Mittwoch, 18. April 2012

Musikalischer Mittwoch ~ Woche 12



Auch diesen Mittwoch hat Cuchilla Pitmini ein neues Thema für den Musikalischen Mittwoch für uns!

Das Thema der Woche ist:


Ein Song, der dich an deine beste Freundin erinnert


Da fällt mir nur ein Lied ein

Blumfeld - Tausend Tränen Tief


Dieses Lied haben wir vor ewigen Zeiten hoch und runter gehört und haben über Männer, das Leben im Allgemeinen und die Zukunft geplaudert und waren insgesamt sehr melancholisch und dazu passte dieses Lied perfekt.


Ich höre es heute noch gern, nicht mehr so oft, aber immer mal wieder und kann es noch immer auswendig. Wie die Zeit vergeht...das ist jetzt auch schon gut 12 Jahre her.

Ansonsten verbinde ich Songs eigentlich weniger mit Menschen sondern eher mit Phasen meines Lebens und Emotionen von daher bleibt's das von mir zu dem heutigen Thema.

Habt Ihr Songs die Ihr mit Eurer besten Freundin / Eurem besten Freund verbindet?

Kommentare:

  1. Den Song kannte ich gar nicht ^^

    Ich weiß was du meinst mit den Erinnerungen an bestimmte Phasen oder Lebensabschnitte, so ist es bei mir meistens auch. Bin gespannt auf die weiteren Beiträge =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub der war auch gar nicht soooo vielen Leuten bekannt obwohl er ziemlich erfolgreich war...

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass ich den Song garnicht kenne, aber: das kenne ich ja doch! :) Toller Song! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich find den Song auch total klasse! :)

    AntwortenLöschen
  5. Was man beim Stöbern alles so findet ;-)
    Und wenns mit Musik zu tun hat, dann bin ich hier genau richtig.
    Ich muss zu geben dein Song ist zwar schön, aber nicht so ganz meine Wellenlänge.
    Songs die mich an meine beste Freundin erinnern, sind natürlich die, die sie für mich oder ich für Sie gesungen habe. Mit meiner Stimme verschone ich Dich mal. Aber ich präsentiere hier mal voller Stolz mein Burzeltagsgeschenk.
    Hoffe dass das mit dem Code hier klappt, weil eigentlich bin ich in den Blogs ziemlich blutiger Anfänger ;-)

    Aus der Aufnahme hab ich dann mal ein Video gebastelt:

    AntwortenLöschen
  6. Ok der Einbettungscode klappt schon mal nicht, dann versuche ich es mit dem Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=S5CRGvukxig

    AntwortenLöschen
  7. Ok, dann geb ich doch noch einen zum Besten
    Live-Vorstellung für de beste Freundin von allen
    mit selbst erstelltem Videoke:

    http://www.youtube.com/watch?v=JnuDEkwcwTE

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mal ein individuelles und tolles Geschenk :)

    AntwortenLöschen
  9. Klasse!!! Nicht ganz mein Song, aber super!!!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...