Sonntag, 6. Mai 2012

╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮4. Thema ╰☆╮


Auch in der  3. Woche habe ich Eure Beiträge mit Spannung verfolgt, Eure Listen waren klasse und ich habe so manche Anregung bekommen :)


Und weiter geht’s mit dem nächste Thema für Euch.  4. Woche, 4. Thema der Weltuntergang 2012 Blogparade.


Bitte postet doch unter diesem Beitrag den Link zu Eurem Beitrag. Wenn Ihr keinen eigenen Blog habt, dann dürft Ihr Euren Beitrag gern als Kommentar posten!



╰☆╮4. Thema ╰☆╮


Wenn Die Welt am 21.12.2012 wirklich untergehen würde, welche Filme sollte dann jeder unbedingt vorher gesehen habe und wieso - und um es weiter zu spinnen...welche dieser Filme sollten für eine etwaige Nachwelt weiterexistieren?


Als Film-Junkie fallen mir auf Anhieb etliche Filme ein, aber welche muss man davon auch unbedingt gesehen haben...?!


Aber wie immer geht es dabei ja auch um den Spaß und deswegen stehen Komödien und Actionfilme bei mir ganz oben auf der Liste.




  • Hangover - dieser Film hat mich von Anfang an begeistert...nicht nur weil Bradley Cooper einfach ein richtiger Leckerbissen ist, sondern auch weil die Story so gut und witzig ist, dass ich von Anfang bis Ende wie gebannt zugeschaut habe und mich vor Lachen fast weggeschmissen habe. (den zweiten Teil empfehle ich nicht, der war sehr enttäuschend)

  • Der Herr der Ringe - und zwar die ganze Trilogie. Da Bedarf es wohl kaum einer Erklärung, die Trilogie ist ein wahres Meisterwerk und fesselnd von Anfang bis Ende. MUSS man gesehen haben.

  • Transformers 1 & 2 - ich mag die Story, finde die Filme kurzweilig und spannend und kann sie nur empfehlen.

  • Harry Potter - alle Filme. Zwar hat mich der letzte Teil sehr enttäuscht, doch er gehört dazu und die Filme sind einfach richtig gut gemacht...Spannung pur :)

  • Ein Hauch von Nerz, Schick mir keine Blumen und Bettgeflüster - drei Doris Day Filme die ich liebe. Ich kann nicht mal sagen wieso, aber Doris Day sorgt bei mir immer für gute Laune und diese drei Filme sind herrlich amüsant!

  • Manche mögen's heiß, Wie angelt man sich einen Millionär? und Blondinen bevorzugt- drei Klassiker mit Marilyn Monroe die jeder mal gesehen haben sollte...wunderbare Filme und einfach toll um sich zu amüsieren!

  • Was das Herz begehrt - ein Film der ans Herz geht und den jeder, der auf romantische Komödien steht, einmal sehen sollte.

  • Santa Clause - Eine schöne Bescherung - weil ich Weihnachten liebe und dieser Film mich schon seit vielen Jahren durch jede Vorweihnachtszeit begleitet und weil wir schon bei Weihnachten sind, dann auch noch Kevin - Allein zu Haus denn für den gilt das ebenfalls.

  • Fluch der Karibik - der erste Teil ist einfach nur klasse und absolut sehenswert! Ich liebe diesen Film!

  • A chorus line - den Film fand ich als Kind so schön und irgendwie ist er doch Kult...muss man mal gesehen haben!

  • Shrek - und zwar alle Teile...eigentlich ist nur der erste Teil so richtig toll, aber ich oute mich hier als Animationsfilm-Fan und Shrek gehört zu meinen absoluten Lieblingen!


Ich könnte noch lange weiterschreiben aber ich beende meine Liste hier und muss mich jetzt entscheiden welche Filme ich für eine Nachwelt erhalten würde. Nicht so einfach...aber ich probiere es: Hangover, die Herr der Ringe Trilogie und die Doris Day & die Marilyn Monroe Filme sowie Piraten der Karibik....diese Filme würde ich erhalten wollen...einfach weil's in einer etwaigen Nachwelt, selbst wenn man unsere Technologie nutzen könnte...so schrecklich langweilig und einsam sein muss! :P


Und jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt! :)

Kommentare:

  1. Da muss ich genau überlegen. Aber 1-2 weiss ich schon :)

    AntwortenLöschen
  2. [...] So, das waren meine 5 wichtigsten Spielfilme, die ich zum Erhalt vorschlage. Mal sehen, was die anderen teilnehmenden Blogger vorschlagen. [...]

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Miriam,

    ich bin mit meiner sehr kurzen Liste fertig :-) Und wir haben diesmal keine doppelten, weil ich die Filme mit Humor weggelassen habe.

    http://www.always-sunny.de/weltuntergang-2012-blogparade-4-woche/

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Eine kurze aber tolle Liste...die Filme sind alle sehr ernst aber absolut sehenswert!

    AntwortenLöschen
  5. Hier mein Beitrag:



    http://make-your-life-extraordinary.blogspot.co.uk/2012/05/weltuntergangs-blogparade-4.html

    AntwortenLöschen
  6. Also bei Harry Potter fand ich eigentlich den letzten Teil (bzw die letzten beiden) am besten, aber das ist ja Geschmackssache ;) Diesmal haben wir gar keine Übereinstimmungen, ich hab mich eher auf die ernstere Schiene gewagt ;)

    http://cuchilla-pitimini.blogspot.de/2012/05/must-have-seen-vor-dem-weltuntergang.html

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! An "The Green Mile" habe ich gar nicht gedacht, der gehört aber unbedingt auf die Liste!

    AntwortenLöschen
  8. Anfangs habe ich mich etwas schwer getan, aber ich hatte ein paar Geistesblitze und das ist dabei rausgekommen
    http://www.daggis-welt.de/5943/weltuntergang-2012-blogparade-4-thema/

    natürlich gibt es auch wieder deckungsgleiche mir Deiner Auswahl ;)

    AntwortenLöschen
  9. aaah, ich komm nicht hinterherrrrr. hilfee. also, heute mache ich thema 3., mittwoch thema 4 uuuund dann muss ich auch noch 6 (!!!!) nagellacke, die ich in den letzten wochen gekauft habe, vorstellen. und wer ist schuld? du ;DDD

    AntwortenLöschen
  10. Hier kommt mein Beitrag geflogen

    http://die-nine.de/?p=72

    AntwortenLöschen
  11. darf ich denn eigentlich noch? oder gilt jetzt nur noch das neue thema..? lg

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja deine "Marilyn-Monroe-Triologie" muss mit - gut, dass es nicht begrenzt ist *g*

    AntwortenLöschen
  13. Das Argument weswegen Terminator dabei sein muss ist klasse! Ich kicher noch immer vor mich hin! :)

    AntwortenLöschen
  14. Marilyn ist einfach total klasse :)

    AntwortenLöschen
  15. Natürlich darfst Du noch! Du hast Zeit bis eine Woche nach dem letzten Thema :)

    AntwortenLöschen
  16. Deine Liste ist so schön! Wie ein einziger Tag ist wirklich ein toller Film!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich würd noch ToyStory 1-3 mit in die Liste aufnehmen wollen. Und Oben, der ist so wunderbar traurig am Anfang :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich stimme Dir zu, Oben ist ein schöner Film! Und Toy Story 1-2 fand ich klasse, den 3. Teil kenne ich leider noch nicht!

    AntwortenLöschen
  19. Meine Filme sind auch online :-)
    http://saphirasworld.de/weltuntergang-2012-woche-4-der-blogparade/

    AntwortenLöschen
  20. Vom Winde verweht und American History X finde ich eine klasse Auswahl!!

    AntwortenLöschen
  21. Ist diesmal etwas länger geworden, weil als Filmjunkie der selber ne Sammlung von mehr als 1000 Filmen besitzt, kann man sich da nicht so recht entscheiden, obwohl ich da schon sooo viele Filme ausgelassen habe ;-)

    https://matraskaraoke.wordpress.com/2012/05/07/blogparade-weltuntergang-2012%E2%80%B3-thema-4-filme/

    AntwortenLöschen
  22. Wow, das ist wirklich eine wahre Liste!!! So viele Filme von denen ich manche überhaupt nicht kenne! Wieder neue Ideen gesammelt! :)

    AntwortenLöschen
  23. Deine letzten drei Filme gefallen mir auf Anhieb und die fehlen auch in meiner Videosammlung nicht. Die Filme von Doris Day und Marylin Monroe sind auch absoluter Kult, die man sich immer wieder ansehen kann. Auch Jack Nicholson gehörr in die Spitzenliga der Schauspieler, von dem ich allerdings "Besser geht's nicht" favorisiere.

    AntwortenLöschen
  24. Jack Nicholson mag ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr...aber manche Rollen passen einfach so toll zu ihm, dass ich das dann vergesse ;)

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen! Ich sehe schon, habe einige Filme mitgenommen aber bestimmt die Hälfte vergessen
    hier ist meine Liste
    http://www.vagabund.info/2012/05/weltungergang-2012-blogparade-vierter-gedanke/
    noch einen schönen Tag Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  26. [...] 4. Thema zur Blogparade zum Weltuntergang 2012 von Glamourgirl80.de ist raus. Die 4. Aufgabe lautet: Weltuntergang 2012 (blogparade_logo von [...]

    AntwortenLöschen
  27. Pffff... das war wohl die schwierigste Aufgabe für mich. Ich habe eh schon wenig Zeit und dachte das geht schnell mal nebenbei - denkstde.
    Da ist dann doch noch mein Beitrag:

    http://mannis-shoutbox.mvzid.de/blogger/vor-dem-weltuntergang-2012-4/

    AntwortenLöschen
  28. Ich fand es seltsamer Weise auch schwierig, bei den Büchern habe ich mir leichter getan.
    Komisch oder? Normal sollte es umgekehrt sein ... ;-)
    Auf jeden Fall kommt hier mein Beitrag: http://www.sabienes.de/2012/05/10/groses-kino-beim-weltuntergang/
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  29. Jawohl, das ist meine Heldenliste! Ohne die darf die Welt nicht untergehen!

    AntwortenLöschen
  30. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und freue mich trotzdem über eine seeeehr gelungene Liste!

    AntwortenLöschen
  31. So... hier, wenn auch etwas pragmatisch :)
    http://hotarukago.blogspot.de/2012/05/21122012-filme-fur-die-nachwelt.html

    AntwortenLöschen
  32. Habe ich trotzdem mit Spannung verfolgt :)

    AntwortenLöschen
  33. Finde ich trotzdem gut und ausserdem würde mich interessieren was die Aliens wohl zu den sieben Zwergen sagen würden ;)

    AntwortenLöschen
  34. http://wonderinglisa.blogspot.de/2012/05/weltuntergangs-blogparade-woche-4.html

    AntwortenLöschen
  35. Die Bully Filme hätte ich fast vergessen, dabei sind die so klasse!! :)

    AntwortenLöschen
  36. http://akailein.blogspot.com/2012/05/w-2012-b-filme.html
    Ab Montag habe ich endlich aufgeholt ="D jippiie ~
    Die Fragen werden von Runde zu Runde schwerer.

    Dinge wie Sachen mit der Familie unternehmen oder einfach nur genießen, gehören zu meinen normalen Lebensalltag. Ich finde genau diese Alltäglichkeit sollte in den letzten Momenten am wichtigsten werden :)

    AntwortenLöschen
  37. Juhuuu ;)
    Ich hoffe nicht zu schwer!!

    Den Film den Du so wärmstens empfiehlst kenne ich überhaupt nicht, werde aber auf jeden Fall mal reinschauen!

    AntwortenLöschen
  38. guckst du hier: http://nathaliesbistro.wordpress.com/2012/05/17/weltuntergang-2012-blogparade-4-thema/ :)

    AntwortenLöschen
  39. Ich glaube Deine Liste ist die erste mit "Terminator"...finde ich aber gut!!! :)

    AntwortenLöschen
  40. Hier noch mein Beitrag:
    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2012/07/bevor-die-welt-untergeht-thema-4.html

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...