Montag, 16. April 2012

Linkin Park - Burn it down



Wie schon bereits hier berichtet ist heute ein großer Tag für Linkin Park Fans! Um 15 Uhr unserer Zeit wurde die erste Auskopplung von LP's neuem Album, das am 26.6.2012 erscheinen wird, veröffentlicht.

Der Titel des Songs ist "Burn it down", anhören kann man ihn hier, ab morgen kann man die Single bei Amazon kaufen und schon jetzt bei Itunes.

Der Song ist vom Stil her ganz neu, schon die ersten paar instrumentalen Takte haben mich gefesselt und Chester's Stimme hat mich, wie immer, in ihren Bann gezogen. Dieser Song ist im "Electro" Bereich anzusiedeln, Nu-Metal ist hier vergeblich zu suchen was ich aber auch in keiner Weise vermisse, denn dieser Song ist richtig gut & eingängig. Und obwohl er beim Hören nicht an die üblichen Linkin Park Songs erinnert ist er mit Chester's Stimme und Mike's Rap-Parts absolut  100%ig Linkin Park.

Auch die Lyrics sind wie gewohnt tiefgängig- nicht ausschweifend oder lang, eigentlich sogar relativ kurz, aber sehr intensiv.

Das Cover der Single regt zum Nachdenken an: Chester's Silhouette die brennt bzw. komplette verbrannt ist und in der Mitte ein weisser Kreis. Es gibt viele Gedanken die mir durch den Kopf gehen bei diesem Bild. Gewöhnungsbedürftig? Auf jeden Fall. Eigenartig? Auf keinen Fall. Künsterlische Freiheit hat LP nicht nur in ihrer neuen Single bewiesen sondern auch auf dem Cover der Single.

Ich kann es nicht abwarten am 26.6.2012 endlich das neue Album "LP 2K12" in den Händen zu halten!

Kommentare:

  1. Same here!
    Finde den Song klasse, höre ihn schon den ganzen Tag. Bin gespannt aufs Album =)

    AntwortenLöschen
  2. Der neue Song ist klasse und macht auf jeden Fall schon so richtig Lust auf das neue Album:)

    PS: DVD wurde noch am selben Abend geschaut und für gut befunden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass Dir der Film gefallen hat!
    Und jaaaa, macht total Lust auf das neue Album...bis Juni ist es ja auch gar nicht mehr so lang....

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...