Sonntag, 8. Januar 2012

Film- & TV-Blogparade - 2. Thema: Kindheitshelden



Auch diese Woche geht's weiter mit der Film- & TV-Blogparade! Wer mitmachen möchte findet hier das Thema der Woche :)

Der Sponsor der heutigen Woche ist Knallino und von Knallino werden das Frühstücks- bzw. Schneidebrettchen "Dame trinkt Kaffee", der LED-Schlüsselanhänger "Fernseher" und das reflektierende Mousepad "Schwarzweiß Fernseher" zur Verfügung gestellt.

Aber nun zum Thema der Woche das mich begeistert!

2. Thema - Wer waren die Film - und TV-Helden Deiner Kindheit?

Mein Held war auf jeden Fall Dr. Snuggles. Kennt Ihr die Zeichentrickserie noch? Der Dachs Dennis, die Kosmokatze, Wilhema Weinessig, Knabber die Maus....was habe ich diese Sendung geliebt!!! Vor einigen Jahren habe ich zufällig mal wieder eine Folge gesehen und war gleich ganz gefesselt!

Auch Samson und Tiffy aus der Sesamstrasse habe ich sehr geliebt...auch Herr von Bödefeld hatte es mir damals angetan. Sesamstrasse durfte ich als Kind fast jeden Abend sehen bevor es ins Bett ging und ich finde dass die Sesamstrasse die heutzutage läuft bei weitem nicht so schön ist wie das was ich vor 27 Jahren geschaut habe.

Poldi von "Hallo Spencer" war auch einer meiner Lieblinge..."Ich will Dir fressen!"

Auch Nils Holgersson und Die Kinder von Bullerbü, sowie Ferien auf Saltkrokan gehörten zu den Kinderserien die ich leidenschaftlich gern gesehen habe.

Und...erinnert Ihr Euch noch an die britische TV Serie "Fünf Freunde" von ca. 1978 die in den 80igern bei uns in Deutschland im TV lief? So eine klasse Serie!!!! Ich habe als Kind sowohl die Bücher als auch die Kassetten von "Fünf Freunde" verschlungen und die Fernsehserie war für mich ein wahrer Hit! Am Liebsten mochte ich immer "Timmy" den Hund und Dick, den Bruder von Anne und Julian.

Mensch waren das noch Zeiten!!!!!!! Ich könnte richtig ins Schwärmen kommen...jetzt muss ich doch glatt mal meine alten "Lieblinge" googlen!!!

Kommentare:

  1. Hihi. Ziel erreicht - die Erste googlet nach ihren Kindheitshelden. ;)

    Dr. Snuggles hab ich übrigens nie geguckt. Und die Fünf Freunde lieber gelesen. ;)

    Lieben Gruß,
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das Ziel hast Du wirklich erreicht! :P
    Von den Fünf Freunden habe ich auch jedes Buch gelesen...die fand ich einfach nur spitze! Ich wollte als Kind immer so gern auch einer der Fünf Freunde sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Buchtechnisch waren die drei ??? ganz weit vorne, auch als Hörspiele und die hört meine fast erwachsene Tochter nun auch noch fast jeden Abend

    AntwortenLöschen
  4. Ja stimmt, die Kosmokatze von Dr. Snuggles! An die kann ich mich auch noch erinnern, wobei ich das kaum geguckt habe!
    Ich reihe mich dann auch in die Googleristen ein ;-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Dann schwelgen wir ja alle in alten Erinnerungen!! :P

    AntwortenLöschen
  6. Die drei ??? waren nie so mein Ding aber ich kenne so einige Leute die die Kassetten noch heute zum Einschlafen hören!
    Da war mir TKKG lieber :)

    AntwortenLöschen
  7. Dr. Snuggles, an den hab ich auch nicht gedacht. Dr. Snuggles... bau ne Maschine für uns :D
    (Mehr vom Text des Titelsongs fällt mir spontan nicht ein)

    Nils Holgersson habe ich auch geschaut. Und die Fünf Freunde auch. Die ??? habe ich auch eher gelesen, als gesehen, gab es damals schon ??? als Film oder Serie?

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  8. Die drei ??? als Serie oder Film...gab es damals glaube ich noch nicht.

    Genau! So ging ein Teil des Dr. Snuggles' Titelsongs...ob sich das wohl bei youtube finden lässt? :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich war auch absoluter TKKG-Hörer, aber mittlerweile sind's fast genauso oft auch die drei ??? - bringt wohl irgendwann das Alter mit sich (weil viele meiner Freunde und Bekannten die drei ??? hören).

    AntwortenLöschen
  10. Ja Dr. Snuggels ist erst der Anfang und später geht es dann mit MacGyver weiter ;-) Ich zumindest fand beide toll!

    AntwortenLöschen

Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber <3

Es ist unnötg Euren Blog im Kommentar zu verlinken, denn das könnt Ihr bereits in der Eingabemaske tun. Aus diesem Grund lösche ich Kommentare die nur dazu dienen Werbung zu machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...