen.
Einerseits macht mir das Projekt richtig viel Spaß, andererseits sehe ich auch, dass teilweise Bücher in der Box landen, die da nichts zu suchen haben. Als ich die Box losgeschickt habe, da habe ich viel Wert darauf gelegt, dass 20 Bücher in sehr gutem Zustand auf die Reise gegangen sind und ich habe mich auch bemüht eine bunte Mischung zu schaffen. 

Dass allerdings Bücher in der Box landen die absolut abgelesen und abgegriffen sind, das sollte nicht passieren und das ist in den Regeln auch so festgelegt- und die hat jeder akzeptiert als er sich angemeldet hat.

Nach der Anzahl der Bücher die ich entnehmen musste, sind keine 20 Bücher mehr in der Box. Theoretisch müsste ich jetzt wieder Bücher von mir in die Box legen um auf 20 Bücher zu kommen und das sehe ich nicht ein.

Ich denke, dass die Box nun mit weniger Büchern reisen muss und finde es sehr, sehr schade.

Desweiteren möchte ich nochmal darum bitten, dass das Paket, wenn Ihr seht, dass der Karton nicht mehr gut erhalten ist, unbedingt eine neue Verpackung bekommt bevor Ihr es weiterschickt. Das ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber letztlich ist das ein Gemeinschaftsprojekt und jeder der mitmacht, soll daran Freude haben.

Ich bedanke mich bei all denjenigen die sich schonmal die Mühe gemacht haben einen neuen Karton zu organisieren und bei all denjenigen die absolut hochwertige Bücher in die Box gelegt habe und eine bunte Mischung gewährleistet haben. Es ist einfach toll, dass Ihr Euch da so reingekniet habt.

Nun bleibt mir nur die Hoffnung, dass es mit der Box wieder aufwärts geht. 
Bitte nehmt Abstand von Mängelexemplaren und Büchern die bereits lauter Macken haben, sehr abgegriffen sind und die Ihr so selber nicht aus der Box entnehmen würdet. 
Bleibt bitte dabei nur Bücher in die Box zu packen die sehr, sehr, sehr gut erhalten sind und die Ihr persönlich gut fandet!

Das Projekt funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen...

Kommentare:

  1. Ich find Deine Reaktion super! Toll das Du dem Porjekt noch eine Chance gibst! Hut ab ich hätte vermutlich wild geschimpft und alles eingestampft! :-D

    AntwortenLöschen
  2. @ fleischfee...danke :) Naja, geärgert habe ich mich schon. Aber das Projekt liegt mir am Herzen und ich finde, dass alle anderen, die noch nicht dran waren, fairerweise auch die Box kriegen sollten... :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh man,das ist echt enttäuschend. Danke, dass du dir trotzdem die ganze Mühe machst und ich hoffe, dass sich die schöne Idee auch für dich am Ende lohnt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    Ich hoffe ich brauche mich nicht angesprochen fühlen, da ich nur Bücher in die Box getan habe, die ich auch selbst gut fand und die ich vom Zustand her auch noch bei Ebay etc reingesetzt hätte.

    Aber ja, als ich die Box bekam, dachte ich auch teilweise, dass jemand einen einfach Weg gesucht hat sich seiner alten Bücher zu entledigen...

    AntwortenLöschen
  5. Schließe mich der Fleischfee an. Ich finde es toll, dass du der Box noch eine Chance gibst, und obwohl ich nicht mitmache, finde ich die Idee klasse. ;)

    Ich denke, dass die Auffassung darüber, in welchem Zustand sich die Bücher befinden, gewaltig auseinandergeht. Bin gelegentlich milde erstaunt, was auf dem Ama*zon Marketplace als "sehr gut erhalten" deklariert wird. Hm. Sehr gut erhalten ist bei mir neuwertig ohne jegliche Gebrauchsspuren. Aber abgegrabbelt, angebilbt u.ä. ist bestenfalls akzeptabel.

    @Mängelexemplar: Beziehst du dich da auf die als Mängelexemplar gestempelten Bücher? Von denen habe ich hier total viele rumfliegen und die sind in 1a Zustand. Ich bin ein Fan von Mängelexemplaren, weil die einfach günstiger sind und ich dadurch wesentlich mehr lesen kann. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @ tomate, ach, es geht nicht darum, dass sich die Box für mich lohnt. Ich wollte anderen Leseratten eine Freude machen und bin schon enttäuscht, dass sich die Dinge so entwickelt haben.

    @Mayjo, keine Sorge. Und ja, da hast Du in der Tat, das war wohl der Fall. Leider.

    @L'abeille Danke :) Ja, die Auffassungen sind da generell sehr unterschiedlich, aber ich glaube, dass ich es im Beitrag auch nochmal klargestellt habe und hoffe, dass sich in Zukunft daran gehalten wird. Es wäre mal eine Idee eine Mängelexemplar-Rundreise-Box zu veranstalten, das werde ich wohl mal in Angriff nehmen! Ansonsten habe ich nichts gegen Mängelexemplare, aber in dieser Box sollen sie nicht den Hauptanteil ausmachen.

    AntwortenLöschen
  7. Hm ich dachte das es Regal sei, das man die Bücher die man rein tut fotografiert?Oder hab ich das falsch in Erinnerung....
    So kann man ja nachvollziehen wer "Schrott" rein getan hat.
    Echt schade,, ich denke jeder will doch tolle Bücher haben, und so sollte man auch auswählen, was man rein legt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht nicht darum nachzuvollziehen wer Schrott reingetan hat, es geht einfach ums Prinzip. Ich will niemanden an den Pranger stellen.
      Aber ich erwarte, dass die Leute sich an die Regeln halten.

      Ja, eine der Regeln ist es Fotos zu machen. Auf den Fotos ist aber leider nicht jeder Mangel ersichtlich und somit eine Überprüfung von meiner Seite nur bedingt möglich.

      Nun ja, die Box wird Ende der Woche weitergeschickt und dann sehen wir weiter. Sollte alles aus dem Ruder laufen wird das Projekt eingestellt, was ich sehr schade finden würde.

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...