Mittwoch, 13. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch ~ Woche 20


Auch diesen Mittwoch hat Cuchilla Pitmini ein neues Thema für den Musikalischen Mittwoch für uns!


Das Thema der Woche ist:



Dein liebster Song vor einem Jahr


Das wusste ich auf Anhieb gar nicht mehr, aber dann fiel er mir doch wieder ein.
Es ist kein Song aus den Charts sondern ein Song über den ich mal zufällig gestolpert bin.



DJ Tiesto feat. Imogen Heap - Hide and Seek (Tiesto's ISOS Remix)


Das Original von Imogen Heap gefällt mir überhaupt nicht. Der Tiesto Remix allerdings zieht mich immer und immer wieder aufs Neue in seinen Bann. Der Text ist sehr tiefgründig und im Original ist der Song sehr langsam und - wie ich finde - sehr tragend, sehr speziell...und gar nicht mein Ding. Tiesto macht daraus allerdings einen Song der unter die Haut geht.


Ich liebe diesen Song und habe ihn letztes Jahr monatelang auf "replay" gehabt. Das werde ich jetzt auch gleich mal wieder tun! :)


Ausserdem gilt dasselbe für



Linkin Park's Version von Rolling in the Deep


Keiner kann "Rolling in the deep" so performen wie Chester...keiner...nicht mal Adele selber.


Und welchen Song habt Ihr vor einem Jahr rauf und runter gehört?

Kommentare:

  1. Über Linkin Parks Version von Rolling in the Deep bin ich erst kürzlich gestolpert (ich glaube auch durch irgendeinen MusiMi-Beitrag von Dir ;) ) , aber ich stimme dir zu: Diese Version ist einfach einzigartig und so bewegend...! Gute Wahl! :)

    Der andere Song ist aber so gar nicht meine Musik ;)

    AntwortenLöschen
  2. Chester kann's einfach! Begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
    Ich weiss, dass Du dem anderen Song nichts abgewinnen kannst :mrgreen:

    Einen MuMi Beitrag hatte ich zu "Rolling in the deep" nicht geschrieben, aber einen extra Beitrag, kann also durchaus sein, dass Du da mal drüber gestolpert bist :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Version von Linkin Park von Rolling in the deep finde ich auch richtig schön. :) Obwohl ich das Lied an sich gar nicht so toll finde.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es auch nur, wenn es von LP performt wird. Adele's Version gefällt mir gar nicht, da schalte ich immer weg.

    AntwortenLöschen
  5. Nee ich bin irgendwie über Umwege auf das Lied gestoßen ;) Ich meine, du hast irgendwann schonmal erwähnt, dass LP deine Lieblingsband ist und dadurch dachte ich mir dann "Jo, was machen die eigentlich so?" und dadurch bin ich drauf gestoßen oder so.

    Alles in allem muss ich aber sagen, dass du mich (durch welchen Beitrag auch immer) echt dazu bewogen hast, wieder mehr LP zu hören (Gott sei Dank!). Ich mochte sie zwar schon sehr lange, aber zwischenzeitlich stellte sich da so ne kleine "Flaute" ein, die du aufgehoben hast. Danke dafür ;) (Der MuMi hat in der Hinsicht seinen Zweck definitiv erfüllt)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr gern ;)

    Jetzt muss nur noch unser beider Sehnsucht nach einem LP Konzert gestillt werden. Ich war auf einem Konzert bei ihrer letzten Welttournee zum "A thousand suns" Album und die fand noch im selben Jahr statt in dem das Album erschien. Also belagere ich jetzt Eventim und hoffe, dass sobald ich das neue Album in Händen halte (nur noch eine Woche!!!!) auch die Tickets fürs nächste Konzert nicht mehr weit sind!

    AntwortenLöschen
  7. Hab mir die Hide and Seek Version erstmal angehört und muss sagen, dass ich sie gar nicht mal so schlecht finde. ich bin jetzt nicht so der Fan von Techno, aber manchmal geht das schon. Dazu muss man sagen, dass ich auch das Original sehr mag und mich jetzt hier erstmal an was neues rantasten musste ;)

    Und die Linkin Park Version ist so toll *__* Boah, das geht richtig unter die Haut!

    AntwortenLöschen
  8. Wie gesagt, das Original von Imogen Heap geht für mich gar nicht. Aber ich find's toll, dass Du Dir, obwohl Dir das Original gefällt, die Tiesto Version angehört hast.... :)

    Ich finde auch...die LP Version von Rolling in the deep ist gigantisch! Sie geht absolut unter die Haut. Chester's Stimme verleiht dem Song dir richtige Tiefe und Tragik....unglaublich, oder?!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...