Mittwoch, 11. April 2012

Musikalischer Mittwoch ~ Woche 11


Auch diesen Mittwoch hat Cuchilla Pitmini ein neues Thema für den Musikalischen Mittwoch für uns! Passend zur letzten Woche geht's weiter.

Das Thema der Woche ist:


Song Deiner Jugend


Meine Jugendzeit ist musiktechnisch sehr peinlich, das muss ich offen zugeben.
Obwohl ich die Musik von Bon Jovi sehr mochte und mir so nach und nach alle CDs von Bon Jovi gekauft habe waren meine absoluten Lieblinge NKOTB und danach Take That und dann die Backstreet Boys. Heute muss ich grinsen wenn ich daran zurückdenke und kann nur den Kopf schütteln...damals habe ich diese Boybands einfach nur geliebt.
Andere Songs fand ich auch toll, aber eben immer nur vereinzelte Songs und keine Bands oder Sänger.

Der Song meiner Jugend der für die Boybands steht ist


NKOTB - Step By Step


Leider gibt's auf youtube nur die neue Version davon und die zählt definitiv nicht als Song meiner Jugend...von daher, diesmal kein Video.

Ein anderer Song der für meine Jugend steht und nichts mit Boybands zu tun hat ist


 Alanis Morisette - Ironic



Den Song habe ich hoch und runter gehört und wenn er heute im Radio läuft, dann dreh ich das Radio noch immer voll auf und singe mit. Ich liebe diesen Song noch immer und er ist definitiv der "nicht-peinlich" Part meiner Jugend.

Und was waren die Songs Deiner Jugend?

Kommentare:

  1. Alanis Morisette habe ich in meiner Jugend auch für mich entdeckt :)
    Und, ja auch die Backstreet Boys fand ich klasse, allerdings eher in der Kindheit, als sie sich (zum 1.Mal) trennten war ich gerade mal 12. Take That hab ich daher auch nicht mitbekommen ^^

    AntwortenLöschen
  2. it's like raiiiiiiaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiin on your wedding day...Alanis! Toller Song! NKOTB sind allerdings an mir vorbei gegangen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Song.
    Naja...wenn NKOTB an einem vorbeigegangen ist, dann ist das auch wirklich kein Weltuntergang ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ironic liiiiiebe ich auch und muss einfach immer laut mitsingen ;)

    Zu den Boybands muss ich sagen, dass es nicht soo peinlich ist, denn die Phase hat glaube jedes Mädel(ich mag mich da nicht von ausschließen);)

    AntwortenLöschen
  5. Ich meine mich zu erinnern, dass ausser mir nur ein einziges anderes Mädel in der Klasse auch auf Boybands stand...und die anderen fanden Boybands voll doof...wahrscheinlich haben die ihre Phase nur gut versteckt :P

    AntwortenLöschen
  6. Ich gehe am 9. Mai zum NKOTBSB Konzert mit meinem Schatz, und seiner Schwester mit Freund. Hab die Karte zu Weihnachten bekommen und freue mich wie ein kleines Kind. I will always be a Blockhead! Hab alle CD's, Bettwäsche, Handtücher und alles noch in Gebrauch.

    Und der Happy Birthday Song ist immer noch zu jedem Geburtstag Pflicht, sonst war der tag für'n A... genauso wie die Christmas CD...

    AntwortenLöschen
  7. Die Christmas CD habe ich auch noch *schmacht*....zum Konzert gehe ich zwar nicht, aber tief im Herzen bin ich auch noch immer NKOTB Fan....!
    Der Hammer, dass Du noch alles in Gebrauch hast!!! Ich bin schon gespannt, wie Dir das Konzert gefällt- auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaaaaaaaa! Ich freu mich auch! Ich werde berichten!
    Zum Glück ist mein Freund aber auch NKOTB gewesen und hat dieselbe Bettwäsche mitgebracht allerdings ohne Kissenbezug, so haben wir zwei davon!

    Wieso kann ich eigentlich den Kommis nicht per mail folgen? Ich bekomme auch keine Nachricht wenn Du auf einen Kommi geantwortet hast. Ich muss immer ganz mühsam suchen, wo ich letztes Mal geschrieben habe!

    Darf ich Dich in meine Blogroll einladen? :-)

    AntwortenLöschen
  9. Du darfst mich sehr gern in Deinen Blogroll einladen, darf ich Dich denn auch in meinen einladen?
    Ach und das mit den Kommis...da muss ich mal suchen ob ich ein Add -On finde das das regelt, damit Du die per email abonnieren kannst! Ich arbeite dran!

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott was ein Thema, da könnte ich drüber ausschweifen, dass ich da Wochen dran sitzen würde, um das auszuarbeiten. In Anbetracht der Uhrzeit fasse ich mich da aber mal lieber was kürzer *gg*
    Mal ganz ehrlich! Wegen seines Musikgeschmacks muss sich keiner schämen.
    Und die Boybands gefielen mir sogar als Junge :-D
    Von NKOTB und auch Take That hab ich mir sogar Konzertvideos gekauft. Und Take That fand ich einfach nur klasse, weil die nicht nur gesangstechnisch echt was drauf hatten. "Relight My Fire" fand ich mega. Und auch den Song "Patience" find ich einfach nur gelungen.
    Ironic ist auch ein hammergeiler Song, schon alleine des ironischen Textes wegen. Und die Stimme vo Alanis sowieso.
    Ich habe ja in meiner Jugendzeit musikalisch schon so ziemlich alles mitgenommen was der Markt zu bieten hatte. Angefangen über die Kultstars wie Abba, Beatles, Deep Purple, The Sweet oder Frank Zappa über die ganzen Schlagerstars der 70'er und 80'er, Pop & Wave, NDW und ItaloDisco. Aber auch klassische Stücke und Musicals haben mich schon fasziniert. Und die Songs aus den ganzen Tanzfilmen durfte natürlich nicht fehlen.
    Ach ich könnt mich jetzt hier ins bodenlose tippen, aber die Idee werd ich mir mal für meinen eigenen Blog im Hinterkopf halten. Is vielleicht auch mal schöner, als alles in Facebook zu setzen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Bin schon auf Deinen Blogbeitrag gespannt...ist schon krass was man sich früher mal so angehört hat...ich find's klasse in der Vergangenheit zu stöbern, an so viele Dinge erinnert man sich kaum noch!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...