Donnerstag, 10. Mai 2012

Meine innere Blumen-Mitte

Es ist so:

ich habe mein Leben lang, ohne wenn und aber, innerhalb von weniger als 4 Wochen jede Pflanze in meiner Obhut vernichtet.

Entweder zu viel gegossen oder zu wenig gegossen, zu viel Licht, zu wenig Licht - keine Ahnung. Jedenfalls hat es bei uns bis vor 8 Wochen keine einzige Pflanze gegeben.

Nicht eine.

Doch in einer schlaflosen Nacht habe ich beschlossen, dass ich mit meinen 32 Jahren alt, reif & erwachsen genug bin um es mit den Pflanzen nochmal zu probieren.

So sind in den letzten 8 Wochen 4 Pflanzen bei uns eingezogen. Heute dann diese Bromelie (Bild links), weil mein Mann sich eine gewünscht hat.

Nun, was soll ich sagen...8 Wochen sind um und allen Pflanzen geht es gut. Jawohl!

Und ich weiss auch woran das liegt. Ich habe meine innere Blumen-Mitte gefunden.

Ich bin jetzt erwachsen und kann das einfach.

Letztens beim Einkaufen stand eine ältere Dame an der Kasse und fragte die, noch Akne-verpickelte, Verkäuferin welche Pflanzen denn da in dem Kübel verkauft würden. Die Verkäuferin wurde rot, die Akne Pickel leuchteten um die Wette und sie meinte "Ich habe keine Ahnung von Pflanzen, sorry.". Die andere ältere Dame, die ebenfalls in der Schlange vor mir stand lächelte milde und die ältere Dame, die die Frage gestellt hatte, antwortete "Ja, in ihrem Alter, da hat man für sowas noch keinen Sinn. Meine Tochter hat in ihrem Alter auch gar keine Ahnung von Pflanzen gehabt und sich dafür auch nie interessiert, aber jetzt, jetzt hat sie sogar ihren eigenen Garten und kennt sich bestens aus."...Akne-Pickelcken rollte heimlich mit den Augen und ich wollte schon tief Luft holen und sagen "Du kannst zwar mit den Augen rollen, Mädchen, aber sie hat recht! Wenn Du erst mal in mein Alter kommst, dann gehen Dir nicht mehr alle Pflanzen ein."!

Das habe ich dann aber doch runtergeschluckt als mir bewusst wurde wie "alt" ich durch den Spruch wirken würde. Und da wurde es mir klar: Ich bin jetzt alt genug für Erwachsenenkram- so wie Pflanzen!

Und meine innere Blumen-Mitte hat mich davon überzeugt, dass ich jetzt, wo ich erwachsen genug bin, auch noch ganz andere Sachen kann. Welche weiss ich allerdings noch nicht.

Kommentare:

  1. Oh, schön schickst Du mir was davon? Ich brauch das auch! Bei mir lebt nix länger als zwei Wochen! Nur die Killer Minze auf dem Balkon, die kommt jedes Jahr (seit 5 Jahren) nochmal mit einem neuen kleinen Sprösslein um die Ecke! Die macht mir echt Angst, denn jedes Mal denke ich sie ist tot und dann ist sie wie aus dem nichts zurück! Wie Jason Voorhees aus Freitag der 13. Gruselig...

    AntwortenLöschen
  2. Killer Minze...sorry, aber jetzt musste ich echt laut lachen! Und ich weiss auch wie das Gefühl ist...so ein Schätzchen hatte ich während meiner "nicht-grünen-Daumen-Zeit" nämlich auch. Ist echt gruselig!!!
    Na...dann weisst Du wenigstens, dass Minze bei Dir unvergänglich ist :P

    Okay, dann schick ich Dir was davon *Grünen Daumen rüberschick*...ich hoffe es hilft!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...