Donnerstag, 9. August 2012

Musikalischer Mittwoch ~ Woche 28


Auch diesen Mittwoch hat Cuchilla Pitmini ein neues Thema für den Musikalischen Mittwoch für uns!


Das Thema der Woche ist:



Ein Song, bei dem das Cover besser ist als das Original


So, ich kann's nicht anders sagen, aber Katie stellt IMMER Fragen die irgendwie in die Richtung Linkin Park gehen und so auch hier.


Mir fällt diese Woche wirklich nur ein Song ein. Und das wäre



Linkin Park - Rolling in the deep


Dieser Song ist für mich Perfektion. Wenn Adele "Rolling in the deep" singt, dann denke ich zwar "Ganz nett." aber mehr nicht. Wenn Chester ihn singt, dann denke ich nur "Wow!"...er kann dem Song die Tiefgründigkeit verleihen die er verdient, er lässt einen den Schmerz des Songs erfassen und schafft es einem damit direkt zu Herzen zu gehen.


Leider schafft Adele das, meine Meinung nach, nicht. Das liegt auch nicht daran, dass mich ihre Musik eigentlich nicht tangiert, sondern wirklich daran, dass der Song nicht ihr auf den Leib geschneidert ist, sondern Chester. Seine Stimme macht den Song zu etwas besonderem.


Und auch wenn ein Aufschrei durch die Fan-Reihen von Adele geht...der Song gefällt mir einfach nur dann richtig gut, wenn er von Linkin Park performt wird.

Kommentare:

  1. "Katie stellt IMMER Fragen die irgendwie in die Richtung Linkin Park gehen"

    Ha! Du hast mich durchschaut! :D
    Nein, Spaß beiseite, deine Wahl ist natürlich fantastisch. Ich selber finde zwar Adele auch ganz gut, weil ich immer das Gefühl habe, dass Adele und Chester mit verschiedenen Intentionen singen... aber Gänsehaut pur ist hier auf jeden Fall angesagt! und wenn ich die Wahl habe - dann natürlich Chester!

    AntwortenLöschen
  2. Wusste ich's doch! :P

    Du magst recht haben, dass sie mit verschiedenen Intentionen singen...aber Chester, na, ist halt Chester! Da hat leider keiner eine Chance gegen! Sorry Adele....! :mrgreen:

    AntwortenLöschen
  3. ist aber nicht sehr oft der fall!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...