Montag, 10. September 2012

Catrice (900) Steel my heart

Im Catrice Sortiment gibt es neuerdings Lacke an denen sich die Geister scheiden. Und zwar die Lacke mit dem "Brushed Metal Effect".

Sie sind nach dem Auftrag semi-matt und das stösst bei manchen auf ungläubiges Kopfschütteln oder auch auf Bemerkungen wie "Das sieht einfach total falsch aus!".

Für 2,49€ habe ich mir den Lack (900) Steel my heart gekauft. Ich gebe zu, dass ich die Lacke mit mattem Finish ziemlich toll finde. Irgendwie...anders, besonders.

Beim Auftragen musste ich feststellen, dass die Konsistenz etwas dicker ist als bei anderen Lacken, dennoch war das Auftragen kein Problem.

Eine Schicht deckte mir nicht gut genug, nach der zweiten war ich dann vollauf zufrieden mit der Deckkraft.

Wie man auf dem Bild sehen kann, sind im Lack Glitzerpartikel enthalten- meiner Meinung nach eine tolle Idee, zu dem matten Finish jedoch passen sie nicht optimal. Ohne das "Rum-Geglitzer" wäre ich mit dem Ergebnis noch zufriedener gewesen.

Aber abgesehen davon bin ich einfach nur happy mit dem Finish.
Mal was ganz anderes und irgendwie finde ich es auch sexy. Allerdings habe ich auch von vielen gehört, die das Finish gar nicht mögen. Hier muss man wirklich selber ausprobieren ob einem der semi-matte Lack zusagt.

Auftrag einfach, Trocknungszeit gut, Deckkraft in 2 Schichten optimal, Haltbarkeit normal. Von mir gibt's definitiv eine Kaufempfehlung!
Ohne Blitz fotografiert.

Kommentare:

  1. Hey liebe, ich habe dir einen Award verliehen :).
    Liebe Grüße

    www.bigsizecinderella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, endlich kann ich deinen Blog sehen xD Irgendwie kam bei mir dauernd Fehlermeldungen *am Kopf kratz*

    Die neuen Lacke beäugle ich auch schon eine ganze Weile :) Bald *muahahaha* *Hände reib* ;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Big Size Cinderella, das ist ja lieb! Viiiielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  4. @ LittleMissChubby ...das ist ja komisch :O
    Aber juhuuu..es hat ja doch noch geklappt und mmmhmm, die neuen Lacke sind toll! :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Lack sieht richtig interessant aus. Es ist mal was anderes als einfach nur matt oder glänzend.

    AntwortenLöschen
  6. @ Rinchen, das auf jeden Fall! Deswegen bin ich auch so begeistert davon :)

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...