Montag, 4. Juni 2012

☆Bücher-Rundreise-Box☆


Na? Neugierig geworden? :)

Die Bücher-Rundreise-Box ist eine Aktion die Mitte Juli 2012 startet und hoffentlich zum einen viele anspricht und zum anderen allen Beteiligten viel Spaß machen wird! Danke ans Chaosweib für ihr okay zu der Aktion :)


Worum geht es?


Ich werde ein Paket mit 18 Büchern packen – alle gebraucht aber in wirklich gutem Zustand – und dieses auf die Reise durch Deutschland schicken.

Jeder der Teilnehmer kann sich so viele Bücher aussuchen und rausnehmen wie er möchte, muss die rausgenommenen Bücher aber durch dieselbe Anzahl anderer Bücher ersetzen damit er die Box wieder mit insgesamt 18 Büchern an den nächsten, von mir ausgelosten Empfänger, senden kann.

So entsteht ein reger Tausch und alle Leseratten dürfen sich über neuen Lesestoff freuen.


Wie funktioniert es?


Zunächst müsst Ihr Euch bei mir anmelden. Bitte schickt dazu eine email an

glamourgirl.80.blog@googlemail.com

mit dem Betreff “Bücher-Rundreise-Box”.

Schreibt mit in dieser Email bitte Eure Adresse, Eure Blog URL oder die URL zu Eurem YouTube-Kanal und lasst mich wissen welche Bücher Genres Ihr am Liebsten mögt, damit ich das “Starter-Paket” entsprechend Eurer Vorlieben schnüren kann.

Sobald das Paket einen Teilnehmer erreicht dokumentiert dieser bitte in einem Blog- oder Videobeitrag welche Bücher in der Box sind und dann auch welche Bücher er entnommen hat und mit welchen Büchern die Entnommenen ersetzt wurden.

Danach bitte eine Email an mich, damit ich das nächste Ziel auslosen kann und mit dem nächsten Empfänger Rücksprache halten kann ob es  zeitlich gerade passt die Box zu beherbergen oder nicht, dann leite ich die Adresse fürs nächste Ziel per email weiter.

Das Paket wird dann mit 18 Büchern, also genau so vielen Büchern wie das Paket enthielt als Ihr es bekommen habt, per DHL, Hermes oder GLS (das überlasse ich Euch) als versichertes Paket an den nächsten Teilnehmer geschickt. Die Kosten für das weiterversenden des Pakets muss jeder Teilnehmer selber tragen.

Die Box soll maximal 1-2 Wochen bei einem Teilnehmer sein, damit die anderen nicht so lange warten müssen. Deswegen erfolgt auch die Termin-Rücksprache.

Wenn die Box alle Teilnehmer besucht hat, wird sie wieder an mich zurückgeschickt und ich sehe dann was Ihr alle fleissig getauscht habt und welchen neuen Lesestoff ich dann vorfinden werde.


Wann geht’s los und wie lange kann ich mich für das Projekt anmelden?


Das Paket schicke ich Mitte Juli an den ersten Teilnehmer los. Anmeldungen sind auch noch dann möglich wenn das Projekt bereits läuft. So lange die Box in Bewegung bleibt und Teilnehmer da sind, so lange läuft das Projekt.


Sonstiges


Ich würde mich riesig freuen wenn Ihr das Projekt bekannt machen würdet und auf Euren Blogs, You Tube Kanälen, Facebook oder Twitter darüber berichtet (das Logo darf gern verwendet werden!), damit auch viele Bücher-Fans mitmachen können. Ich freue mich schon sehr darauf und finde, dass es mit mehr Teilnehmern auch umso spannender wird :)

Leider können auf Grund der Versandkosten nur Teilnehmer mit Wohnsitz in Deutschland teilnehmen!

Mit der Anmeldung erklärt Ihr Euch bereit die Kosten für das Versenden der Box selber zu tragen und auch damit, dass ich Eure Adresse speicher bis Ihr an der Reihe seid und Eure Adresse dann, ausschliesslich zum Zweck des Versendens der Box an Euch, an einen anderen Teilnehmer weiterleite. Danach lösche ich Eure Adressdaten umgehend.

P.S. Die Bücher im Logo sind keine Bücher aus dem Starterpaket, ich habe sie nur fürs Logo verwendet!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee, hab gleich mal bisschen Wernung bei mir gemacht und meine E-mail ist auf dem Weg.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hätte eig. schon Intresse, aber sind 18 Bücher nicht ein bisschen viel? Was zahlt man denn da an Porto?

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!! Das finde ich super und habe Deine email auch erhalten :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Paket bei der Deutschen Post (DHL) kostet bis zu 10kg Gewicht 6,90€.
    Die 18 Bücher werden die 10kg sicher nicht überschreiten. Notfalls würde ich dann umdisponieren.

    AntwortenLöschen
  5. Habe mich wohl arg verschätzt...mail ist jetzt raus ;)

    AntwortenLöschen
  6. Find ich toll,dass du jetzt auch eine solche Box rumschickst! Ich halt's im Auge und wenn mein SUB merklich geschrumpft ist und die Box noch reist bin ich gerne dabei.
    LG,Rike

    AntwortenLöschen
  7. Dann hoffe ich sehr, dass Du mit dabei sein kannst :)

    AntwortenLöschen
  8. Hab vergessen, mein Lieblingsgenre angeben, deckt sich aber im Grossen und Ganzen eh mit Deinen :D

    http://www.daggis-welt.de/6519/buecher-rundreise-box/

    AntwortenLöschen
  9. [...] 1 Paket – 18 Bücher – eine Reise durch Deutschland … was das ist? Die Bücher-Rundreise-Box von GlamourGirl. [...]

    AntwortenLöschen
  10. Bin auch dabei :-) Jippie
    mein Blogbeitrag ist auch raus http://buchkritik.org/2012/buchbox-leseraktion-und-mehr-0612/

    AntwortenLöschen
  11. [...] Glamourgirl verschickt eine Buchbox. Darin sind 18 Bücher und jeder der die Box bekommt, darf so viele rausnehmen wie er will und muss wieder so viele Bücher zurück legen. Schlecht für Mellas SUB, doch ich habe uns gleich mal angemeldet. Ich liebe neue Bücher! Solche Boxen gibt es ja in verschiedenster Art und Weise und ich finde sie gerade in Bloggerkreisen immer schön. Wer will, kann sich gerne noch anmelden. [...]

    AntwortenLöschen
  12. Och, das macht nichts...ich weiss ja dass wir denselben Geschmack haben ;)

    AntwortenLöschen
  13. Freut mich total!!! :) Danke fürs Werben ;)

    AntwortenLöschen
  14. Da mache ich doch gerne mit ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Das ist klasse :) Denkst Du bitte dran mir eine email mit den entsprechenden Infos zu schicken? Lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  16. ach, ich mach jetzt auch mal mit.

    AntwortenLöschen
  17. Oh-oh...schlecht für meinen SuB, eigentlich wollte ich ja jetzt mal gnadenlos abbauen, aber ich fürchte, ich muss leider leider leider doch mit machen, die Idee ist echt toll! :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich weiss, das ist wirklich nicht positiv für die SUBs...aber es ist einfach zu spannend um nicht mitzumachen, oder?! :)
    Finde ich toll, dass Du dabei bist!

    AntwortenLöschen
  19. [...] Jaja, eigentlich habe ich wahrlich genügend noch ungelesene Bücher und diverse Vorhaben rund ums Buch, z.B: mehr Klassiker lesen und nicht zu vergessen auch: endlich mal selbst eines schreiben! Ich arbeite daran, allerdings bin ich heute in der Blogosphäre über eine tolle Aktion gestolpert, von der ich nun leider leider wirklich nicht die Finger lassen kann: die Bücher-Rundreise-Box von Glamourgirl80! [...]

    AntwortenLöschen
  20. So, meine Mail solltest du inzwischen bekommen haben, einen Post gibt es jetzt auch dazu: http://buchstabenchaos.wordpress.com/2012/06/07/wenn-bucher-reisen/
    :)

    AntwortenLöschen
  21. Habe ich erhalten und danke Dir auch ganz herzlich für Deinen Blogbeitrag! :)

    AntwortenLöschen
  22. Hört sich nach Spaß an, leider hab ich irgendwie nix was ich loswerden will! Ich hab aber ja noch ein wenig Zeit! ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Und Du kannst ja auch jederzeit noch einsteigen wenn es schon losgegangen ist und es Dich dann doch noch reizt :)
    So lange die Box unterwegs ist kannst Du Dich jederzeit gern entscheiden mitzumachen!

    AntwortenLöschen
  24. [...] Glamourgirl ihren Koffer packt, dann packt sie direkt eine Kiste. Und rein kommt nicht ein Buch, sondern 18 an [...]

    AntwortenLöschen
  25. Wie bereits oben verlinkt, habe ich jetzt auch die Werbetrommel für deine Aktion gerührt. Danke, dass ich mitmachen darf :-)

    AntwortenLöschen
  26. Das ist super lieb von Dir! Viiiielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  27. E-Mail an Dich wird gleich versendet

    AntwortenLöschen
  28. Entschulduge, ich war zu schnell
    eine super Idee, da mache ich gerne mit
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Miriam,
    die Idee ist klasse und die Anmeldemail grad an Dich raus.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Da freue ich mich sehr! Deine email kam an :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :-)

    auch ich würde gerne mitmachen, hab gerade in einem neuen Posting deine Aktion verlinkt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  32. Email ist angekommen und ich find's super dass Du mitmachst! :)

    AntwortenLöschen
  33. [...] dazu hat Glamourgirl vor einigen Tagen eine Bücher-Rundreise-Box auf den Weg [...]

    AntwortenLöschen
  34. Oh, welch tolle Idee :) Da mach ich gerne mit! Blogbeitrag kommt noch und Anmeldemail ist schon raus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. [...] einigen Tagen hat GlamourGirl mir Bescheid gegeben, dass die ☆Bücher-Rundreise-Box☆ so gut wie auf dem Weg zu mir ist und als ich heute nach Hause komme, stand ein riesiger schwerer [...]

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...