Donnerstag, 21. Juni 2012

YSL Sommerlacke La Laque



Von Yves Saint Laurent gibt es die sehr gefragten Sommerlacke in etlichen wunderschönen Farben.

Die Lacke haben eine neue Formel die die Lacke sowohl widerstandsfähiger als auch glänzender und pflegender machen soll.

Mir wurde der Lack zum Ausprobieren von idealo, dem großen Preisvergleichsportal, bedingungslos zur Verfügung gestellt. Preisvergleich lohnt sich ja immer und die Online-Nagellackpreise variieren stark.

Ausgesucht habe ich mir die Nuance 40 (Extreme Purple) und ich war total gespannt denn immerhin kosten 10ml dieses Lacks ca. 22€.

Als das Produkt ankam war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, das Design ist klassisch und irgendwie...langweilig. Die Farbe des Lacks allerdings fand ich toll.

Zum Auftragen hat man einen Pinsel der weder richtig klein noch richtig groß ist, quasi so ein Mittelding und das Auftragen ging damit, trotz der sehr intensiven Farbe, sehr gut.

Der Lack trocknet sehr rasch, was einerseits toll ist, andererseits aber zügiges Auftragen erfordert. Ich habe mich da ein bisschen schwer getan, den gerade bei so farbintensiven Lacken lackiere ich eher vorsichtig und ein wenig langsamer. Geschafft habe ich es trotzdem, brauchte aber im Anschluss einen Nagellack-Korrekturstift um das Werk zu optimieren.

Ich musste zwei Schichten auftragen um ein gutes Ergebnis zu erzielen bin aber dennoch unzufrieden- der Lack liess sich nämlich nicht streifenfrei auftragen und das kann ich gar nicht leiden. Eine dritte Schicht erschien mir dann aber doch zu viel des Guten.

Die Farbe allerdings gefällt mir richtig gut, auch wenn ich mich an dem streifigen Ergebnis und dem nicht einheitlichen Ergebnis schon sehr gestört habe.

Die Trocknungszeit ist super. Schon nach kurzer Zeit konnte ich, ohne aufpassen zu müssen, meine Hände normal einsetzen....kein Absplittern und keine Macken, das ist ein absoluters Plus.

Auch die Haltbarkeit ist top.

Mein Fazit: für rund 22€ kann man von einem Markenprodukt wie diesem doch wohl erwarten, dass es sich streifenlos auftragen lässt. Der Preis ist nicht gerechtfertigt, obwohl ich die Trocknungszeit und Haltbarkeit hier sehr positiv hervorheben muss. Ich erwarte bei einem solchen Preis ein tolles Ergebnis, ein einheitliches, streifenloses Ergebnis und das habe ich nicht bekommen.

Von mir leider keine Kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. Kannst du bitte die Mathefunktion im Eingabefeld ausmachen?
    Die übersieht man so leicht und wenn man vergisst das einzugeben, dann ist der ganze Kommentar weg...auf die Art sind schon 2 meiner Kommentare gefressen worden, aber weil es lange waren, war ich leider zu schreibfaul alles nochmal zu kommentieren.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du dann täglich per Hand um die 180 Spam Kommentare für mich löschst, dann gern.
    Ich werd mir mal Gedanken machen und schauen ob ich eine andere Lösung finde.

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht wirklich schön aus. Schön, zeitlos, elegant.

    AntwortenLöschen
  4. Das schon, aber eben nicht streifenfrei....ein absolutes No Go...

    AntwortenLöschen
  5. Wow, in die Farbe habe ich mich ja direkt verliebt. Traumhaft schön und genau mein Ton. Aber ein Lack für diesen Preis, den du nicht mal streifenfrei auftragen kannst?! *grrrr* Die Flasche hätte ich wohl in einem Wutanfall aus dem Fenster geworfen. Gerade bei so einer Farbe muss das Ergebnis doch perfekt sein. Mensch. :(

    AntwortenLöschen
  6. So eine Farbe fehlt mir auch noch!

    AntwortenLöschen
  7. Ich rate Dir auf jeden Fall von diesem Lack ab....obwohl die Farbe ein Traum ist!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist auch wirklich wunderschön und so richtig "ladylike" irgendwie. Aber bei dem Preis erwarte ich auch ein perfektes Ergebnis. Das war eine ziemlich enttäuschende Sache....

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...