Sonntag, 10. Juni 2012

╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮9. Thema ╰☆╮


Eines habe ich letzte Woche gemerkt...musiktechnisch ist unsere Zukunft gesichert ;) Vielen Dank für Eure tollen Beiträge!


Auch heute gibt es ein neues Thema und zwar schon das vorletzte! 9. Woche, 9. Thema der Weltuntergang 2012 Blogparade.


Bitte postet doch unter diesem Beitrag den Link zu Eurem Beitrag. Wenn Ihr keinen eigenen Blog habt, dann dürft Ihr Euren Beitrag gern als Kommentar posten!



╰☆╮9. Thema ╰☆╮


Wenn die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde und es einen Planeten gäbe, der mit der Erde - lebensbedingungstechnisch - absolut identisch wäre und Du zu den Menschen gehören würdest die entscheiden müssten welche maximal 5 Dinge auf gar keinen Fall in diese neuen Heimat mitgenommen werden und dort auf gar keinen Fall existieren werden und dürfen, welche wären das?



Da sind mir erstmal etliche Dinge durch den Kopf geschossen und dabei irgendwie doch gar nichts sinnvolles.


Aber ich versuche mal eine halbwegs sinnvolle Liste zusammenzustellen...




  • Atomwaffen sowie biologische Waffen - Gewehre oder Messer hingegen halte ich für sinnvoll, denn man weiss ja nicht was einen auf einem anderen Planeten erwartet und jagen muss man auch um zu überleben, auch Sprengstoff kann durchaus nützlich sein, nicht als Waffe gegen jemanden, das darf auf keinen Fall passieren, aber unter Umständen muss man sich Wege freisprengen oder ähnliches.

  • Lakritze - es gibt für mich kaum etwas ekligeres!

  • Fahrzeuge die giftige Abgase produzieren - hier sollte man von unseren Fortschritten wenn es um alternative Energien geht profitieren und von Anfang an dafür sorgen, dass wir unsere Umwelt nicht wieder vergiften

  • Zucker - zu viel Zucker ist ein enormes Problem in unserer Gesellschaft und man kann durchaus ohne ihn auskommen

  • Selbsthilfe-Ratgeber ... sonst werden wieder alle so verkorkst wie es jetzt schon der Fall ist!


Ganz ehrlich...ich fand's ziemlich schwierig aber ich habe dabei auch gemerkt, dass manche Dinge die mir so eingefallen sind eigentlich doch ziemlich wichtig und nützlich sind auch wenn sie's auf den ersten Blick nicht zu sein scheinen!

Kommentare:

  1. [...] 9 in der Weltuntergang 2012 Blogparade von Miriam. Als Thema hat sie sich dies [...]

    AntwortenLöschen
  2. :-) guter Tipp mit den Selbstratgebern, hast Du das aus einem Ratgeber *lach*. Das war eine interessante Frage, die ich sehr zügig beantworten konnte.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. http://www.always-sunny.de/weltuntergang-2012-blogparade-9-woche/
    Upps vergessen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist genial! Absolut genial!
    Das mit den Selbsthilferatgebern war eine spontane Eingebung weil ich die schon seit Ewigkeiten nicht mehr kaufe und letztens erst wieder in eine Frauenzeitschrift so einen Müll gelesen habe der mich fast auf die Palme gebracht hat. Ohne kann's nur besser werden :P

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein tolles Thema

    http://die-nine.de/?p=161

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt! Ratgeber brauchen wir definitiv nicht! AUch nicht solche Pseudofrauenzeitschriften *g*- Hier ist mein Beitrag für diese Woche
    http://www.vagabund.info/2012/06/weltuntergang-2012-blogparade-neunter-gedanke/ noch einen schönen Sonntag! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  7. p.s. und jetzt gehts zum Schnurken was die anderen haben

    AntwortenLöschen
  8. Und auch geschafft - heute sogar mal direkt am Sonntag :-)
    http://saphirasworld.de/weltuntergang-2012-woche-9-der-blogparade/

    AntwortenLöschen
  9. Keinen Spinnen...da bin ich für. Kein Winter? Neeeeeein! Ohne Winter geht gar nicht!!! :)

    Und es freut mich, dass Dir das Thema gefallen hat!

    AntwortenLöschen
  10. Da sind wir uns ja definitiv einig! :mrgreen:

    AntwortenLöschen
  11. Kein Bauer sucht Frau :O ...aber irgendwie verständlich :P

    AntwortenLöschen
  12. http://sketchbyminime.blogspot.de/2012/06/blogparaden-sonntag-teil-2.html

    so mein Beitrag^^

    lg Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Müll wird nie ganz ausbleiben, egal wo man ist. Es kommt wohl auch eher drauf an welche Art von Müll und wie man damit umgeht :)

    AntwortenLöschen
  14. Mein Beitrag:

    http://make-your-life-extraordinary.blogspot.co.uk/2012/06/dinge-die-dich-welt-nicht-braucht.html

    AntwortenLöschen
  15. Und hier ist nochmal ein Beitrag von mir http://blog.beatricebaumann.de/2012/06/und-was-ist-nach-dem-weltuntergang-so-ganz-und-gar-unerwunscht-9-thema

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  16. [...] jetzt sind wir schon beim vorletzten Thema unserer Weltuntergangsblogparade von Miriam und das lautete diesmal: ╰☆╮9. Thema [...]

    AntwortenLöschen
  17. Super Liste! Besonders die Kettenbriefe ;)

    AntwortenLöschen
  18. Eiskonfekt und Schmutz....DAFÜR! :)

    AntwortenLöschen
  19. [...] Weltuntergang-Blogparade geht schon in die zweitletzte Runde. Mal sehen, was GlamourGirl sich diese Woche hat für uns einfallen [...]

    AntwortenLöschen
  20. bin auch fertig

    http://www.daggis-welt.de/6566/weltuntergang-2012-blogparade-9-thema/

    AntwortenLöschen
  21. Sehe ich ganz genauso...lass Deine Kinder das mit dem Gemüse bloß nie wissen :P

    AntwortenLöschen
  22. Soo... hier ist mein Beitrag! :)
    http://hotarukago.blogspot.de/2012/06/21122012-auf-nimmerwiedersehen.html

    AntwortenLöschen
  23. Ganz genau...Sommer brauche ich auch nicht!

    AntwortenLöschen
  24. [...] ist es mir gar nicht leicht gefallen, die Frage von GlamourGirl zum Weltuntergang 2012 zu beantworten, denn sie will [...]

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne und fast anspruchsvolle Frage, die du da stellst. Und sehr schwer, wenn man sich auf 5 Punkte beschränken muss. Ansonsten stimme ich dir in fast allen Punkten zu - aber ich liebe Lakritze!
    Hier mein Beitrag: http://www.sabienes.de/2012/06/14/eine-bessere-welt/

    Sabienes

    AntwortenLöschen
  26. Bääääh Lakritze! Geht gar nicht!!!!

    Ich fand es auch schwierig mich auf 5 Punkte zu beschränken....dafür hast Du aber 5 gute Punkte ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  27. http://akailein.blogspot.co.at/2012/06/3-challenges-242520910.html

    Wieder mal ein Doppelpost :) das mit den fünf Punkten war wirklich schwer und ich habe sie mal etwas offener formuliert.

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...