Sonntag, 15. Juli 2012

Spiele – Blogparade: Aufgabe 6

Vroe’s Spiele-Blogparade geht heute weiter mit der sechsten Aufgabe. Es gibt wieder zwei Sponsoren die tolle Gewinne zur Verfügung stellen.

 

Coppenrath-Verlag und Personello.


 

Der Coppenrath-Verlag sponsert 4 Kartenspiele und Personello sponsert für die Endverlosung Memospiel-Karten zum Selbstgestalten.

 

Und das Thema lautet:
Kartenspiele und Brettspiele

 

Kartenspiele gibt's ja etliche. Ich war früher immer fasziniert davon, dass meine Oma Solitaire bzw. Patience mit einem ganz gewöhnlichen Kartenspiel gespielt hat, wo ich das doch nur vom Computer kannte. Heute spiele ich es so gut wie nie, aber manchmal hole ich die Karten raus und tu es meiner Oma gleich. Sowas nennt sich dann wohl alte Schule?

Ein weiteres Kartenspiel das für mich nie aus der Mode kommt ist Uno. Ich persönlich finde, dass das eines der Spiele ist das Jung und Alt gleichermaßen begeistern kann und immer Spaß macht. Meistens habe ich da auch ein gutes Händchen und gewinne oft...umso mehr Spaß macht's mir.

Ich meine mich auch an Spiele wie Mau Mau und diese Kartenspiele zu erinnern bei denen es um Autos etc. ging...keine Ahnung mehr wie die genau gingen...man hatte auf seiner Karte Infos zu einem bestimmten Auto und musste sich gegenseitig ausstechen? Ich weiss es nicht mehr.

Kartenspiele finde ich insgesamt ganz amüsant. Pokern etc. liegt allerdings jenseits meines Verständnisses und wird auch nie in meinem Interessengebiet liegen!

Brettspiele gibt's in unserem Haushalt ja nicht wirklich...bis auf "Mensch ärger dich nicht"....mittlerweile kann man ja die meisten Brett- und auch Kartenspiele online spielen. Wenn's mich mal überkommt, dann fordere ich entweder meinen Mann heraus, der nur sehr widerwillig mitmacht, oder ich schaue mich bei den Versionen für den Computer um.

Es gibt ja so viele Brettspiele...von Rollenspielen bis hin zu Gesellschaftsspielen. So richtig konnte bisher kein Spiel mein Interesse wecken. Es ist auch immer schwer Spiele zu spielen wenn sich im Umfeld keiner dafür interessiert :P

Wenn Brettspiel, dann setze ich auf Klassiker...Mensch ärger dich nicht, Schach, Mühle und Dame...kann ich alles nur dürftig, aber ich komm klar!

Ansonsten bin ich weder bei Brett- noch bei Kartenspielen wirklich Up-to-Date. Was ist denn in der Szene gerade so in?

Kommentare:

  1. Kein einziges Brettspiel? Wow, bei uns passen die Spiele gar nicht alle in den Schrank, der dafür vorgesehen ist. Es gibt doch so viele Arten von Brettspielen, da muss doch irgendwas dabei sein, das zum Spielen anregt. Vielleicht kriegst du in den anderen Blogs ja Tipps und kommst doch noch auf den Geschmack... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach...das liebe Uno. Kenne ich auch und schon lange nicht mehr gespielt, fällt mir gerade auf. LG

    AntwortenLöschen
  3. Uno kommt auch echt nie aus der Mode, gell? :P

    AntwortenLöschen
  4. Brettspiele sind generell einfach kein Interesse von mir (uns), war's noch nie :)

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gibt es so einige Brettspiele. Ihr solltet unbedingt mal einen Spieleabend veranstalten. Nicht mit Konsolen etc. sondern mit Brettspielen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Wie sollten wir das denn tun? Keiner von uns hat Interesse an Brettspielen und wir gehen jedem Brettspielabend schon seit Jahren erfolgreich aus dem Weg...da werd ich doch nicht selber einen veranstalten! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ah, Ok, das ist natürlich schade, weil sind immer sehr lustig, aber wenn natürlich keiner Interesse daran hat, ist es sicher unsinnig. Dennoch liebe Grüße Romy

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Deinen Artikel!

    AntwortenLöschen
  9. Ohne die Klassiker könnten wir auch nicht. Das sind irgendwie immer noch die schönsten Spiele und vor allem auch zeitlos :)

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...