Donnerstag, 26. April 2012

NYX Nagelmakeup Nr. 109 Sunday Afternoon

Eine weitere Errungenschaft die ich von Douglas habe ist der Nagellack "NYX Nagelmakeup Nr. 109 Sunday Afternoon". Mir fiel die Farbe sofort auf und da ich in dieser Nuance noch gar keinen Lack besitze konnte ich nicht widerstehen.
Von den NYX Nagellacken habe ich schon so manches gelesen...die Meinungen gehen da ganz weit auseinander und ich musste mir erstmal mein eigenes Bild machen.

So sieht der Lack auf jeden Fall aufgetragen aus:


Leider kann ein Foto nicht einfangen wie der Lack in natura glänzt und schimmert und auch die Nuance ist in natura noch ein wenig dunkler.

Beim Öffnen des Fläschchens war ich schon wieder entnervt...ein kleiner Pinsel was ich persönlich ja eben nicht mag. Aber in diesem Fall war das beim Auftragen kein Hindernis.

Was ganz wichtig ist: den Nagellack vor der Anwendung richtig gut schütteln, denn sonst sind die ganzen feinen Partikel, die die Farbe zu dem machen was sie ist, am Flaschenboden und landen nicht auf den Nägeln.

Nach dem Schütteln kann das Auftragen beginnen. Der Lack ist nicht zu flüssig und nicht zu dick und lässt sich gut verteilen. Eine Schicht reicht allerdings nicht aus um ein gutes Ergebnis zu erzielen...bei nur einer Schicht scheint der Nagel noch komplett durch.
Also habe ich eine zweite Schicht aufgetragen und war mit dem Ergebnis schon zufrieden aber um ein optimales Ergebnis zu erzielen bei dem wirklich nichts mehr durchschimmert muss eine dritte Schicht her.
Das ist das einzige Manko das ich entdeckt habe...der Lack trocknet unheimlich schnell- als ich nach 3 Minuten an die Tischkante kam war danach nicht der kleinste Schaden zu entdecken, sieht klasse aus und hält super.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass dunklere Lacke ein Problem darstellen wenn es ums Auftragen geht.

Der Preis liegt bei 4,95€.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, finde es zwar etwas nervig, dass ich mit 3 Schichten arbeiten muss, muss hier aber andererseits positiv bemerken, dass das Trocknen so rasch geht, dass ich insgesamt mit den 3 Schichten nicht länger brauche als bei manchem Lack mit 2 Schichten.

Von daher...definitiv eine Kaufempfehlung für diesen speziellen Lack.

Kommentare:

  1. Du warst in den USA? *.*
    Auch als Au Pair, oder was hast du da gemacht?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, war ich. Ich war da als "Mädchen für alles" bei einer Familie mit 6 Kindern. Die Mutter hatte schon einige OPs hinter sich wegen eines Gehirntumors und hat jemanden gebraucht der ihr zur Hand geht mit den Kindern und dem Haushalt und das habe ich gemacht :)

    AntwortenLöschen
  3. [...] Nagelmakeup Nr. 109 Sunday Afternoon - hier habe ich über den Nagellack bereits berichtet. Diese spezielle Nuance hat es mir echt angetan und [...]

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...