Freitag, 20. April 2012

Welttag des Buches & Giveaway

Am 23.04.2012 ist es so weit... der Welttag des Buches steht an.

Deutschlandweit wird die Lesefreude gefeiert, von Buchhandlungen bis hin zu Verlagen wird der UNESCO-Welttag des Buches mit einem großen Lesefest zelebriert.

Dazu gibt / gab es eine ganz wunderbare Aktion von der Stiftung Lesen und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutsche Buchverlage die 2012 erstmalig in Deutschland durchgeführt wird. Die Idee selbst stammt aus Großbritannien. Schon im Januar wurden Interessierte dazu aufgerufen sich anzumelden, sich einen Buchtitel auszusuchen um dann im April 30 Exemplare des gewählten Buches in einer teilnehmenden Buchhandlung abholen zu können und diese speziellen Sonderausgaben zum "Welttag des Buches" weiterzuverschenken und andere Menschen so fürs Lesen zu begeistern.
Insgesamt 33333 Menschen haben je 30 Bücher erhalten und verschenken diese weiter...ist das nicht gigantisch?!
Was hat die Aktion „Lesefreunde“ mit dem „Welttag des Buches“ zu tun?

Die Aktion „Lesefreunde“ ist eine Initiative im Rahmen des Welttags des Buches, die das Ziel hat, lesebegeisterte Menschen zu bewegen, ihr Lesevergnügen zu teilen und damit weiter zu verbreiten.

Quelle

Auch ich gehöre zu den 33333 Menschen die sich registriert haben und 30 Bücher erhalten haben. Letzten Samstag habe ich die Bücher bei einer teilnehmenden Bücherei abgeholt und war schon riesig gespannt auf die Sonderausgabe von "Biss zum Morgengrauen".

Und so sehen sie aus:



Ich bin total begeistert und habe mich so gefreut als ich das schwere Paket in Händen gehalten habe (zum Glück hatte ich meinen Mann zum Schleppen dabei).

Die ersten 6 Bücher sind an meine Stieftochter gegangen, die sie gern in ihrer Klasse verschenken möchte, weil sie das Buch so toll findet.

Auch meine Leser sollen nicht zu kurz kommen.

Deshalb verschenke ich 5 "Biss zum Morgengrauen" Bücher unter allen die bis zum 01.05.2012 um 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner werden namentlich hier auf meinem Blog genannt, nachdem sie ausgelost wurden. Melden müssen sich die Gewinner dann per email. Mit dem Hinterlassen eines Kommentars zur Teilnahme erklärt Ihr Euch damit einverstanden.

Kommentare:

  1. Ich würde sehr gerne ein Buch gewinnen

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Ich würde mich ebenfalls über ein Exemplar freuen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde auch sehr gerne ein Buch gewinnen. Ich habe die Geschichte als FIlm gesehen und als Hörbuch gehört, aber leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sehr gerne ein Buch gewinnen :-) da ich den Film auch schon sehr gerne geschaut habe
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    Ich würde auch gerne ein Buch gelesen. Auf englisch habe ich das Buch schon zu Hause, in Deutsch würde ich es natürlich auch gerne nochmal lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ist bestimmt megaspannend, gerne dabei und auf den letzten Biss warten:-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Aktion leider verpasst und das ärgert mich als eigentliche Leseratte total. Daher möchte ich gerne mitmachen und vielleicht beschert mir Fortuna ja ein Exemplar von "Biss zum Morgengrauen".

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Vroe

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde gerne ein Buch gewinnen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich reihe mich auch in die Reihe mit ein. :)

    Bislang kenne ich nur die Hörbucher der Biss-Reihe, würde aber gerne das Buch lesen. Hörspiele sind ja oft arg gekürzt. :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. auch von mir bissige Grüsse und natürlich bin ich gerne mit im Lostopf

    AntwortenLöschen
  11. Malgorzata Zajonz23. April 2012 um 13:49

    Guten Morgen,

    ich habe bereits meinen eigenen Buchvorrat mehrmals durchlesen und über neuen Lesestoff würde ich mich RIESIG freuen.

    Liebe Grüsse

    Maggy

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich auch sehr über ein Exemplar freuen.
    Liebe Grüße, Sven

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich habe mich auch beworben, leider hatte ich Pech und bin nicht ausgewählt worden :-(. Deswegen mache ich gerne hier mit :-)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Aktion - meine Freundin würde sich super freuen, das wäre eine tolle Überraschung !!!

    AntwortenLöschen
  15. Würde auch gern gewinnen ;-), denn ich liebe die Twilight Saga...

    AntwortenLöschen
  16. Ich würde mich über ein Exemplar zur Weitergabe an die Schule meiner Kinder freuen, da ist man gerade dabei eine Schulbibliothek einzurichten.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Ich würde sehr gerne ein Buch gewinnen.

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...