Dienstag, 29. Mai 2012

EM Abseits ~ Runde 16


Es ist so weit…das EM-Abseits geht in die 16. Runde.


Das Thema lautet:



Meine Fußball-EM


Meine Fußball EM? Das kann ich ehrlich gesagt nur dürftig beantworten.


Generell schaue ich nur die Spiele an denen die deutsche Elf beteiligt ist und wenn die raus ist, dann gar nicht mehr. Aber ich habe noch nicht die Daten der Spiele mit meinem Dienstplan abgeglichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht alle Spiele der deutschen Elf sehe ist sehr hoch.


Aber wenn ich zuhause bin, dann werde ich sie live auf der Couch uff'm TV verfolgen. Mit einer Tüte Salzstangen oder meiner momentanen "Leidenschaft" Milchschnitten gemeinsam mit meinem Mann, 2 Hunden und einer Katze.


Hunde & Katze werden gelangweilt in der Gegend rumschauen bzw. aufschrecken wenn wir bei einem Tor begeistert applaudieren bzw. ich mich in brenzligen Situationen hinter meinem Mann verstecke und immer wieder sage "Sag mir wenn's vorbei ist!"....


Insgesamt wird die Fußball EM so sein wie jede EM bei uns eben ist...kein Highlight aber eine gute Ablenkung von dem echten miesen TV Programm das es in der Zeit geben wird, weil keiner tolle Filme bringt während alle Fußball-Verrückten eh nur die ganzen Spiele verfolgen.


Und was ist mit uns NICHT Fußball Fans? Jawohl, wir werden damit quasi gezwungen zum Zeitvertreib auch Fußball zu schauen.


Und wie wird's zur EM bei Euch zugehen?

Kommentare:

  1. Ich werde es ganz ähnlich halten, wie du!
    Aber das Endspiel schaue ich auf jeden Fall, egal, ob Deutschland dabei ist oder nicht.
    Du hast Recht, während einem solchen Sportereignis ist das Fernsehprogramm noch schlechter, als sonst!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte schon ich wäre ganz allein mit meinem EM-Verhalten! Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Nö, so schauen wir auch. Unterschied - unser Kater schaut gerne Fußball. Er sitzt dann immer auf der Lehne der Couch und schaut interessiert... Und darf nicht gestreichelt werden (wenn Dir deine Haut lieb ist) und weicht auch keinen Millimeter, wenn ich mal dran vorbei greifen will etc.

    Und Hund wird pennen. Ist ja kein Tennisball im Spiel...

    LG Mella

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich Eurem Kater viel Spaß ;)
    Unserer hat überhaupt kein Interesse an Fernsehen generell und der Hund interessiert sich nur für den Fernseher wenn es darin klingelt oder Tiere zu sehen sind, dann dreht er am Rad.

    AntwortenLöschen
  5. Na das reicht doch völlig :-) an Aktivität - ich werde eher auf meine DVDs ausweichen, aber vielleicht werde ich dieses Jahr doch mal das ein oder ander Auge draufschmeißen - ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß dabei! Danke für deinen Beitrag! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den DVDs ist eine echt gute Idee....!

    AntwortenLöschen
  7. :-) na ja musste mich ja lehrnen zu beschäftigen wenn Herr und Meister mich wegen 22 Männer die hinter einem Ball herlaufen ignoriert hat/wird *g*

    AntwortenLöschen
  8. Ja, doch, macht Sinn wenn man sich in so einem Fall beschäftigen kann :P

    AntwortenLöschen
  9. Schade, das Du nur unseren deutschen Spiele mitverfolgst. Aber nicht jeder ist generell sportlich interessiert veranlagt. Ich finde es schön, das Du überhaupt schaust.
    Viele gehen nur wegen der Party irgendwohin und nicht wegen dem Spiel, Das ist für mich etwas schwierig, weil mich das Spiel interessiert aber AUCH Spaß haben möchte. :)


    Mal sehen, wie weit wir kommen.
    LG Timm

    AntwortenLöschen
  10. Ich versuche, alle Spiele an der Leinwand respektive Fernsehen mitverfolgen zu können. Dazu noch grillen in der Abendsonne...
    LG Timm

    AntwortenLöschen
  11. Ich interessiere mich eigentlich überhaupt kein bisschen für Fußball und mein Mann auch nicht...von daher ist es für uns quasi eine riesige Leistung überhaupt irgendein Spiel zu verfolgen.
    Die EM und WM Spiele finde ich allerdings meistens dann doch ganz interessant ;)

    Bin auch gespannt wie weit wir kommen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde , wir haben die schwerste Gruppe. Deshalb freue ich mich, wenn wir die Vorrunde überstehen.
    Ihr seid wie viele Fusballgucker. Bundesliga muss nicht aber bei den Großveranstaltungen ist es ok. :)
    Warum nicht. Man muss ja nicht gleich so verrückt wie die BVB-Fans sein. ;)
    LG Timm

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...