Montag, 28. Mai 2012

Biodroga Systems Teint Mineral Make Up

Ein Produkt das in meiner letzten Glossybox war, ist von Biodroga Systems: "Teint Mineral Make Up for firm and radiant skin" Nr. 01 Porcelain, 30ml.
30ml kosten 32€ und somit ist das Produkt wirklich teuer.

Das Auftragen ist der erste Stolperstein bei diesem Make Up. Das flüssige Produkt lässt sich nur sehr schwer verteilen und kriecht sofort in kleine Fältchen, was mich schon vom ersten Moment an richtig geärgert hat.

Wenn man dann, nach langem hin und her endlich einen guten Auftrag hinbekommen hat, dann sieht die Haut makellos und sehr gepflegt aus. Unebenheiten werden optimal kaschiert und Hautrötungen etc. fallen nicht mehr auf. Die Deckkraft ist also optimal.

Die Haltbarkeit ist unglaublich. Auch nach 8 Stunden Arbeit ist noch alles super in Ordnung gewesen. Nach wie vor sind Unebenheiten und Rötungen bestens versteckt.

Mein einziges Problem als Brillenträgerin ist, dass sich am Brillensteg Make Up von der Nase "rubbelt" und dann unschön auf dem Steg zu sehen ist.
Auch meine eher ölige Haut konnte das Make Up nicht in Schach halten und die T-Zone hat nach 2-3 Stunden bereits begonnen zu glänzen. Das ist für mich leider nicht ideal, denn ich möchte meine Brille problemlos tragen können und auch nicht wie eine Speckschwarte glänzen.

Das Entfernen des Make Ups gestaltet sich auch eher schwierig, dazu braucht man einen wirklich guten Make-Up Entferner, denn es ist richtig hartnäckig. Es hat einige Waschgänge mit Reinigungsgel gebraucht und einige Make Up Entferner Pads bis meine Haut annährend gesäubert war. Und selbst am nächsten Tag habe ich noch Rückstände gefunden.

Das Produkt ist hochwertig, das steht ausser Frage, aber überzeugt hat es mich nicht. So sehr ich auch langhaltende Produkte mag, so genervt war ich vom Auftragen und vom Abschminken. Und auch das Brillen- und T-Zonen Problem spricht für mich eher gegen das Produkt.

Wäre es günstiger würde ich die Probleme eventuell etwas "leichter nehmen", aber bei 32€ für 30ml erwarte ich schon etwas mehr. Somit kann ich für dieses Produkt keine Kaufempfehlung aussprechen.

Kommentare:

  1. ich verwende selten makeup - habe noch ne volle Flasche von Clinique, Maybelline und Bourjois zuhause

    AntwortenLöschen
  2. Von der Marke hab ich noch gar nicht gehört. X)

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende Make-Up nicht täglich und bin bisher auch noch nicht auf das optimale Produkt in Bezug auf ölige Haut gestossen...leider...

    AntwortenLöschen
  4. Dabei ist die Marke gar nicht so unbekannt...aber ehrlich gesagt über meiner Preisklasse x.x

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...