Sonntag, 15. April 2012

╰☆╮Weltuntergang 2012 Blogparade ╰☆╮1. Thema ╰☆╮


Wir starten heute in die 1. Woche und somit das 1. Thema der Weltuntergang 2012 Blogparade.


Ich bin schon super gespannt was Euch zum heutigen Thema einfällt :) Bitte postet doch unter diesem Beitrag den Link zu Eurem Beitrag. Wenn Ihr keinen eigenen Blog habt, dann dürft Ihr Euren Beitrag gern als Kommentar posten!



╰☆╮1. Thema ╰☆╮


Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?...


Ehrlich gesagt habe ich sehr lange nachdenken müssen, denn es gibt so viele Orte auf dieser Welt die ich gerne noch(mal) sehen wollen würde wenn die Welt am 21.12.2012 untergehen würde...aber ich habe eine Entscheidung getroffen und dies sind die 5 Orte die ich in jedem Fall noch sehen wollen würde:


1. New York - ich wollte schon immer nach New York, ein Herzenswunsch der sich noch nicht erfüllt hat, ich möchte gern durch New Yorks Strassen laufen, die Atmosphäre spüren & erleben, shoppen und Sightseeing machen...das Essen probiern, die Leute beobachten und für ein Weilchen ein Teil von dieser großartigen Stadt sein.


2. Rügen - ich liebe Rügen. Schon als Kind war ich mit meinen Eltern einmal dort und vor ca. 10 Jahren war ich mit meinem Mann dort und diese Insel habe ich ins Herz geschlossen...die Natur, die Landschaft, das Meer...dort fühle ich mich frei und glücklich und ich würde dort so gerne nochmal hinfahren!


3. England - ich war als Teenager zwei Mal in England und habe mich in die abgeschiedenen Teile Englands verliebt- die alten Herrenhäuser, die Ruhe und die Menschen, die entgegen manchen Stimmen, sehr offen und freundlich sind...besonders die Universitätsstadt Cambridge mit ihren wunderschönen alten Gebäuden hat es mir angetan und ich würde sie zu gern mit meinem Mann zusammen besuchen und mich dort nochmal um Jahrhunderte zurückversetzt fühlen!


4. Karibik - es gibt keinen bestimmten Ort, aber einmal möchte ich auf einer ruhigen Insel sein, Ruhe, Stille, glasklares Wasser...am liebsten in einem dieser Luxusresorts die man oft im TV sieht und die sich ein "Normalo" wie ich sich niemals leisten könnte...am Strand sitzen, den Sonnenuntergang sehen, den weichen Sand spüren, eine sanfte Brise auf der Haut. Die Fische beobachten weil das bei dem klaren Wasser ohne Probleme möglich ist und am Strand zu Abend essen, exotische Früchte essen und das Leben geniessen.


5. St. Petersburg - vor Jahren habe ich im TV mal einen Bericht über St. Petersburg gesehen und war sofort fasziniert. Dort gibt es so viel zu entdecken von historischen Aspekten bis hin zu kulinarischen Aspekten. Ich möchte gern mal durch die Strassen von St. Petersburg laufen und das geschäftige Leben dort sehen und spüren...ich möchte durch die Markthallen laufen und Dinge probieren die ich noch nicht kenne...ich möchte die Geschichte von St. Petersburg erkunden und erleben und bei Nacht an der Newa stehen und meinen Gedanken freien Lauf lassen - und wenn wir schon von Russland sprechen, dann würde ich ja eigentlich noch lieber eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn machen :)

Kommentare:

  1. [...] bin gespannt auf die Beiträge der anderen, die ihr hier nachlesen könnt. Recommend on Facebook Tweet about it Share on xing Subscribe to the comments on this post [...]

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Miriam,

    du hast Dir einige schöne Ziele ausgesucht :-) New York, da bin ich kein großer Fan von, irgendwie habe ich als ich es als Kind besucht habe, keine tollen Eindrücke gesammelt. Heute wäre das sicher anders.

    Meine Auswahl habe ich hier zusammengestellt:
    http://www.always-sunny.de/weltuntergang-2012-blogparade-1-woche/

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Deine Auswahl finde ich super...besonders die Schlössertour durch Schottland und Kenia's Nationalparks!

    New York habe ich noch nicht besucht, deswegen möchte ich es unbedingt irgendwann mal sehen...wie meine Eindrücke dann sein werden weiss ich nicht...aber auf jeden Fall möchte ich mal dort gewesen sein :)

    AntwortenLöschen
  4. Hier mein Beitrag:
    http://make-your-life-extraordinary.blogspot.co.uk/2012/04/weltuntergang-2012-blogparade.html

    AntwortenLöschen
  5. Tauchen und die Pyramiden anschauen und nach Amerika fahren...ich bin sofort dabei! :)

    Du hast Dir tolle Ziele ausgesucht, da krieg ich sofort Reiselust!

    AntwortenLöschen
  6. Und hier ist mein Beitrag:
    http://pingbox.jimdo.com/2012/04/15/weltuntergang-2012-blogparade-thema-01/
    Liebe Grüße, Miss Ping

    AntwortenLöschen
  7. Koalas klingen wunderbar! Kängurus live zu sehen wäre bestimmt auch richtig toll! Da würde ich auch mitreisen :)

    AntwortenLöschen
  8. Die USA und Großbritannien stehen auch auf meiner Liste ;)
    http://www.daggis-welt.de/?p=5481

    AntwortenLöschen
  9. Und das Tal der Könige steht auch auf Deiner Liste und Wien! An Wien habe ich nicht mal gedacht als ich meine Liste gemacht habe! :)
    Nimm mich mit nach Wien, okay?! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Miriam,
    das sind tolle Orte! New York ist auch bei meinen Favoriten dabei und ich werde es auch dieses Jahr auch besuchen!
    Hier ist mein Beitrag!
    http://www.vagabund.info/2012/04/weltuntergang-2012-blogparade-erster-gedanke/
    Das schwierige war nicht, die Orte zu finden, sondern auf fünf zu reduzieren *smile*
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Deine Ziele klingen wirklich traumhaft und auch ich könnte mir vieles davon vorstellen. Wobei ich auf die Eisenbahnfahrt verzichten könnte...

    Auch mein Beitrag ist jetzt fertiggestellt:
    http://blog.beatricebaumann.de/2012/04/1-teil-der-weltuntergangsparade

    Freue mich auf die nächste Woche und das nächste Thema
    Bea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Miriam,

    Schöne Ziele die du das ausgesucht hast, einige stehen oder könnte auch auf unserer Liste stehen ...

    Hier unsere Liste der TOP 5 Ziele bevor das Licht ausgeht ...
    http://www.sie-web.de/blog-parade-blog-aktionen/weltuntergang-2012-session-1-by-glamourgirl80/

    Schönen Start in die neue Woche

    Wünschen
    Enrico und Isa

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiss ja auch nicht wer auf die Idee kam das auf 5 Orte zu beschränken- pffft! :P
    Du hast Dir wirklich ein paar tolle Orte ausgesucht...Kanada möchte ich ja auch so gern besuchen!!

    AntwortenLöschen
  14. So ein wahrer Eisenbahnfan bin ich nicht aber ich finde es spannend was für eine lange Strecke man damit zurücklegt und welche Orte man dabei entdecken kann....nirgendwo sonnst kann man am Stück so wunderbar entdecken wie sich die Landschaft kontinuierlich verändert.

    Ich find's toll, dass bei Dir 3 Orte in Deutschland auf der Liste stehen und dazu noch so wunderbare! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ihr habt wirklich das schönste Ziel von allen mit dem Wasserschloss Klaffenbach und ich drücke die Daumen, dass es bald klappt und natürlich drücke ich auch die Daumen für die Ostsee, denn da ist es wirklich schön! :)

    AntwortenLöschen
  16. Hier kommt meine Auswahl

    http://die-nine.de/?p=27

    AntwortenLöschen
  17. [...] Glamourgirl80.de hat das 1. Thema der Blogparade zum Weltuntergang 2012 veröffentlicht: [...]

    AntwortenLöschen
  18. [...] will, wohin die anderen Teilnehmer so reisen möchten, der findet die Links dazu in BlamourGirls Post zum Weltuntergang [...]

    AntwortenLöschen
  19. Mein Beitrag ist auch fertig :-)
    http://saphirasworld.de/scrapdesign/weltuntergang-2012-woche-1-der-blogparade/

    Einige Ziele kommen ja bei ganz vielen von uns gleich - vielleicht sollten wir eine eigene Reisegruppe bilden *gg*

    Mein Bruder hat übrigens die Tour mit der Transsibirischen vor ein paar Jahren mal gemacht. Er meinte für Leute die ein mindestmaß an Hygiene benötigen wäre das nix....sowohl Zug als auch Mitreisende könnten erst am Ende der Fahrt gründlich gereinigt werden :-) Da er ziemlich hart im Nehmen ist hat ihm die Reise aber trotzdem gefallen....

    AntwortenLöschen
  20. Disneyland...bitte nimm mich miiiiit!!!! Und Deiner Tochter zu zeigen wo Du aufgewachsen bist finde ich ebenfalls eine super Idee!
    Auch bei Deinen anderen Zielen kann ich mich durchaus dazu bereit erklären mitzufahren :P

    AntwortenLöschen
  21. Ogulanda und der Mond müssen jetzt auch auf meine Liste! Das sind ganz super Ziele und Ideen!!! :)

    AntwortenLöschen
  22. Du darfst mich gern mitnehmen nach Neuschwanenstein und anschliessend auf die Malediven :P
    Das Schloss Neuschwanenstein ist wirklich wunderschön.

    Also gut, dann ist die Transsibirische nichts für mich...wenn ich morgens keine aussgiebige Dusche kriege und mir die Haare waschen kann werd ich richtig zickig....

    AntwortenLöschen
  23. http://chaosmal3.wordpress.com/2012/04/16/blogparade-aufgabe-1/
    mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  24. @chaosmal3
    Leider bekomme ich keinen Kommentar auf Deine Site gepostet, hier isser dann:
    Hamburg Fischmarkt und Süteln finde ich sehr originell. Eben nicht nur Standardorte.

    AntwortenLöschen
  25. Miami Ink ist DIE Idee...von denen möchte ich auch gern mal ein Tattoo! Und der Hamburger Fischmarkt ist auch einen Ausflug wert...ich würde also auch bei Dir gern mitreisen :)

    AntwortenLöschen
  26. [...] waren meine Ausführungen zum ersten Thema der Weltuntergang 2012 Blogparade von [...]

    AntwortenLöschen
  27. Fertig!
    http://www.vroes-alltags-wahnsinn.de/2012/04/16/weltuntergang-2012-blogparade-1/

    Ich geh die Tage auf Blogrunde :=)

    AntwortenLöschen
  28. sooo, ich muss ja auch noch mitmachen. war das we nicht da. muss auch noch zwei andere beiträge schreiben. kann ich das auch noch morgen amchen? oder wie da die regelung?

    AntwortenLöschen
  29. Du darfst Dir alle Zeit der Welt nehmen...wann immer Du Zeit hast den Beitrag zu schreiben kannst Du das machen :)

    AntwortenLöschen
  30. Du findest mich dann in Deinem Koffer! :P

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch noch dabei :)

    http://cuchilla-pitimini.blogspot.de/2012/04/travel-world-and-seven-seas.html

    AntwortenLöschen
  32. Schön, dass Du auch noch dabei bist :)
    Du hast ja auch NY als Reiseziel Nr. 1 gewählt...vielleicht läuft man sich ja beim Schlendern durch die Strassen über den Weg :P

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Blogparade, ich möchte auch gerne teilnehmen :) Hier ist mein Beitrag:
    http://follow-the-fireflies.blogspot.com/2012/04/und-bevor-die-welt-untergeht.html

    AntwortenLöschen
  34. Den Indian Summer in Maine...wieso habe ich daran nicht gedacht! Immer wenn ich davon Bilder sehe überkommt mich heftiges Fernweh! Das möchte ich auch sooooo gern mal sehen!

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin auch dabei :)
    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2012/04/bevor-die-welt-untergeht-thema-1.html

    AntwortenLöschen
  36. Mein Beitrag:

    http://bunteblasen.blogspot.de/2012/04/weltuntergangs-blogparde.html

    AntwortenLöschen
  37. Ich mag auch mal die Arktis sehen! Tolle Idee :))

    AntwortenLöschen
  38. Ich knabber noch an "hübschen Briten" :P
    Danke für Deinen Beitrag!!!

    AntwortenLöschen
  39. ich bin gerade dabaaaiiiiiiiii! stelle ich heut noch online!

    AntwortenLöschen
  40. [...] Glamourgirl80 hat zur Weltuntergang 2012 Blogparade aufgerufen! Und natürlich mache ich da mit. Thema 1 lautet: Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?… [...]

    AntwortenLöschen
  41. schittebön
    http://nathaliesbistro.wordpress.com/2012/04/18/weltuntergang-2012-blogparade-1-thema/

    AntwortenLöschen
  42. Oh ja...die Pyramiden als Raumschiff und uns dann schnell alle verlassen und mit der Welt untergehen lassen...nee, nee....ich komm da fein mit! :P
    Und Bora Bora & Havanna sehen traumhaft aus...ich glaub ich ändere meine Liste wieder ab! ;)

    AntwortenLöschen
  43. [...] ist es soweit, hier kommt das 1. Thema der Blogparade von Glamourgirl “Weltuntergang 2012″:Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt [...]

    AntwortenLöschen
  44. Wir haben ganz ähnliche Orte. Wer weiß, vielleicht würden wir uns an einem treffen: http://www.sabienes.de/2012/04/19/reisen-vor-dem-weltuntergang/
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  45. Haben wir wirklich :)
    Ich glaube, dass sich so einige Wege kreuzen würden, wenn wir jetzt alle losreisen würden...es sind ja einige Orte äusserst beliebt, da könnte man ja schon fast eine Blogger-Weltuntergangs-Gruppenreise machen :P

    AntwortenLöschen
  46. hallo miriam,

    leider nur 5 ziele... ich mußte welche wegstreichen...
    http://allesnichtsallnothing.blogspot.de/2012/04/weltuntergang-2012-blogparade-thema-1.html

    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  47. Ja, das mit den 5 Zielen fiel uns allen ein wenig schwer...sich für nur 5 zu entscheiden wenn man doch am Liebsten fast jede Ecke der Welt erkunden möchte! :)
    Antarktis finde ich sehr passend weil Prinzessin Lisa sich ja für die Arktis stark macht...so kriegen wir noch eine komplette Welt-Rund-Reise zustande :)

    AntwortenLöschen
  48. [...] dann gib es da noch diese eine Blogparade. Genauer gesagt die Weltuntergangs-Blogparade 2012, die GlamourGirl80 initiiert hat. Das ist doch mal ein wirklich fröhliches Thema für eine [...]

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Miriam,

    puh, gerade noch rechtzeitig!

    http://www.misskittie.de/2012/04/blogparade-weltuntergang-2012-1/

    Morgen gibt es ja schon das neue Thema, ich bin gespannt!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  50. Die Eiger Nordwand...einfach wow, das ist ein ausgefallenes Ziel...die kalten Hände könnten allerdings ein Problem werden und das habe ich auch immer! Nicht dass einer von uns dann wegen kalter Hände vor dem Weltuntergang abstürzt! :P

    AntwortenLöschen
  51. Hier kommt dann noch ein Nachzügler ;-)http://matraskaraoke.wordpress.com/2012/04/28/blogparade-weltuntergang-2012-thema-1-orte

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe auch noch mitgemacht :)

    http://the-years-gone-by.blogspot.de/2012/04/weltuntergang-2012-blogparade-1-thema.html

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  53. Klasse! Deine Reiseziele gefallen mir auch sehr...Deutschland ist eben doch immer eine Reise wert :)

    AntwortenLöschen
  54. Das find ich super und Deine Ziele haben mich gleich in tiefstes Fernweh gestürzt...hach, so schöne Ziele!!!!

    AntwortenLöschen
  55. [...] ist das ganze eine Blogparade von Miriam, auf die ich damit auch mal hingewiesen haben will. Mal angenommen die Welt ginge [...]

    AntwortenLöschen
  56. Hierzu hab ich auch mal meinen Senf abgegeben :) http://chaosmacherin.de/2012/04/30/funf-orte-die-ich-besuchen-will/

    AntwortenLöschen
  57. Kuckuck! Was für eine tolle Parade! :)
    Mein erstes Thema :D
    http://hotarukago.blogspot.de/2012/04/211212-funf-orte-die-ich-besuchen-will.html

    AntwortenLöschen
  58. Cotswold ist ab jetzt auch auf meiner Liste...total klasse! :)

    AntwortenLöschen
  59. Danke :)
    Ich liebe das Bild von Japan und bin echt hin und weg...das möchte auch auch gern mal sehen!!!

    AntwortenLöschen
  60. Ja ich hab heute gleich losgelegt und das erste Thema veröffentlicht bei mir auf den Blog^^ und bereits das erste Thema hat mir wunderbar gefallen =D ich freu mich schon das nächste Thema zu schreiben^^

    http://sketchbyminime.blogspot.de/2012/05/weltuntergang-2012-blogparade-1-thema.html

    hier mein Beitrag ^^

    lg Sandy

    AntwortenLöschen
  61. Die Chinesische Mauer! Was für ein tolles Ziel und auch die Ostsee finde ich wunderschön...gelungene Auswahl :)

    AntwortenLöschen
  62. Tolle Pojektidee :) ich mag vorallen die Gedankenspielkomponente~
    so, ich schließe mich als eine Späteinsteigerin noch an ;)
    http://akailein.blogspot.com/2012/05/weltuntergang-2012-blogparade-orte.html

    AntwortenLöschen
  63. So ich hab dann auch mal den Blogbeitrag zum 1. Thema online gestellt ^.^

    http://citymonsta.blogspot.de/2012/05/weltuntergang-2012-blogparade-part-1.html

    Hat mir Spaß gemacht mir die Orte zu überlegen und auch das warum. Werde mich bemühen das nächste Thema in der kommenden Woche zu bearbeiten.

    glg

    AntwortenLöschen
  64. Tunesien ist glaube ich das erste Mal in einer Liste aufgetaucht und das finde ich eine tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
  65. Bei Deinen Zielen bin ich sofort mit dabei!!! :)

    AntwortenLöschen
  66. Das kleine Dorf ist auch wirklich total lieb :)
    Auf jeden Fall einen Besuch wert!

    AntwortenLöschen
  67. [...] Glamourgirl80 hat zur Weltuntergang 2012 Blogparade aufgerufen! Und natürlich mache ich da mit. Thema 1 lautet: Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?… Foto via commons.wikimedia.org (Bora Bora © Tryfon Topalidis) [...]

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...