Sonntag, 15. Januar 2012

Film- & TV-Blogparade - 3. Thema: ? Lieblinge ?


Und endlich geht's weiter mit dem 3. Thema von Rike's Film- & TV - Blogparade!

Der heutige Sponsor ist k & l Wall-Art und zu gewinnen gibt es einen 25€ Gutschein für den Onlineshop!

Das 3. Thema lautet ? Lieblinge ?

  • ?-SchauspielerIn

  • ?-Genre

  • ?-Film

  • ?-Serie

  • ?-Filmmusik/-Titelmelodie

  • ?-Regisseur

  • ?-Kino


Nun...da kann ich glaube ich ein paar Antworten zu beisteuern :P

?-Schauspieler

Mein Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp, er ist so wandlungsfähig und in jeder Rolle glaubwürdig, Hut ab! Und auch Jake Gyllenhaal finde ich ziemlich gut in seinen Rollen! Und ein wahres Eye-Candy finde ich ist Bradley Cooper. Und als letzten Schauspieler den ich gern sehe kommt mir noch Vince Vaughn in den Sinn.

?-Schauspielerin

Eine wirkliche Lieblingsschauspielerin habe ich eigentlich nicht aber wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir Diane Keaton ein, sie kann so schön hysterische Rollen spielen! Auch Jennifer Aniston mag ich wirklich gern.

?-Genre

Komödien, Romantische Komödien aber auch Actionfilme und Thriller sind meine Favoriten!

?-Film

Davon gibt es einige aber wenn ich wirklich welche nennen muss beschränke ich mich auf

  • "Hangover"

  • "Der Herr der Ringe"...die ganze Trilogie natürlich :)

  • "Harry Potter"...alle Teile natürlich :)

  • "Was das Herz begehrt"

  • "Transformers" (alle 3 Teile!)


?-Serie

Oh mann! Ich bin ein Serien-Junkie und habe so viele Lieblingsserien!!! Also gut...dann wollen wir mal

  • Grey's Anatomy

  • The Closer

  • Lie to me

  • CSI: NY

  • Dr. House

  • The Big Bang Theory

  • How I met your mother

  • Body of Proof

  • New Girl

  • Desperate Housewives

  • True Blood

  • Vampire Diaries

  • Emergency Room

  • Everwood

  • Gilmore Girls

  • Glee

  • Criminal Intent

  • Law & Order

  • CSI : Crime Scene Investigation

  • Stromberg

  • Two and a half men

  • Falling Skies

  • V - Die Besucher

  • Sex and the City


Und ja....ich habe unter Garantie noch so manche Serie vergessen....hab ich's nicht gesagt? Ich bin ein Serien-Junkie! :P

?-Filmmusik/-Titelmelodie

Filmmusik ist nicht wirklich mein Gebiet. Ich kenne einzelne Songs aus Filmen aber das war es auch schon. Die Filmmusik die mich sehr fasziniert hat war die Musik von den Harry Potter Filmen und die Musik der Herr der Ringe Filme...das ist Musik die unter die Haut geht und mich immer in die richtige Stimmung passend zu dem was zu sehen war versetzt hat...und das ist ja wohl der Sinn von Filmmusik :) Ziel erreicht!

?-Regisseur

Sorry....hier muss ich passen. Die einzigen Regisseure die mir einfallen weil ich sie öfter im Abspann lese und somit wohl auch ihre Filme sehe sind Steven Spielberg und Roland Emmerich...aber meine Lieblings-Regisseure würde ich sie nicht nennen.

?-Kino

Das ist die "Schauburg" in Karlsruhe. Dort gibt es sonntags "Frühstückskino"...gemütlich Frühstücken und dann Film schauen. Die Atmosphäre dort ist sehr besonders und es laufen auch nicht immer die Filme die alle Welt sehen will, oft laufen Filme die nicht die breite Masse ansprechen und das finde ich super!

Na? Lust bekommen auch mitzumachen? Dann schaut doch mal hier vorbei! :)

Kommentare:

  1. HDR hätte definitiv auch noch auf meine Liste gehört "mein Schaaaatz!"

    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich am Schreiben bin vergesse ich immer so einige Sachen die ich mag und wenn ich dann bei den anderen lese was sie geschrieben habe denke ich mir "Da hättest Du ja auch mal dran denken können!" :)
    Dir auch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. *bäm* Ich bin erschlagen von deiner Serien"auswahl". ;)

    Frühstückskino klingt super. Wär mal ne Idee das hier im Programmkino auch anzubieten (wobei ... lieber nicht, weil dann bin ich bestimmt die Dumme die arbeiten muss ;) ).

    Wie siehst du das denn: Würdest du gerne ein Thema ausschließlich zu TV-Serien haben? Mit einer bestimmten Leitfrage oder lieber nur das Thema und jeder macht selber was draus?

    Lieben Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Meine Serienauswahl hat's echt in sich, gell? :P
    Aber ich habe z.B. bei Daggi gesehen dass ich nicht die einzige bin! Glück gehabt!
    Frühstückskino ist für die Gäste klasse, wenn man aber arbeiten muss stell ich es mir auch eher nicht so toll vor!

    Ich fände ein Thema ausschliesslich zu TV-Serien klasse und eine bestimmte Leitfrage wär auch toll...ohne Leitfrage komm ich vom hunderste ins tausendste! Lieber an einer Leitfrage entlanghangeln :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Kommentar =)
    Deine Auflistung gefällt mir aber auch sehr gut und ich hab ein paar Dinge entdeckt, die ich echt vergessen habe bei mir ;) Bradley Cooper würde ich zwar (noch) nicht zu meinen Lieblingsschauspielern zählen, aber es definitiv seeehr lecker anzuschauen :D :D

    Und -uuups- Herr der Ringe total vergessen bei Lieblingsfilmen... wie konnte mir das nur passieren!?
    Was Harry Potter angeht bin ich aber doch eher die Buch-Verfechterin, wobei ich sagen muss dass die 7er-Teile sehr gut gelungen sind! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Bitte, gern geschehen :) Und danke für Deinen Kommentar!

    Ganz Deiner Meinung, lecker anzusehen ist Bradley Cooper in jedem Fall *grins*

    Harry Potter muss ich sagen gehört zu den wenigen Filmen bei denen ich sagen kann, dass mich die Filme nicht enttäuscht haben nachdem ich die Bücher zuerst gelesen habe. Der einzige Film der mich sehr enttäuscht hat war der letzte Teil....das war für mich eine riesige Enttäuschung!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann ja nix dafür, aber seit die Kinder da sind, komm ich kaum noch ins Kino, deswegen bin ich auch zum Serienjunkie geworden :D

    Diane Keaton und Jennifer Aniston, an die hab ich gar nicht gedacht, auch tolle Schauspielerinnen...

    AntwortenLöschen
  8. Es kommt mir aber auch so vor als ob immer mehr und mehr richtig gute Serien ins Programm aufgenommen werden, oder?

    Diane Keaton und Jennifer Aniston sind mir ehrlich gesag als einzige eingefallen :P

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...