Samstag, 22. September 2012

Buch-Neuzugänge im September 2012

Anfang des Monats dachte ich noch "Oh je, mein SUB ist aber beträchtlich geschrumpft, ich muss ihn dringend auffüllen!".

So nach und nach haben sich diesen Monat dann neue Bücher dazugesellt und einige davon sind auch schon wieder vom SUB runter, da ich sie schon gelesen und rezensiert habe.


Zunächste habe ich über "Blogg Dein Buch" aus dem planet girl Verlag das Buch

L.A. Candy von Lauren Conrad


erhalten, gelesen und rezensiert.

Die Rezension findet Ihr hier.


Los Angeles, die Stadt der Träume! Hier gibt es die heißesten Klubs, die coolsten Typen und die angesagtesten Designer! Jane und ihre beste Freundin Scarlett sind total happy – endlich kann ihr neues Leben beginnen. Kaum angekommen, wird schon der erste Traum wahr: Ein TV-Produzent will sie in seiner neuen Reality-Soap haben.
Doch schon bald bemerkt Jane: Das Leben im Rampenlicht ist nicht nur Glamour ...
Quelle


Dann habe ich mir, nach langem Überlegen, das Buch

Shades of Grey - Geheimes Verlangen von E.L. James 

beim Einkauf bei Real mitgenommen, gelesen und rezensiert. Ich war begeistert!

Die Rezension findet Ihr hier.


Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …
Quelle


Absolut fasziniert vom ersten Teil, habe ich mir dann bei Amazon den zweiten Teil bestellt

Shades of Grey - Gefährliche Liebe von E.L. James 

Gelesen und rezensiert habe ich es bereits und die Rezension findet Ihr hier.


Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...
Quelle

Bei einem Facebook-Gewinnspiel habe ich das Buch

Die Sommerfrauen von Mary Kay Andrews 

gewonnen.

Die Freude war gross, denn es stand schon auf meinem Wunschzettel. Gelesen habe ich es noch nicht, es hat es sich erstmal auf meinem SUB bequem gemacht.

Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden und beste Freundinnen, seit sie denken können. Jetzt haben sie endlich einmal den ganzen Sommer Zeit füreinander: vier Wochen lang, in einem Ferienhaus direkt am Meer mit Sonne satt - ein Urlaub zum Träumen.
Doch alle drei haben ihre Geheimnisse: Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst, ihrer großen Liebe das Ja-Wort zu geben.

Ty Bazemore wohnt nebenan, außerdem gehört ihm das schöne Ferienhaus - doch das verrät er den Frauen nicht. Als er Ellis trifft, fühlt Ty sich sofort zu ihr hingezogen. Gibt er seinen Gefühlen nach, auch wenn er damit alles auf's Spiel setzt?

Und dann ist da noch Madison, eine Frau auf der Flucht vor ihrem alten Leben: Alles was sie jetzt braucht sind ein gutes Versteck, eine neue Identität und möglichst keine Fragen. Können ihr die drei Freundinnen helfen? 

Quelle

Bei Re-Buy habe ich dann, etwas früh, etwas erstanden, das ich mir wirklich sehr gewünscht habe.

Ein Weihnachtsmärchen von Charles Dickens in 24 Büchlein

Die Freude war so gross als es hier ankam und das Schmuckstück wartet jetzt geduldig auf die Weihnachtszeit.


Eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte: Der boshafte alte Geizhals Ebenezer Scrooge verbarrikadiert sich sogar noch am Heiligabend in seinem Londoner Büro. Seinem ärmlichen Schreiber Bob Cratchit gibt er nur widerstrebend zum Fest frei. Doch dann sucht den gnadenlosen Schinder der Geist Marleys heim und malt ihm aus, wie einsam er sterben wird, falls er nicht vorher sein Leben ändert. Mit bezaubernder Warmherzigkeit erzählt Dickens, wie aus einem herzlosen Egoisten der Lieblingsgroßvater aller Kinder wird.  Quelle


Im selben Zug habe ich bei Re-Buy noch ein weiteres Buch von meiner Wunschliste gekauft und zwar

Der Venuspakt von Jeanine Krock

Gelesen und rezensiert. Die Rezension findet Ihr hier.


Nuriya ist ein Feenkind, eine Tochter des Lichts, doch sie will mit der Magie ihrer Vorfahren nichts zu tun haben. Als sie den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass diese Begegnung ihr Leben auf den Kopf stellen wird.
Kieran ist sinnlich, sexy und sehr gefährlich. Seine Welt ist die Dunkelheit. Seit Jahrhunderten arbeitet der Vampirkrieger als Auftragskiller und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Aber dann verstößt er selbst gegen die Regeln, denn die widerspenstige Feentochter hat längst sein Herz geraubt ...
Quelle

Dann habe ich von der lieben Martina ein ganz tolle Überraschung bekommen. Sie hat mir

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey von Rachel Joyce

geschenkt.

Das Buch liegt ebenfalls auf meinem SUB und wartet darauf gelesen zu werden! Ich bin schon gespannt! Nochmals ganz ganz herzlichen Dank, liebe Martina!

Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht er 1000 Kilometer zu Fuß.
Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert.

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Quelle


Beim Amazon-Wunschzettel-Wichteln hat meine Wichtelmama mir das Buch 

Atem von Mo Hayder

ausgesucht und geschenkt.

Ich lese es gerade und finde es bis jetzt einfach nur spannend! Super Auswahl von meiner Wichtelmama! Vielen lieben Dank!


Sally Benedict ist sich sicher: alles fing mit dem Mord an Lorne Wood an, dem 16-jährigen Mädchen, das in dieselbe Schule ging wie ihre Tochter Millie. Eines Abends kehrte sie nicht mehr nach Hause zurück, man fand sie tot am Kanal, mit einem Tennisball im Mund und einer Plane bedeckt. Aber dies ist nicht das Einzige, was Sally zu schaffen macht: Ihre Ehe ist gescheitert, das Geld wird knapp, und sie hat das Gefühl, die Kontrolle über ihr Leben zunehmend zu verlieren. Als ihre Tochter immer größere Forderungen stellt, schlägt Sally einen Weg ein, der sie immer tiefer in kriminelle Kreise führt. Und dann übernimmt auch noch ihre Schwester Zoë, die bei der Polizei arbeitet, den Fall Lorne Wood – und es geschieht etwas im Leben der beiden Schwestern, das sie für immer aneinander binden wird …
Quelle


Und zu guter Letzt erreichte mit gestern vom Aufbau-Verlag Berlin das Rezensionsexemplar

Das bisschen Kuchen - (K)ein Diätroman von Ellen Berg

Vielen Dank dafür! Ich habe den ersten Roman von Ellen Berg verschlungen und bin schon ganz gespannt auf diesen. Liegt derzeit auf meinem SUB und wartet darauf an die Reihe zu kommen!


Mach dich dünne! Der Feind trägt Größe 34 und hat es auf Nikis Gatten Wolfgang abgesehen. Nach Jahren der molligen Idylle nimmt Niki den Kampf auf: um ihren Mann, ihre Familie – ihren Körper! Sie geht in eine Fastenklinik, wo sie unter Glaubersalz und Schlemmerphantasien leidet. Bis sie Bekanntschaft mit dem Shiatsu-Masseur macht. Sollte Fasten der neue Sex sein? Aber was war noch mal Sex?

Quelle

Das sind die Buch-Neuzugänge für den September bis jetzt.


Am Montag erreicht mich dann hoffentlich ein heiss ersehntes Buch das ich bei Amazon schon vorab bestellt habe, das erst im November rauskommen sollte und jetzt doch schon erscheint und zwar

Griessnockerlaffäre - Ein Provinzkrimi von Rita Falk
Ich kann's absolut nicht erwarten den vierten Band der Provinz-Krimi Reihe von Rita Falk zu lesen. Die ersten drei Bände habe ich regelrecht verschlungen. Ich bin so gespannt!
»Die Beerdigung von der Oma ist an einem Donnerstag. Es ist nieselig und grau und wir stehen bis zu den Knöcheln im Friedhofs-Batz. Trotzdem ist beinah die ganze Gemeinde gekommen. Sie war halt auch äußerst beliebt, die Oma, das muss man schon sagen ...«
Keine Angst. Es ist nicht die Eberhofer Oma! Aber in Niederkaltenkirchen ist auch so einiges los. Im Polizeihof Landshut wird ein toter Polizist gefunden. Der Letzte, der mit dem Barschl zu tun hatte, war der Franz. Nun war der Tote ausgerechnet sein direkter Vorgesetzter - und absoluter Erzfeind. Blöderweise handelt es sich bei der Mordwaffe auch noch um Franz' Hirschfänger. Sieht also nicht gut aus für den Eberhofer!

Quelle

Aber das war's dann wirklich für den September. Im Oktober gibt's aber bestimmt wieder Neuigkeiten ;)
Und was lest Ihr im Moment?

Kommentare:

  1. Sehr interessant & gleich werde deine Rezensionen lesen....bin schon gespannt <3
    Liebste Grüße :) und einen wundervollen Samstag

    AntwortenLöschen
  2. Shades of Grey will ich auch noch lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Karo, ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag :)


    Schminktussi, also ich kann's nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr gut und ich bin gespannt auf deine Rezensionen. Nebenbei bemerkt bin ich neugierig, ob wir beim neuen Roman von Ellen Berg ebenfalls einer Meinung sind. Ich lese ihn nämlich gerade und muss leider jetzt schon feststellen, dass der meinen Erwartungen nicht gerecht wird und nicht mit dem Vorgänger mithalten kann.Aber lies selbst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na jetzt bin ich aber richtig gespannt auf den Roman! Ich habe auch eine große Erwartungshaltung wenn ich ehrlich bin...

      Löschen
    2. So, bin fertig mit "der Berg". Und nun bin ich echt mal auf deine Rezension gespannt. Wenn wir da wieder auf einer Wellenlänge liegen, dann kaufe ich tatsächlich nur noch die Bücher, die du vorher für gut befunden hast. ;D

      Löschen
    3. Ich lese gerade noch "Atem" fertig und dann steht die Berg ganz oben auf meiner Leseliste.
      Bin jetzt echt sowas von gespannt, dank Dir :)

      Löschen
  5. Alle Frauen um mich herum sind süchtig nach diesen Shades of Grey-Büchern :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst Du mich absolut mit dazu zählen ;)

      Löschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...