Samstag, 4. August 2012

[Rezension] Liebe auf den letzten Blick von Lilli Beck

Mathilde, Irma, Amelie und Gustl gründen eine WG, eine Oldie WG.

Doch so gemütlich das auch klingen mag, Turbulenzen lassen nicht lange auf sich warten.

Bewohner-Wechsel, mehrere Generationen in einer Wohnung, Liebe auf den ersten (letzten) Blick, eine Hochzeit, ein Betrug, ein Todesfall, eine Dame die in die Zukunft blicken kann und ganz viele unerwartete Dinge begegnen Mathilde und ihren Freunden.

Auch mit 60 neigt man noch dazu Fehler zu machen und sich manchmal wie ein Teenager aufzuführen, aber mit Humor und Freundschaft, kann gar nichts schiefgehen.

 

Dies ist das dritte Buch das ich von Lilli Beck gelesen habe.

Ich habe mich also auf ein amüsantes Buch gefreut, als ich "Liebe auf den letzten Blick" in den Händen hielt und meine Hoffnungen wurden belohnt.

Auf 288 Seiten hat Lilli Beck einen humorvollen Roman geschaffen, der die Zeit beim Lesen vorbeifliegen lässt und dabei leichte Kost ist. Die Story ist kein bisschen "Oldie"-mässig, wie die Beschreibung vielleicht vermuten lässt, im Gegenteil, Beck's frische und junge Art zu schreiben begeistert von Anfang bis Ende und lässt den Leser nicht zur Ruhe kommen, bis auch die letzte Angelegenheit geklärt ist. Ein ganz wundervoller, generationenübergreifender Roman, der mit vielen Stellen zum Schmunzeln und Lachen gespickt ist und einen dabei daran erinnert, dass das Leben erst richtig lebenswert ist, wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat.

Die Story ist stimmig, gut geschrieben und leichte Kost, die einem den freien Nachmittag bestens versüsst!

Ich habe mich köstlich amüsiert und habe das Buch mit einem zufriedenen Seufzen beendet. Alle meine Fragen wurden zum Ende hin aufgeklärt und das Happy End ist so richtig was fürs Herz.

Ein toller Roman den ich gern weiterempfehle!

 

Lilli Beck wurde 1950 in der Oberpfalz geboren. Bevor sie mit dem Schreiben begonnen hat war sie Model,  Schauspielerin und Visagistin. Sie hat eine Tochter und lebt in München.

 

Das Buch erschien am 23. Juli 2012 beim Aufbau Taschenbuch Verlag und hat ca. 288 Seiten.
Preis ca. 8,99€, ISBN: 978-3-7466-2796-0

 

Kommentare:

  1. Die Autorin bedankt sich für die tolle Rezi zu "Liebe auf den letzten Blick".
    Hab mich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gern, denn ich habe Dein Buch wieder mit viel Spaß und Begeisterung gelesen! :)

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...